Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier ist es such wieder total neblig bei 0 Grad. Ungemütlich!
    IMG-20250117-WA0002.jpg

IMG-20250117-WA0001.jpg

Hier auch! Meine Tochter hat mir eben die beiden Fotos geschickt. Ich find's etwas gruselig, aber auch sehr stimmungsvoll.

@luise-ac , tolle Nebelbilder, danke! :) Hat deine Tochter nicht noch mehr davon?

Der für gestern für uns angesagte Nebel fiel total aus, stattdessen ganzen Tag Sonnenschein. Auch heute wieder so viel Licht, dass man kaum die Augen offenhalten konnte, doch abends, heute unangekündigt, schlich feinster Nebel daher ... auf dem Weg zum Einkaufen erst als schmaler Streif direkt über dem Erdboden mit schönleuchtendem orangenem Sonnenuntergangslicht dahinter ... doch als ich aus dem Supermarkt im Städtchen kam, herrschte inzwischen dichtes graues Gebrodel. Hab den inmitten von Feldern gelegenen Hofladen für die Hühnereier nur mühsam gefunden, war einfach alles zu magisch vor der Windschutzscheibe und warum hat man nicht immer Kamera & Stativ dabei!, die Welt bestand nur noch aus Fotomotiven!

2 km vor unserem Dorf dann der Nebel wie nicht gewesen, klare Sicht und aller Zauber tot! Voll enttäuschend bei -2,5°. Inzwischen sind wir bei -4,7°. Morgen wieder ganztägig wilder Sonnenschein auf dem Plan. Mir recht, es liegt noch genügend Dreckschnee rum. (Gegen frischen Schnee hätte ich allerdings auch nichts, aber der ist lange nicht vorgesehen.)

Schwelm vermeldet herrlichen Sonnenschein!

Hach freut mich das - nach drei Tagen im Nebel dachte ich heute früh, dass es nicht wahr sein darf, als es wieder nebelig war.

Der Nebel kam aber schnell runter und fror als Raureif malerisch auf jedem Halm fest.

• Oben Unten