Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ein finsterer Morgen, der mich schlecht aufwachen ließ ... aber es reeeegnet. Ich als erstes gleich meine Regenklappe geöffnet. :love:

• Wurde 4:20 munter und es regnete. Jetzt immer noch ab und an leicht. Eine Regentonne ist voll geworden. Jetzt mal die 2. angestöpselt. Mal schaun was noch reinkommt.

• Boh, habt ihr's gut! Luftwechsel gibt's zwar hier auch, aber bei 25° und Sonnenschein und fleißigem Wind, der mit den Terrassentöpfen Jonglieren übt. :mad:

• Das ist doch Mal was.

Hier ziehts sich zu und wird frisch, ein paar Tropfen fallen auch.
    Beruhigend.

• Ich hab das erste mal seit gefühlt einem halben Jahr eine Strickjacke an.( Shorts und barfuß)
    Aber es ist dermaßen windig im Garten ....absolut mein Wetter. Jetzt kommt meine Jahreszeit :p :ROFLMAO: :love:

• Ich hatte gestern Abend um 22 Uhr eine Fleecejacke an bei 29°C. Aber ich musste noch ein paar Kübel gießen und die Schnaken waren dermaßen aggressiv, dass ich es vorzog eine halbe Stunde zu schwitzen, anstatt mich 14 Tage mit Stichen rumzuplagen.
    Heute Abend ist es auch noch gut warm, aber die Luft fühlt sich unangenehm feucht an.

Kann von mir aus gerne noch warm sein, überhaupt für diejenigen, die noch frei haben und etwas unternehmen wollen und für die Schulkinder in den Ferien, aber es müssen ja nicht gleich wieder 36 oder 38 °C sein.

Wir könnten uns ja darauf einigen: Tagsüber schönes Wetter mit moderaten Temperaturen und nachts Regen.
    Das blöde dabei ----- wir werden nicht gefragt!

Habe ich mir gedacht....
    Aber du und Wetter machen ist schlechter als ich beim Häkeln.... das wird eh nichts! 😂😂

Ach, das war jetzt aber kein Aufruf mir Spekulatius zu schicken, bitte. :zwinkern:
    Ich bin umgestiegen und esse jetzt sowas. Schmeckt bei jedem Wetter.
    IMG_6167.JPG

Die schnelle Nachmittagsluft kriegte tatsächlich noch einen hysterischen Anfall und wütete durch's Gärtchen, dass Mobiliar gerettet werden musste und Pflanzentöpfe wieder aufgerichtet und mit Seilen gesichert werden mussten. :rolleyes:

Aber die 18° danach fühlten sich nur kurzzeitig kalt an, danach einfach wohltuend.

Mittwoch ist jedenfalls das Symbol für den deutlich stärkeren Wind dabei, heute gibt es wohl nur normalen Wind. :D

Aber ist das nicht herrlich? Es hat soweit abgekühlt, dass ich endlich wieder schlafen kann, ohne zwischendurch schweißnass aufzuwachen und erst einmal Wasser nachtrinken zu müssen. Ich habe sogar meine Bettdecke wieder gebraucht, der leere Bezug war nicht mehr warm genug.

Ich bin schon eine Weile lang morgens nicht mehr so wach und ausgeschlafen gewesen. Das kann heute nur ein guter Tag werden.

Hach ja.... Wettervorhersage im Radio („Sonne und viele Schauer mit Gewittern und Sturmböen“) plus dem Regenradar von Wetteronline, nach dem uns heftige dunkelblaue bis lila Regengebiete erreichen sollten, schürten Hoffnung auf Wasser von oben..... :rolleyes:

Das erste richtige Regengebiet sollte lt. Wetteronline gegen 13:00 Uhr eintreffen.... > es löste sich kurz vorher auf...

Das nächste war für ca. 15:30 Uhr in richtig heftig vorhergesagt... > es teilte sich kurz vorher und regnete sich nördlich und südlich von uns ab...

Aber um 17:00 Uhr sollte es „zur Sache gehen“..... > lt. Radar sogar bei uns... ob die 40 Sekunden Sprühregen überhaupt auf der Erde angekommen sind mag ich nicht recht beurteilen....

Ok, das nächste heftige Regengebiet gegen 19:00 Uhr... > hat sich kurz vor der Stadt aufgelöst....

Fazit: Vielleicht hat es in den letzten Nächten etwas „gefeuchtet“, viel kann es anhand der “Füllung“ unserer Tonnen nicht gewesen sein...

Also warten wir sehnsüchtig weiter auf ein wenig Nass von oben.... :cry:

Das ist heftig. Ich drücke euch die Daumen, dass sich das nächste Regengebiet nicht in Wohlgefallen auflöst bevor es euch erreicht hat!

Danke.... :paar:

Ein weiteres (dunkelblaues) Regengebiet (lt. Wetteronline) soll nördlich von uns vorbeiziehen..... aber seit 30 Sekunden prasselt es leicht auf dem Terrassendach.... mal sehen wie lange... :rolleyes:

Nein. Hab in den Wohnräumen noch 21°. Aber im Bad ist das Fenster den ganzen Tag über gekippt und da sinds nur 19° und ich mags warm. Wohlfühlwärme geht bei 22° los^^.

Ich bekomme wieder Luft und die Natur endlich Wasser :) aber selbst 25 Grad fühlen sich jetzt an wie 10 Grad brrrrrrrrrrrr :ROFLMAO:

Mensch, Feiveline... was treibt der Regen nur für Spielchen mit euch..? Das ist wirklich nicht mehr komisch.
    Stimmt, das war mehr als frustrierend... :(

Aber letzte Nacht hat es einigermaßen geregnet, heute Vormittag locker zwei Stunden richtig gut und seit knapp fünfzehn Minuten zieht das angekündigte „Unwetter“ mit Gewitter und Starkregen durch....:rolleyes:

Jaaaa, es regnet(e), aber eher Landregen und von Gewitter war nix zu hören....:oops:

Aber es war zusammen mit allem zumindest so, dass ich meine Tonnen wieder nutzen kann... voll wäre etwas anderes, aber zumindest kann ich wieder Regenwasser nutzen...

Und ich fürchte, der Sturm kriegt schon die ersten Tobsuchtsanfälle ... soeben Splittergräusche von draußen, er wirft im Nachbargarten mit Tierfutterschüsseln. :mad:

Hab nachmittags Pötte ins Haus geschleppt, bis ich nicht mehr konnte, und den Rest angebunden ... wenn das mal hält! Gefauchchche in Unheilqualität.