Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei Eisregen nützt euch gar keine Schnee Erfahrung keine Winterreifen und auch keine frommen Sprüche .

Eisregen ist wirklich fies.
Ist mir schon passiert als ich unterwegs war. 5 Grad minus und dann hat es ganz
sachte angefangen zu nieseln. Innerhalb weniger Minuten war die Straße spiegelblank und ich habe 3 Kreuze gemacht, als ich endlich am Ziel war.

• Eisregen ist wirklich fies.
    Ist mir schon passiert als ich unterwegs war. 5 Grad minus und dann hat es ganz
    sachte angefangen zu nieseln. Innerhalb war die Straße spiegelblank und ich habe
    3 Kreuze gemacht, als ich endlich am Ziel war.

Damals war ich als Fußgänger in München unterwegs und bin zwischendurch zum Vierfüßler mutiert; war froh als ich endlich die erste Stufe zu unserem Hauseingang erkrabbelt hatte...

• Ja ich weiß, die Hoffnung das immer genug Schnee zwischen den Ketten und dem Eis liegt ist inbegriffen

Wenn wir im Allgäu unterwegs sind, fährt man oft auf Straßen die nur bedingt geräumt,
    und schon gar nicht gesalzen werden, höchstens etwas Split findet man drauf.
    Da ist die Schnee-, Eisschicht auf der Straße schon mal 10 cm dick. Auf vielen Strecken
    sind dann auch Schneeketten vorgeschrieben.

Ich denke, dass bei uns Viele eine solche Sorge vor dem Schnee haben, weil hier mal bei sehr feuchtem Schnee die Stromleitungen zusammengeknickt sind, so dass einige Umlandgemeinden tagelang ohne Strom waren. Das muss 2005 gewesen sein. Aber es hat sich in das Gedächtnis der Leute eingebrannt, nicht nur bei denen aus Ochtrup.

Außerdem sind die Flachländer keinen Schnee gewöhnt. Wir brauchen die Aussicht auf eine halbe Schneeflocke, um ein Verkehrschaos zu haben. Damit man auch garantiert Spaß bekommt, räumt die Stadt Münster die Nebenstraßen gar nicht. Nicht spät und mit letzter Priorität, sondern überhaupt gar nicht. Nach einem halben Tag hat man dann eine von den Autos zusammengefahrene Eisplatte. Ich schau mir das jede mal wieder fassungslos an und merke in solchen Augenblicken, dass ich doch aus etwas hügeligerem Gebiet zugezogen bin.

So ganz fein nieselig schneit es übriges inzwischen. Die Pfützen sind aber noch offen.

• Ich weis ja nicht was ihr derzeit so zu euch nehmt aber hört lieber auf damit. Flower Power Zeit ist doch eigentlich vorbei :grinsend:

Wenn du nicht lange brauchst, dann mach fix, ansonsten überlege dir, ob du, was du kaufen willst, wirklich vor Montag brauchst.

Hier war das Fieswetter ja erst für 18 h angesagt. Und vormittags sind mir eh immer zu viele unterwegs. Hat noch alles gut geklappt. :)

Damals war ich als Fußgänger in München unterwegs und bin zwischendurch zum Vierfüßler mutiert; war froh als ich endlich die erste Stufe zu unserem Hauseingang erkrabbelt hatte...

Genau das gleiche ist mir auch schon passiert ... nachdem ich kurz zuvor bei Eisglätte mein Auto zu Schrott gefahren hatte. Die Polizisten, die mich netterweise nach Hause fuhren, setzten direkt vor meinem Haus ihren Wagen an ein Parkverbotsschild und fluchten, während ich sehrsehr übellaunig zur Haustür kroch ... :rolleyes:

Ich bin ja Wetterfan, und beneide jetzt alle darum, die dieses interessante Wetter haben...

Grüßle, Michi

Hier geht es auch immer mehr von rosa zu gelb über.
    Und eben habe ich zufällig ein Bild von heute Nachmittag gefunden, auf dem sich die seltsame Farbe erkennen lässt:
    Richtung Süden
    2021-02-06 Rotdorn schneiden3.JPG

Der gleiche Baum Minuten früher aus einer anderen Richtung fotografiert:
    Richtung Westen
    2021-02-06 Rotdorn schneiden1.JPG

Edit: Blickrichtung ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
    Was habt ihr Nord- und Mitteldeutschen eigentlich: erst schreit ihr neidisch nach Schnee und nun bekommt ihr ihn :LOL:
    "Wie man in den Wald ruft.....
    Aber ernsthaft - Unwetter, Eisregen oder gar Schneekatastrophe wie 1978 sollt ihr nicht bekommen! Ich drücke euch die Daumen, dass es glimpflich ausgeht :paar:

Ich bin ja selber so eine norddeutsche Schisserin, die es ins Alpenvorland verschlagen hat.
    Schnee ist toll: auf Bergen, Feldern, im Garten... - aber doch bitte nicht auf der Straße, wo ich Autofahren soll:eek:
    Mitfühlende Grüße
    Elkevogel

Hier auch: alles weiß. Der Wind heult aber zum Glück nicht, sondern fährt ziemlich lautlos in die Flocken wie ein Hai in einen Schwarm Heringe.

Bis jetzt -1,1°. Zum erstenmal in diesem Winter also keine fetten Nassflocken, sondern feinstes Gestöber.

Hallo !

Bei uns ist Kontrastprogramm pur. War heute schon 4 Stunden im Garten und habe Gräser, Staudenreste, Helleborusblätter abgeschnitten. Bin aber noch nicht fertig. Bei uns war auch gelber Himmel, aber trocken und verhältnismäßig mild. Brauchte nicht schwitzen, es war angenehm zu arbeiten. Aber dann war ich k.o., habe noch keine Kondition ;). Ich drücke allen die Daumen, das es nicht so schlimm wird und der Himmel sich bald wieder beruhigt. Bei uns soll ja nachts Regen kommen. In den Bergen ist Föhnsturm, dort kommt Schnee.

lg elis

Da hab ich mich doch bloß vor dem angesagten Sturm gegruselt, nicht vor dem Schnee. Von Sturm ist aber bisher nix zu sehen/hören. So darf's gern bleiben! :giggle:
    Daumen sind gedrückt :paar:

Das haben wir als Kinder immer so gerne gemacht, jeder wollte die schöneren Flügel haben:);).
    Die Kurze hat es mit den Nachbarskindern (3 und 2 1/2) neulich probiert.
    Aber die beiden sind noch ein bisschen zu klein und sind immer über die Kurze drüber oder gleich durch ihren Engel getrampelt:LOL:
    Spaß hatten sie alle:love:

Dachfenster unter einer cm dicken Eisschicht .sieht aus wie in einer Höhle .Schnee hält sich noch zurück ca 10cm ..

Ich befürchte massiven Eisbruch an Bäumen jeder kleinste Ast ist umhüllt von Eis und wenn der Wind jetzt auffrischt wird es sofort brechen Anhang anzeigen 666722Anhang anzeigen 666723Anhang anzeigen 666724
    Wow! Bei uns ist nur Schnee ohne Ende. Habe eine Ecke am Balkon, wo er fast bis zum Geländer liegt, weil dort der ganze Schnee vom Dach hingeweht wird.
    Ich geh gleich mal raus Bilder machen. Finde das Wetter ja super und stehe ständig wie ne 5 jährige mit großen Augen am Fenster.

An uns ist der Kelch bis jetzt auch vorbeigegangen. Eisregen hat sich nicht durchgesetzt und gestern gegen Mitternacht hats nur ein bisl gepudert mit Schnee. Temperatur jetzt so um die 0°. Das nasse draußen ist so verharscht jetzt. Hoffe das bleibt so.

Bei uns ist das Wetter langweilig, was völlig ok ist. 2,2°C sagt das Thermometer, grau und halbwegs trocken. Noch, Regen soll später kommen.

13 cm Schnee im Flachland. Einfach herrlich!
    A11E5A2D-730D-47DF-AA08-05A9E4ABC8E4.jpeg
    Der Bürgersteig ist jetzt für 2 Stunden vom Schnee befreit und dann darf wieder einer schieben.

Es hat die ganze Nacht geschneit und jetzt fällt ununterbrochen Nachschub.

Schneehöhe messen? Ja wo denn? Dort, wo der Wind alles zusammenweht, oder dort, wo es wegweht?

P1020606.JPG P1020607.JPG

Vom Dach kommen immer wieder Schneefahnen runter und für diese zwei Bilder, die ich aus der offenen Balkontür geschossen habe, hat es mir ein bischen ins Wohnzimmer geschneit. Ich gehe besser nachher richtig raus, als nur auf dem Balkon zu stehen.

Hoffe für euch alle da oben, dass es nicht noch schlimmer kommt.

Hier hat es angefangen zu regnen, wäscht den roten Staub weg.

Bei uns heute düster, finster, nebelig und Nieselregen, der am Nachmittag stärker werden soll..
    Einfach grauslich...
    IMG_20210207_102945.png

Meine Herren, was für eine Maloche....
    Schneeschieben war nicht möglich, denn der Schnee ging gegen Morgen in Eisregen über, da brauchte man fast schon Hammer und Meißel, um die Eisplatten los zu bekommen. :verrueckt:

Was bin ich froh, dass wir puren Schnee auf vorher trockenen Boden bekommen haben. Die Wege sind nicht glatt, aber der treibende Schnee ist feinkörnig und tut schon etwas weh, wenn er einem ins Gesicht geweht wird.

Die Kinder rutschen mit unzähligen Schlitten den kleinen Wall im Park herunter. Einen Erwachsenen mit Skiern habe ich auch dazwischen gesehen.

Was bin ich froh, dass wir puren Schnee auf vorher trockenen Boden bekommen haben. Die Wege sind nicht glatt, aber der treibende Schnee ist feinkörnig und tut schon etwas weh, wenn er einem ins Gesicht geweht wird.

Die Kinder rutschen mit unzähligen Schlitten den kleinen Wall im Park herunter. Einen Erwachsenen mit Skiern habe ich auch dazwischen gesehen.

Hoffentlich alles "Corona-konform" nicht das die Ordnungshüter noch den Hang sperren

In NRW stellten mehrere Städte und Kreise den Busverkehr komplett ein - etwa Münster und Dortmund

Hoffentlich alles "Corona-konform" nicht das die Ordnungshüter noch den Hang sperren

Wir reden hier von einem etwa 2m hohen Erdwall, der den größten Teil des Parks zur Südseite hin abschließt. Die Kinder verteilen sich also auf einer ziemlichen Breite. Ich glaube nicht, dass da ein Ordungshüter den Flachland"hang" sperren muss. (Ich habe, wenn ich das sehe, eher Mitleid und denke an die Schlittenabfahrten meiner Kindertage.)