Ich denke eher, dass dieses Jahr alles etwas früher als sonst ist. Die Wärme anfangs April, die Eisheiligen Mitte - Ende April, die Schafskälte jetzt im Mai. Der Juni könnte gemäss unsicheren Langzeitprognosen schon recht warm werden, das lässt noch nichts auf Juli / August schliessen, aber ein weiterer heisser trockener Sommer ist nicht ausgeschlossen genauso umgekehrt wie ein nasser kühler Sommer ohne weiteres immer noch möglich ist.das wird wohl ein nasser Sommer werden.
Hier ist vorerst kein stabiles Hoch in Sicht. Kann natürlich sein, dass es noch für 3-4 Wochen ein stabiles Hoch irgendwann geben wird, aber das ist bei uns nicht jedes Jahr so. Die letzten zwei Jahre waren hier ziemliche Ausnahmen, mit Hochdruckgebieten, die sich sehr lange hielten, und wenig Regen über den Sommer.genauso umgekehrt wie ein nasser kühler Sommer ohne weiteres immer noch möglich ist.
Ja, es war ja Regen angesagt. Ich habe mir daher fast ausschließlich überdachte Tätigkeiten vorgenommen. Die Tonne ist wieder voll. Das geht bei 30 qm Dach aber auch recht fix.Trotz des Regenschüttens: dein Foto gefällt mir: gutes Wassermangement
Wir werden lernen müssen, damit umzugehen...................
LG
Die Tonnenanordnung ist genial!Es schüttet.