Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Was soll das heißen?????????

Kennst Du das nicht? Sobald es draußen kalt und trocken ist und in Gehäusen die Heizung läuft, ist Mensch elektrisch aufgeladen. Manche mehr, manche weniger. Bei mir ist es ganz schlimm. Habe nur kurz den synthetischen Vorhang beiseite geschoben und dann vom feuchten Wischlappen eine gewischt bekommen. Das zischte und pierte richtig an den Fingern :d
    Manchmal bekomme ich so richtig schmerzhaft eine gewischt, wenn ich eine andere Person anfasse und der merkt es überhaupt nicht. Mag im Winter keinem freiwillig die Hand geben. Das tut richtig weh.
    Wolldecken kaufe ich nur noch aus 100 % Biobaumwolle, es kommt nix synthetisches mehr auf die Couch. Auch keine Teppiche mehr, die mit Kunstfasern bestückt sind.
    Ich habe da eine totale Phobie mittlerweile :rolleyes:

• Nö Murmelchen, kenne ich nicht. Hab jetzt wirklich gedacht von irgendjemand.

Im Kaufhaus, auf der Rolltreppe am Laufband, da kommt sowas schon mal vor. Sonst nie.

Nicht elektrisierte Grüße :grins:

Suse

• 6°C, trocken, kaum Wind, aber es zieht sich langsam zu. Wir haben Wetterwarnung für Starkwind, dazu ist Regen und überfrierende Nässe ab Mittag angekündigt aber noch nicht eingetroffen.

-5 Grad bei immer noch starkem Nord-Ost-Wind und dichten Wolken. Im Laufe der Nacht soll der Wind auffrischen und wenn wir ganz viel Pech haben, gibt es morgen früh Eisregen bei Sturm. Ich will das nicht! Bei Nord-Ost-Wind friert uns dann nur wieder die Haustür zu!:schimpf:

-5 Grad bei immer noch starkem Nord-Ost-Wind und dichten Wolken. Im Laufe der Nacht soll der Wind auffrischen und wenn wir ganz viel Pech haben, gibt es morgen früh Eisregen bei Sturm. Ich will das nicht! Bei Nord-Ost-Wind friert uns dann nur wieder die Haustür zu!:schimpf:

Gibts ein gutes Mittel gegen, Tia.
    Genauso wie bei Autotueren, man schmiert die Gummidichtung mit Vaseline ein.
    Dann kann nix frieren.
    Apropos, muss ich auch noch machen.

• Regen soll es hier auch nachts geben und dann gefrieren. Mal Gucken. GöGa hat auch heftigen Respekt angemeldet, weil er bis Mitternacht arbeiten muss und die Oberleitungen bei 30 - 60 min Takt zufrieren können, ist ja noch kalt. Hat keine Lust wie der IC am Montag festzustehen. Sowas macht auch in der Stadt keinen Spaß, kalt ist es dann ohne Strom immer.

Die alten Züge, denen das nichts gemacht hat, hat jedes ÖPNV Unternehmen ja bis auf 2-3 Züge verschrottet oder verkauft.
    Die fahren seit Tagen morgens die Leitungen frei, wenn hier nachts keine Bahn mehr fährt. Aber solang was fährt oder (hoffentlich nicht) steht, kommen die ja nicht durch die besetzten Gleise.

Passt auf euch auf, wenn ihr dann noch fahren müsst:pa:

Gibts ein gutes Mittel gegen, Tia.
    Genauso wie bei Autotueren, man schmiert die Gummidichtung mit Vaseline ein.
    Dann kann nix frieren.
    Apropos, muss ich auch noch machen.
    Bei uns friert aber meistens gleich die gesamte Hausfront ein. Die war beim letzten Eisregen mit einem fast 2 cm dickem Eispanzer überzogen. :d Da nützt Vaseline dann auch nichts mehr. :(

Bei uns friert aber meistens gleich die gesamte Hausfront ein. Die war beim letzten Eisregen mit einem fast 2 cm dickem Eispanzer überzogen. :d Da nützt Vaseline dann auch nichts mehr. :(

c041.gif
    da haste allerdings Recht.

Jipppiieee, es hat angefangen zu schneien.
    Das Thermometer hat sich hochgekrabbelt auf Minus 1,4 Grad.
    Aaaber, lt. Vorhersage soll der Schnee ueber Nacht in Regen uebergehen,
    bin gespannt wie es Morgen frueh aussieht.
    Momentan, gegen die Strassenlaterne, sieht das Schneegstoeber klasse aus.

Hier schneit es seit um sieben ordentlich und wir haben nur noch -3 Grad. Bei starkem bis stürmischen Süd-Ost-Wind bilden sich schon erste Schneeverwehungen. Aber es soll ja wärmer werden und in Regen übergehen. :(

.. während hier noch immer der nichtendenwollende Herbst herumschnarcht. Minusgrade kann ich mir nicht vorstellen, Schnee erst recht nicht. Aber heute Abend hat die bisher so stille Luft plötzlich Tempo gewonnen, lärmt durchs Gebäum und tut, als brächte sie fremdes Wetter ins Dörfchen.

Oder wehrt sie's ab?

Jetzt regnet es und der schöne Schnee matscht zu einer ekeligen nassen Pampe zusammen. :(

• Zurück
    Oben Unten