Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Aktuell 5°C und eine Mischung aus Sonne und Wolken. Leider mehr Wolken als Sonne, trotzdem schön.

• Die letzten 2 Tage so wie auch heute, mal Sonne mal Wolken und
    sehr mild mit bis zu 14 Grad.

Hier die Sicht gestern vom deutschen Bodenseeufer in die Schweiz.

666552

• Haben sie heut früh in den Nachrichten gebracht. Anschliessend hat dann die Sprecherin noch gesagt:"Na dann müssen wieder die Winterjacken raus"
    :(

• Schneefrau, ich denke da hat man sich getäuscht (vielleicht irgendwo in der Zeile verrutscht oder den Ort verwechselt?)
    Der Süden soll von diesem arktischen Einbruch kaum bis gar nicht betroffen sein, wegen Föhn und Sahara-Luft.
    Bei uns wird es auch nochmal kühler, aber unter 3°C tagsüber sollen die Temperaturen tagsüber nicht sinken. Nachts maximal -1°C.

Ich hab Schiss vor dem angekündigten Wochenendwetter. o_O:cautious: Es gibt schon Vergleiche mit dem Katastrophenwinter 1978/79, oder dem, wo im Münsterland die ganzen Strommasten gebrochen waren und auch tagelang der Strom ausfiel. Damals in der DDR hatten wir wenigstens noch Ofenheizung. Heute mit moderner Heizung würden wir ganz schön alt aussehen. :sick:
    Aber noch ist alles normal-nass hier.

Schneefrau, dein Name scheint Programm zu sein :oops: jetzt wurde die Vorhersage kräftig nach unten korrigiert und es wurden doch noch einmal Minustemperaturen bis -4°C nachts angekündigt. Oh nee, ne. Das bräuchte jetzt keiner mehr... nachdem wir praktisch seit Oktober Winter hatten.

NINA schickt eine amtliche Wetterwarnung vor extrem starken Schneeverwehungen im Zeitraum von Sonntag 0.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Betroffen sind der Kreis Soest, Kreis Unna, Kreis und Stadt Kassel, Stadt Hamm, Stadt Münster, Stadt Bielefeld, Kreis Warendorf, Kreis Coesfeld, Kreis Lippe, Kreis Gütersloh, Kreis Paderborn, Kreis Herford und der Kreis Höxter.

Nun dann, harren wir der Dinge, die da kommen.

NINA schickt eine amtliche Wetterwarnung vor extrem starken Schneeverwehungen im Zeitraum von Sonntag 0.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Betroffen sind der Kreis Soest, Kreis Unna, Kreis und Stadt Kassel, Stadt Hamm, Stadt Münster, Stadt Bielefeld, Kreis Warendorf, Kreis Coesfeld, Kreis Lippe, Kreis Gütersloh, Kreis Paderborn, Kreis Herford und der Kreis Höxter.

Nun dann, harren wir der Dinge, die da kommen.
    Ich drück euch die Daumen, dass es nicht ganz so arg wird.

Bei uns wurde kein Schnee gemeldet, dafür Eisregen.
    Dann wird’s rutschig.

8 Grad und ein komisch grau-gelber Himmel, aber trocken.

Drücke euch im Norden die Daumen, dass es nicht so dick kommt.
    Aber da sieht man auch wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen
    sind.
    Im Allgäu sind 20 - 40 cm Neuschnee ganz normal und niemand würde sich
    davor "fürchten". Da geht man höchstens mal in die Garage und stellt die
    Schneeschaufel vor die Haustür.

Hier auch grau-gelb bei 7°C. Das muss der Saharastaub sein. (Zumindest sagten sie im Wetterbericht, dass wir hier im Süden wieder Saharawind hätten.)

Ich hab Schiss vor dem angekündigten Wochenendwetter. o_O:cautious: Es gibt schon Vergleiche mit dem Katastrophenwinter 1978/79,

Ich auch :( hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird wie anhesagt, habe aber gerade Kartwan Warnung bekommen,besser nicht mehr mit dem Auto ab späten Nachmittag fahren, soll heftig werden mit Eisregen , dann Schnee aber nur ein paar Tage.

Hilfe, wir liegen ab abends im violetten Bereich! Bisher nur im roten ... und die Schneierei hat schon begonnen ... noch ist sie zahm, ich muss ja auch noch einkaufen ...

Hilfe, wir liegen ab abends im violetten Bereich! Bisher nur im roten ... und die Schneierei hat schon begonnen ... noch ist sie zahm, ich muss ja auch noch einkaufen ...

Wieso hast du das nicht vormittags erledigt? Es war doch angesagt, dass es ab Nachmittag fies wird.

Wenn du nicht lange brauchst, dann mach fix, ansonsten überlege dir, ob du, was du kaufen willst, wirklich vor Montag brauchst.

Hier bei Frankfurt führt schon eine Schneedecke von 1 cm zum großen Chaos. Da mag ich mir hier 40 cm nicht vorstellen.

( Bin in Bayern geboren und kenne Schnee)

Schnee alleine ist nichts schlimmes, Eisregen und spiegelglatte Straßen können problematisch sein, und 40-60cm Schnee (die angeblich in manchen Regionen kommen sollen) in Kombination mit Sturm/Schneeverwehungen auch.

Wir hatten hier vor kurzem zum ersten Mal seit vielen Jahren 30-40cm Schnee über einer dicken Eiskruste auf Gehwegen und Straßen, da gab es viele Unfälle.

Also hier sind wir kurz vorm Eisregen. Es wechselt immer zwischen Regen und Schneeregen. War gerade draußen und beim auftreffen auf dem Boden hört man schon dieses geknister wenns Eisregnet. Haben aber noch 2°.

Ich weiß, verstehe nur nicht warum.

Ihr seid halt nicht Winter erfahren.
    Als wir mal kurz in Stuttgart wohnten, brach da auch der Verkehr bei geringstem Schneefall zusammen ;-)

Habt ihr überhaupt Winterreifen drauf?

Nun mal ernst:

Wünsch euch, dass ihr alle gut durch diesen Winter/Schneeeinbruch/Glatteis kommt und dass euch dann doch irgendwann der Weg frei geräumt wird.

LG aus dem Winter gewöhnten Bayern:). fast hätte ich geschrieben ..."verwöhnten"...