Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ach was für ein lustiges Wetter! :giggle: Schnee ununterbrochen seit gestern abend, Windböen spielen damit und schubsen Schneewolken rum, die Vögel drehen durch vor Übermut und "baden" im Schnee (jedenfalls die Amseln), und sogar die 5,6° minus fühlen sich nicht allzu übel an, wenn man in einer todesverachtenden Felljacke steckt.

Nur dass mir die richtigen Schuhe fehlen ... der Schnee kriecht sofort in die Halbstiefel. Hatte ich nicht mal Gummistiefel? Bloß wo ... :unsure:

• Unzählige Schlitten hörte sich nach etwas anderen an :oops:

So schlimm ist das alles nicht. So viele Kinder wohnen hier in der Ecke ja gar nicht - die meisten Wohnungen sind von der Größe her eher von Singles bewohnt. Aber es sind genug Kinder, dass man das vergnügte Quietschen quer durch den ganzen Park hört.

So selten, wie es hier schneit, wundere ich mich eher, dass jedes Kind einen Schlitten oder Bob zu besitzen scheint - und meist noch einen Erwachsenen dazu, der den Schlitten zieht, wenn das Gefälle nicht reicht.

• Ich möchte auch Schnee!
    Vor zehn Jahren. nachdem es hier richtig geschneit hatte, habe ich mit Schneeschuhe gekauft (das sind so ovale Bretter für unter die Schuhe zu schnallen). Ich habe die noch nie benutzt!

Bei uns sah der Schlittenhang aus der Ferne auch sehr voll aus, ging man daran vorbei sah man aus der Nähe, dass sich die Kinder und Eltern zum Glück sehr gut am (großen) Hang verteilten und zwischen allen Rodlern viele Meter Platz waren.

Tubi, die Schneeschuhe klingen interessant. Bei uns würden sie sich (trotz Alpenvorland) leider auch nicht lohnen. So richtig viel Schnee hatten wir in den letzten 10 Jahren auch nicht mehr...

• Saharastaub hatten wir, so ich das einschätzen kann, gar nicht.
    Alles weiß.
    Reinweiß.

Und ziemlich viel davon.

• Regen, Schnee und raupelschauer, dazu noch dick im Nebel verpackt,
    das ist das letzte Mistwetter. :mad:

Mit Glück wird es prächtig.
    Bei durchgehenden Minusgraden hat es sich hier mit kleinen Flocken einen angenehm trockenen Schnee zusammengeschneit. Durch die Verwehungen gibt es stellen, an denen liegt nichts, du blickst den Asphalt und ein paar Meter weiter stehst du bis zum Oberschenkel im Weiß.

Es ist, so man zum Vergnügen vor die Türe geht, eine wahre Pracht.

Treibt dich die Pflicht, mag es eine rechte Qual sein, sich den Weg zu Bahnen.

Hübi, wir haben aber das große Glück, dass bei uns kein Eis drunter liegt.

Ich habe eben mit meinem Vater telefoniert - er sagte, dass er versucht hätte, vor dem Haus die Treppe zu den Garagen zu räumen. Unter dem Schnee lag eine blanke Eisschicht...

Da haben wir großes Glück gehabt, dass es bei uns "nur" den Schnee gibt.

Auf der Arbeit haben wir Rindenschäler Schwarzwälder-Form, die noch ein wenig stabiler sind als Stoßscharren und gut dazu genutzt werden können, um Eis vom Boden zu brechen.

Wir haben auch etwas Schnee.
    DSC09584.JPG

So etwas hätte ich heute gut gebrauchen können.....
    Bin nur froh, einen Schneeschieber aus Metall zu haben, damit ging es einigermaßen. Mein Nachbar hat einen aus Kunststoff, der hat den heutigen Tag nicht überlebt.

So etwas hätte ich heute gut gebrauchen können.....
    Bin nur froh, einen Schneeschieber aus Metall zu haben, damit ging es einigermaßen. Mein Nachbar hat einen aus Kunststoff, der hat den heutigen Tag nicht überlebt.

Und gegen das lästige ankleben des Schnees den Schieber mit Kühlerfrostschutz gefällig machen...

Ja diesen Sahara Schnee hab ich heute auch wahrgenommen bei uns. Mal alles abkratzen und auf nen Haufen schippen. Wenns taut hab ich dann vielleicht ne ordentliche Menge Sand. Will noch paar Gehwegplatten dieses Jahr verlegen, könnte helfen. :grinsend:

Hallo,
    hier regnet es seit dem Nachmittag und es ist ziemlich windig.
    Mittags hatten wir 6 Grad, jetzt sind noch 2 davon übrig.

Ich hoffe ihr seid alle einigermaßen glimpflich davon gekommen, und alle heil
    zuhause.

Letzte Nacht stürmischer Wind und feiner Pulverschnee... stundenlang... also heute Morgen durchwühlen bis zur Scheune, dann in der Scheune das weiße Zeug wegfegen, es war durch irgendwelche Ritzen rein gekommen, dann zu den Pferdeställen durchwühlen, im Stall Schnee... :mad:

Tagsüber stürmischer Wind und feiner Pulverschnee... stundenlang... also heute Nachmittag/Abend wieder durchwühlen, dann in der Scheune... na ihr wisst schon, gleiches Programm wie heute Morgen...

Und immer noch stürmischer Wind und feiner Pulverschnee... wechselt hin und wieder zu dicken Flocken... stundenlang... allerdings sinkt die Temperatur, also ist neben durchwühlen vermutlich auch noch Wasser schleppen angesagt wegen eingefrorener Tränkewannen... ich freu mich jetzt schon...

LG Conya

Ichhabe für morgen einen Tag Urlaub genommen. Heute muss erst mal das Auto befreit werden.
    346EBC3C-DD79-48CE-9AD1-D4D42CFFE390.jpeg

Heute Morgen 1 Std für 14km ins Büro gebraucht .. nicht eine Straße geräumt , weder innerstädtisch noch Bundesstraße .
    Konnte ja keiner mit rechnen ....und es ist Montag ... immer mit der Ruhe ... unsere Salzlager sind voll , wir sind auf alles vorbereitet ..:sick:

Heute muss erst mal das Auto befreit werden.

Auf jeden Fall ist es ratsam, damit beim Nummernschild anzufangen. Sonst geht's dir womöglich wie dereinst mal mir und du kommst dir vor wie ein Aff ... also ich bürste da an meinem Auto rum, beginnend beim Dach, mach es rundum schön schneefrei und gerate endlich ans Nummernschild, das mir ganz unbekannt erscheint, da hat doch so ein Vollpfosten auch einen weißen Käfer und hat den genau vor meinem geparkt und ich hab mir die ganze Arbeit umsonst ... und ich wie immer in Eile und ... boah! :mad: Da capo als fine und natürlich zu spät am Job.

Stichwort: "Die Freuden des Winters".

Dann war ich ja mit 20 Minuten für 8 km richtig schnell.....
    Aber der gemeine Westfale vergisst schnell wo das Gaspedal ist sobald es schneit..... o_O

Herrliches Leben in so einer kleinen Wohnsiedlung, wo die Straße so schmal ist, dass es nur an einer Seite einen zu fegenden Gehweg gibt ... und der ist auf der gegenüberliegenden Seite! :LOL: Und dort scharren sie laut und fleißig und ich schau frech durchs Fenster zu auf die armen Menschen ... :grinsend:

(Ach was, gar nicht wahr. Die tun mir schon leid, die Nachbarn.)

Nö. Ist eh bloß ein schmaler Gehweg, das schaffen die locker ohne mich. Bin schlapp & froh, wenn ich die 10 Meter von unserer Haustür bis zur Straße geschafft habe!

P.S. Die Menschen auf der anderen Straßenseite sind samt & sonders jünger als ich, sollen die mal schön schaufeln!

So nun haben wir auch unsere 15cm Neuschnee (ohne Verwehungen) in Pulver Form bekommen bei aktuell -5°

In der Nacht zu Sonntag ist auf der Autobahn 2 bei Hamm ein Porsche im Schnee stecken geblieben, der lediglich auf der Vorderachse Winterreifen aufgezogen hatte. Der Fahrer argumentierte, dass er sich die Reifen nur für eine Achse leisten könne.

Guck an .... :cool:

Überall nur Poser

Unglaublich.....
    Ich habe heute einen PKW gesehen, der auf einer Verkehrsinsel stecken geblieben ist. Fand ich erstaunlich auf einer Straße, wo es bergauf geht...... :unsure: