Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Trüb, aber warm. 10,7 C. Ein bißchen Sonne wäre schön. Ich fahre nachher in die Stadt zur Unterstützung des Einzelhandels.

P1230955.JPG

• Hier spielt das schöne Wetter heute eine ganz große Rolle: der Spengler/Dachdecker hat sich angemeldet, dass er heute kommt, um das Dach am kleinen Haus wieder wetterfest zu machen:-)

• Schon komisch, wenn die Tageshöchsttemperatur von 11° erst um 22 h erreicht ist, nachdem der Tag morgens mit 5° gestartet war. Regen gab's erst abends, aber die Luft ist mit großem Krakeel unterwegs und heult, faucht und dröhnt abwechselnd oder gleichzeitig. Es nerrrvt!

• Ich kann nicht mehr schlafen. Rudi wollte auch raus. Es regnet bei uns. Wir haben im Nov. erst 24 l Regen bekommen, das ist sehr wenig. Voriges Jahr war im Nov. 156 l. Also es darf ruhig weiterregnen, von mir aus.....

Moin, @elis, bei uns schmatzt seit Tagen jeder Schritt auf dem Rasen. Alles durchgeweicht. Vorvorgestern waren es noch 16°, und ich hab mir bei der Gartenarbeit 3 spätherbstliche Mückenstiche eingefangen. Eine Wespe hatte mich ebenfalls im Visier und kroch hartnäckig meinen Pullover auf und ab ... als sie auf meiner Schulter herumwanderte, hab ich ihr aber doch lieber den Garten überlassen und mich vorübergehend im Haus verkrochen, denn ich weiß aus schmerzhafter Erfahrung, wie unberechenbar und schlecht gelaunt diese Tierchen spät im Jahr sind. :rolleyes:

So, jetzt hol den Rudi wieder rein, rubbel ihn trocken und geht beide schön wieder schlafen! Gute Restnacht! :)

• Bei uns ist nach ein paar schönen Tagen Weltuntergangsstimmung. Dunkel wie am frühen Abend und Dauerregen bei 5 Grad...
    Die Dunkelheit ist extrem. Als hätte einer das Licht ausgemacht. Die letzten Tage war es sonnig oder zumindest halb sonnig und sehr hell.

Bei uns ist nach ein paar schönen Tagen Weltuntergangsstimmung. Dunkel wie am frühen Abend und Dauerregen bei 5 Grad...
    Die Dunkelheit ist extrem. Als hätte einer das Licht ausgemacht. Die letzten Tage war es sonnig oder zumindest halb sonnig und sehr hell.
    Dito. Mehr muss ich nicht sagen, wie das Wetter bei mir ist. Nur die Temperaturen sind bei mir etwas höher, immerhin 9 °C.

Hier scheint der Regen auch durch zu sein, sehr schön.
    Jetzt gibt es sogar die ersten blauen Flecken am Himmel.

• Zurück
    Oben Unten