Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute war ein traumhafter Frühlingstag. Die Spitzentemperatur lag bei 25,1 °C. 3 °C mehr, als vorhergesagt.

Die komplette Woche soll sehr Sunfreak-freundlich werden... :devilish:

• Ich höre gerade die erste Grille zirpsen, herrlich... :giggle:

Und so um 00:25 in Richtung NNO wieder was seltsames am Himmel gesehen. Weltraumschrott. UFO. Keine Ahnung.

• 7°C meldet wetter.online und verspricht für heute 21°C im Nachmittag, mein eigenes Thermometer auf dem Balkon misst jetzt aber schon 13°C. Über den Himmel ziehen sich ganz dünne Wolkenfäden.

• 10° und blauer Himmel wieder. Jetzt müssten nur die Nachttemperaturen noch bisl höher sein damit ich die Pflänzchen draußen lassen kann.

• Laut den Muotathaler Wetterschmöckern soll es ein heisser und trockener Sommer werden. Mal schauen was der Böögg gestern in Zürich meinte...
    Der scheint eher etwas skeptisch gegenüber dem Sommer. Brannte schon deutlich weniger lang, aber auch schon viel länger. Persönlich gewichte ich die komischen Vögel aus dem Muotathal aber stärker. Hoffe ich kriege meine Regentonnen noch voll. :wunderlich: Musste leider kürzlich zwei leeren.

Die kürzeste Zeit waren 5 Minuten im Jahr 1968 und 1971, die längste Zeit im 2023 mit 57 Minuten. Heuer dauerte es 26 Minuten und 30 Sekunden, soll also angeblich eher ein mässiger Sommer werden.

Ich glaube auch eher den Muotathalern Wetterschmöckern.

Hier in Elba angenehme 20 Grad und wolkenloses Wetter. Elba im Frühling ist ein Blütentraum!

• Zurück
    Oben Unten