Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Für mich ist der Dezember ein Winter-Monat. Daher fängt für mich der Winter auch am 1. Dezember an. Alles andere fühlt sich für mich falsch an.
    Auch wieder wahr, wobei... klimatisch so richtig Winter sind hier bei uns (Oberbayern) meist Januar + Februar.
    Der Dezember ist hier meist eher mild mit Atlantik-Einfluss... nicht jedes Jahr, aber meistens.
    Aber klar, Weihnachten... das ist hier einfach gefühlt "mitten im Winter", auch wenn es offiziell, kalendarisch, erst der Winteranfang ist. Weil es bei uns meist auch im November schon winterlich ist, mit Frost und ab und an auch erstem Schnee.
    März ist dafür gefühlt hier meist nicht mehr Winter - da ist seit einigen Jahren hier schon oft T-Shirt-Wetter... auch wenn es dann nochmal kalt wird...
    Ach, das Wetter ist hier einfach eine höchst wechselhafte Angelegenheit. :grinsend:

• Mich hat gerade eine vom Fahrrad geholt, weil eine an einem Bauzaun angebrachte Werbeplane gerade hoch geweht ist, als ich dran vorbei fuhr. Das 💩-Ding hat sich im Lenker verfangen und meine Fahrt war abrupt zu Ende. War gsd nicht sehr schnell, aber ohne Helm wär ich übel mit dem Kopf auf geschlagen! 😬

Für mich ist der Dezember ein Winter-Monat. Daher fängt für mich der Winter auch am 1. Dezember an. Alles andere fühlt sich für mich falsch an.
    19° im November fühlen sich aber auch falsch an.
    Wir mussten uns zur Bewirtung an der Adventsaussrellung die Torten nacheinander bringen lassen.
    Normalerweise stehen die einfach in einem Regal vor der Tür und werden nach Bedarf rein in den Kühlschrank geholt.

• Zurück
    Oben Unten