M
mikaa
Guest
hmmm wo stecken die nur (fest) ?
Also, bei den Schneehöhen räum ich nicht den halben Garten frei, um an meine vielen Futterplätze zu kommen. Da müssen die gefiederten Freunde sich eben vorübergehend an einen Gemeinschaftstrog gewöhnen. Den Gartentisch braucht momentan sowieso kein Mensch...Hab mich aber vorhin als mein eigenes Räumfahrzeug in den Garten begeben zwecks Auffüllung der Vogelfutterplätze
wie die da tapfer im feindseligen Schnee ausharren ...
Es schneit immer noch. Aber: verrückt! - der Himmel oben ist genauso weiß wie der Schnee unten! Eine solche Lichtverteilung hätte ich mir vor einer halben Stunde noch nicht vorstellen können.![]()
@perle1147 , ein paar Säckchen Schnee könnten wir inzwischen schon schicken!
Obwohl ein verschneites Kiel nicht exakt in mein Weltbild passt ... hat's bei euch überhaupt schon mal geschneit?
Hoffe mal der bleibt bei euch und kommt nicht über den RennsteigHier in EF aktuell -5,3° mit Tendenz zum Weiterfallen nach -5,0° heut Morgen und weiterhin ganz feinem - aber stetigem - Schneefall.
Für den Stadthimmel mag das ja zutreffen mit weiß und rosa und so, aber grellrosa hier überm Dorf? Da hätte wohl so mancher sofort die Apokalypse vor Augen gehabt und mit einer Kurzschlusshandlung regiert und so ...
Wie habt ihr 4 Mädels euch denn die 2 Schneeburschen aufgeteilt? Und Schneemann heißt jetzt Olaffsen bei euch?
Na klar wird der Himmel überm Dorf grellrosa... manchmal sogar knallig pink. Warst du abends noch nie im Garten oder hast aus dem Fenster geguckt, Rosabelverde..?Für den Stadthimmel mag das ja zutreffen mit weiß und rosa und so, aber grellrosa hier überm Dorf?
@perle1147 , ein paar Säckchen Schnee könnten wir inzwischen schon schicken!
Obwohl ein verschneites Kiel nicht exakt in mein Weltbild passt ... hat's bei euch überhaupt schon mal geschneit?
btw hat irgendjemand hier in der Umgebung ein Räumfahrzeug gesehen ... ?
Ich dachte immer es sei ein in Süddeutschland beliebtes Klischee, dass man weiter oben im Flachland mit etwas Schnee so schnell überfordert wäre... aber zwei Tage lang kein Busverkehr..? Nicht geräumte (Haupt?)Straßen..?
Wie hoch liegt der Schnee bei euch, Pyromella?
Gefühlt 3 m
Wir wollten so ein bischen Schnee zur Deko und zum Spielen, nicht so viel, dass der Verkehr zusammenbricht.
Bei uns genau so - aber ich muss erst los mit Max.....Hunderunde eben unterbrochen: dichter Graupelschauer und am Schluss Regenschütter; daheim angekommen: Sonne: April!
Ach guck, nicht überall fallen beim Wintereinbruch die Züge aus. Nicht mal, wenn gar keine Gleise mehr zu sehen sind.
Zu DDR-Zeiten waren bei uns 'ne Menge Aufschriften irgendwo mit der Losung " Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen!" zu lesen. Vielleicht sollten wir die mal wieder vorkramen und nur in " Von Russland lernen heißt mit der Bahn durch den Winter kommen lernen." abändern.
Okay, hab ich wohl übersehen. Aber man kann ja auch von den Amis was lernen...