Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Aehm, wie jetzt Rekord :confused:
    Ich war grad nochmal Futtersilos kontrollieren,
    schnatter hier bei MINUS 4 Grad.

liebe Heide, behalte aber die kälte bei euch.. bloß nicht zu mir schicken... bitte bitte :)

edit: rekord jetzt -1,8° :confused::schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch wenn die offizielle Wetterstation -1°C meldet und wir eine rote Warnung vor Glatteis haben, so zeigt mein Thermometer auf dem Balkon noch +5°C und der Nieselregen draußen denkt nicht ans Festfrieren. Ich war schon draußen, es fühlt sich eher mild an, nur hell scheint es nicht werden zu wollen.

• Hier scheint es auch bald zu tauen auf dem Außen Thermometer stehen -0,1° Das ist aber auf der Ostseite geschützt, Also meist 2° zu warm. Noch ist es weiß aber es wird immer heller draussen. Angesagt haben sie leichte Flocken nördlich und ab Harz südlich Glatteisregen.

Immer noch -6 Grad bei frischem Nordwind und dicken Wolken. Hier ist alles weiß. Ich wollte eigentlich ein paar schöne Fotos machen, aber da einer der Bauern den Frost nutzt, um Schweinemist auf seinen Acker zu fahren, kriegen mich heute keine zehn Pferde aus dem Haus. Mir ist schon schlecht geworden, als ich heute morgen im Eiltempo die Vögel gefüttert hab und ich bin in der Hinsicht eigentlich nicht sehr empfindlich.

• 6 °, grau und feucht.

Kaum zu glauben, dass wir bis in 14 Tagen -14 ° bekommen sollen.

Muss mir gleich im Terminplaner eine Erinnerung schreiben, dass
    ich auch Fotoversuche mit gefrorenen Seifenblasen machen will. :grins:

• feuchtkaltes Milchsuppenwetter mit Lehmmatschbatzen an den Gummistiefeln beim Entsorgen des Christbaumes :schimpf:

Fümpf Grädle....

Habe heute nach dem Mittag einen kleinen Ausflug vor die Reha gemacht, zwecks Fotosession.
    Angenehme -7 Grad und eine sowas von klare Harrzluft. Einfach herrlich.
    Leider kommt man dann auf den Zwischenfluren, wo Fliesen verlegt sind, mit den Gehkrücken arg ins Rutschen. Und so schön es hier auch ist, möchte ich die Gastfreundschaft hier nicht über Gebühr ausnutzen.
    Jetzt sitz ich im Zimmer und lese.

Nur noch -4 Grad bei immer noch frischen Nord-Ost-Wind.

Mich hat grad doch noch was aus dem Haus gelockt. Guckt mal, was bei uns grad vom Himmel fällt:

Anhang anzeigen 500838 Anhang anzeigen 500839

Kleine Schneesterne! Leider wird es jetzt zu dunkel zum Fotografieren, deswegen sind die Bilder nicht so gut geworden. Vielleicht sind sie morgen ja noch da, dann mach ich noch ein paar Fotos.

Schneeflocken sind immer so kleine Sternchen, bei großen Mengen fällt das nur nie auf weil die dann oft zusammenpappen.
    Müsst ihr mal die Hand aufhalten wenns schneit ,dann sieht man das ganz deutlich.
    Mich faszinieren die auch immer und alle sind so unterschiedlich, wie gemalt :)
    Schön das du das so deutlich mal festhalten konntest, sieht man ja so selten und auch in der Größe.

Ich mochte auch immer diese Eisblumen die man früher noch hatte bei den Holzfenstern, heute leider nicht mehr zu sehen :(

Ich will auch Schnee aber NRW liegt irgendwie gerade mitten in so einem Loch, schon komisch.....für Teile NRW ist wieder Glatteis angesagt, fahrt Vorsichtig bzw. lasst das Auto lieber stehen!!!

Es ist klirrend kalt, aber trocken. Zu trocken, bekomme wieder überall im Haus eine gewischt :rolleyes:
    Aber ich will nicht meckern, wir hatten die letzten beiden Tage super schönes Wetter, strahlend blauen Himmel und nachts sternenklar, sodass ich morgens noch nicht mal das Auto frei kratzen musste :) So darf es gern bleiben :cool:

Habe zum Burzeltag schöne warme dicke Socken bis - 25 ° bekommen, da brauche ich keine Schuhe mehr :D

• Zurück
    Oben Unten