Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier schneit es gerade ganz vorsichtig nach grauen Tag mit einmal Sonnengucken..... bei -6°. War aber nicht so eiskalt windig, wie gestern in der Stadt.

• überall nur weiß.. ist gut anzusehen aber brrrrrr

Relative Luftfeuchtigkeit 97.0 %
    Lufttemperatur -1.4 °C

so geiles Wetterle...und unser "Dicker" hat herrliche Sahnehäubchen auf seinen Zinnen bekommen..

DSC_0619.jpg

heute gegen 13:30...blauer Himmel-Wolken-Gemisch bei 0 Grädle, + oder -, weisse isch nisch :-P

• ingistern soviel schnee haben wir hier auch. ich dachte bei euch wär schon 1 meter hoch :D

oh, es wird hier wärmer -0,6°

• wir liegen da zwischen zwei Bergketten ... da haben wir oft ganz ein anderes Wetter als Restösterreich ...

zzt. hatten wir den ganzen Dezember über Frost, wo überall anders frühlingshafte Temperaturen herrschten ...

und ich wohn im Tal herunten, oben isses eh wärmer

• jup dafür isses im Sommer am Berg kühler ...

wär die Infrastruktur hier im Tal nicht so toll, hätt ich eh am Berg gebaut, aber da bin ich aufgewachsen .. ausser schöne Aussicht gibts da nix ...

jup dafür isses im Sommer am Berg kühler ...

wär die Infrastruktur hier im Tal nicht so toll, hätt ich eh am Berg gebaut, aber da bin ich aufgewachsen .. ausser schöne Aussicht gibts da nix ...

..... Ruhe, gute Luft und Käse direkt vom Bergbauern :grins:

Deswegen machen wir gerne Bergausflüge.

naja, heutzutage hat man ja zum Glück das Auto .. annodazumal musste ich diesen Berg zu Fuss erklimmen .. jeden Tag .. *würg*
    das hat mir das Wandern auf Lebzeit vermießt

kann ich verstehen fini.
    ich würde da glaub auch nicht mehr wandern gehen und mich dann
    an den spruch halten;

ist der weg länger als der karrn, wird g`fahrn. :D

also der Spruch gefällt ma :D :D

ich fahr gern spazieren ... der Berg der keine Asphaltstrasse hat, wird tunlichst gemieden ..

Gestern zwischen 10 und 11 h fand der Winter statt. Ho!, dachte ich mir beim Anblick des Flockengetümmels, noch 1 Stündchen lesen und dann raus und Spuren traben und Winterfotos!

Als ich vom Buch aufschau, ist da nix mehr. Winter vorbei, ohne Reste. Aus den frühen 1½ Plusgraden kriecht das Thermo rauf zu 3, am Nachmittag tritt das Wetter dunkelgrau und ratlos auf der Stelle, und am Abend hat sich's endlich zu 5° und rauschendem Regen entschlossen.

Bah.

:mad:

• Zurück
    Oben Unten