Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sternenklare Nacht. bei -10°. Wenn man so durchfroren reinkommt, ist selbst Kaltduschen zum erwärmen.

• Unfasslich! Dort, wo mein „Wochenendhaus“ steht, werden für nächsten Montag minus 17 Grad vorhergesagt. Und das ist etwa 1 1/2 Autostunden von Frankfurt entfernt.
    Solche Temperaturen, da müsste ich schwer nachdenken, wann es die bei uns in Rhein-Main mal gegeben hätte. Wenn überhaupt!

• Den ganzen Tag gab's lieblichen blauen Himmel und Sonne, abends begann es überraschend doch wieder zu schneien, und jetzt liegen ca. 2 bis 3 neue cm auf dem bereits vorhandenen Schnee herum bei -0,5°.

Die Prognosen für Sa und So sind aber gruselig! Tags -7 bzw. -4, nachts -13, und am Fr davor erst mal jede Menge Neuschnee :eek:!

• Die Prognosen für Sa und So sind aber gruselig! Tags -7 bzw. -4, nachts -13, und am Fr davor erst mal jede Menge Neuschnee :eek:!
    Wär mir fast ein wenig lieber als unsere Prognose: heute Nacht gabs Schneegebrösel, ist immer noch dabei. Aber tagsüber und Morgen soll es auf Regen umschlagen (auf den eiskalten Boden) bevor es dann wieder Schnee geben soll aufs WE. Es sind keine Mengen angesagt, aber es wird wohl A-glatt werden...

Dick verschneit bei +2°C - also, irgendwas stimmt da nicht.

Laut Prognose soll es morgen warm werden bis zum Starkregen und dann abends wieder abkühlen und schneien. Kann sich das mal entscheiden, ob Schnee oder Regen? Dieser Matsch ist sehr schnell nicht mehr schön und eben kein Winter-Wonderland.

Wir haben über Nacht wieder etwa Schnee bekommen, nicht viel. Für die nächsten Tage ist mehr Schnee und auch Regen angekündigt. Werde gleich noch zum einkaufen fahren, damit ich dann nicht raus muß wenn es so wird wie angekündigt.

• Gestern Nacht nochmal leichter Schnee, aber heute Morgen schon 1°
    Zum Abend hin soll es noch wärmer werden und regnen.
    In der Nacht sollen sie Temperaturen rauf auf 7°.

Es ist nicht sehr kalt. 3,4° C. Und man kann ganz gut radeln. Ich bringe trotzdem das Winterrad zur Werkstatt. Irgendwas stimmt mit der Schaltung nicht.

... Alltagsgrau und leichtes Schneefusseln ...

Bildschirmfoto 2026-01-08 um 13.46.20.webp

... ausgiebiger Vormittagsspaziergang von 2 (!) Miezen ...

IMG_8030.webp

• Zurück
    Oben Unten