Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ahhh, sooooo... Ihr schwätzt von de Tropfa... :LOL:

Ja, die gabs hier, definitiv... Auch ein wenig mehr als vier oder zwölf...

Unendlich mal vier oder zwölf...

Laut Ta-Tü-Ta-Ta a bissle mehr als a weng.

20 mm die letzten 12 Stunden...

• Bin vom rauschenden Regen aufgeweckt worden, Pfützen in sehr ausreichender Menge zu sehen.

Das tut mir für das Brautpaar leid, morgen ist große Hochzeitsfeier in der Anlage geplant. Zwei große Zelte wurden gestern geschmückt, Theken usw aufgebaut...

• Jap, hier gabs gestern auch einiges. Zu Hause ist der Regenmesser zum 3. Mals die Woche quasi voll mit nicht ganz 40l/m². Hätte es gestern nicht ca um 14 Uhr aufgehört zu regnen, wäre da noch einiges mehr dazu gekommen. Total sinds alleine diese Woche bestimmt schon über 120l und das ist ja nicht die erste (zu) feuchte Woche. Beim nach Hause radeln gestern hatte ich den Eindruck der Boden ist ziemlich voll. Der Fluss sowieso braun wie sonst was, Tochter hat aber meine Annahme bestätigt: voll, aber noch wo er hin gehört.

Es soll feucht bleiben,aber ich glaube,die Mengen sind erstmal vorbei.🙏

Heute nehm ich jedenfalls den Bus,ich hab keine Lust auf noch mehr Regen und ich muss noch Blümchen shoppen😎

• Hier ist auch schon wieder Starkregen angekündigt... das wird wohl ein nasser Sommer werden.
    Sagte ich es nicht noch, dass die letzten zwei Sommer ziemliche Ausnahmesommer in unserer Region waren... bin mal gespannt, wann es da die ersten Tomaten geben wird... nicht sobald jedenfalls, fürchte ich.

• Noch ist es sonnig, werd mal gleich aufs Rad steigen. 14,0° C.

P1220091.JPG

19°C, schwül, drückend, noch trocken, aber es sieht so aus, als ginge es jede Minute los.
    Was da im Regenradar auf uns zuzieht, sieht heftig aus, aber ihr habt es ja sichtlich alle schon gehabt.
    (Da wundert mich eher, dass für uns hier nördlich der Ruhr noch soviel übrig ist.)

18 ° C, stark bewölkt. Habe die Tomaten gegossen und die Kannen wieder voll gemacht. Damit wieder Platz in der Tonne ist. Dieses Jahr bisher ohne Leitungswasser im Garten gegossen. Das ist doch gut.

• Zurück
    Oben Unten