Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Hier scheint heute die Sonne. Nach langen, dunklen Tagen wieder blauer Himmel. +1,1 Grad. Es fühlt sich aber kälter an.
     
  • Sonne wird vollkommen überbewertet ... -3

    20250119_120129.jpg

    Da ist der teich ein wenig mehr zugefroren ...
     
  • Mit Mütze und Handschuhen war es mir vorhin auf der Sonnenrunde auch viel zu warm - und die dicke Jacke hätte ich auch nicht gebraucht - im Schatten merkte man dann doch, dass wir erst Mitte Januar haben.
     
    4,6° C, Sonnenschein.
    Ich habe mir ein paar Minuten (auf dem Balkon) die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Aber noch steht sie zu niedrig, um mir auch die Füße zu wärmen. Nur noch ein paar Tage, dann geht das.
     
    Das Wochenende in Schwelm habe ich bei traumhaftem Sonnenschein genießen dürfen. Samstags erst noch etwas Nebel am Morgen, dann sonnig, der Sonntag startete schon vollsonnig.

    Dann bin ich mit der Bahn zurück nach Münster gefahren - und zwischen Schwerte und Holwickede war eine Wettergrenze. Der Zug tauchte in eine Nebelwand, und ich bin seit dem nicht wieder rausgekommen.
    (Ein Anruf bei meinem Vater zeigte, dass dort bis zum Sonnenuntergang der Himmel sonnig und dann sternenklar war.)

    Wir haben in Münster immer noch so einen trüben Nebel bis Hochnebel und das bei -2°C. Die feuchte Kälte zieht überall rein, es ist einfach ungemütlich.
     
    Hier ist es schon wieder vorbei mit Sonnenschein. Hier kommt jetzt erstmal das angekündigte Tief.
    Von Temperaturen um die 15 Grad können wir auf absehbare Zeit vermutlich nur träumen....
     
    Heute kämpfen Nebel und Sonne miteinander. Mal gewinnt der Hochnebel, mal scheint die Sonne. Momentan gewinnt leider der Hochnebel. Immer noch kalt, auch wenn man kurze Zeit in der Sonne geniessen konnte.
     
  • Similar threads

    Oben Unten