Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Heute ist es trüb und bewölkt, und ja: ein wenig Regen tät' ich nehmen, denn die Erde ist schon wieder total trocken. Schon ca. seit zwei Wochen denke ich, dass es eher herbstlich ist denn sommerlich.
Soll man seine Königskerze mit total unansehnlichen Blättern und noch zögerlich erscheinenden wenigen Blütchen schon abbauen? ... denke grad an die ganzen entsprechenden Arbeiten, die im Herbst anfallen.
An Regen fehlt es hier wirklich nicht. Waschküchen-Atmosphäre, mal wieder. 16 Grad sind zwar ein paar mehr als bei Dir, aber dennoch mickrig. Ja, der Herbst kehrt ein ...
Wir haben Quartier am Überlinger See bezogen und kamen passen zum Feuerwerk an.
Uns spielt das Wetter gut in die Karten, viel Bewegung und Hitze hatten wir in der Heimat zu genüge.
Gibt's das? Sommerurlaub im Regen?
Das gab es zumindest früher. Ich erinnere mich zu Kindertagen an einen total verregneten Sommerurlaub, drei Wochen in einer Ferienwohnung im Bayrischen Wald. Wir wanderten dann im strömenden Regen am Fluss Regen entlang, und meine Mutter brachte mir, um mich bei Laune zu halten, Regenlieder bei.
Wir kannten nach diesem Urlaub auch alle Museen und Schwimmbäder der Umgebung sehr gut, denn irgendwas mussten unsere Eltern ja machen, damit ihre drei Kinder sich nicht aus purer Langeweile stritten.
Wir haben Quartier am Überlinger See bezogen und kamen passen zum Feuerwerk an.
Uns spielt das Wetter gut in die Karten, viel Bewegung und Hitze hatten wir in der Heimat zu genüge.
Gibt's das? Sommerurlaub im Regen?
Klar gibt es das, und manchmal ist es erholsamer als bei 37 Grad.
Überlinger See ist schön, mir gefällt es aber am Obersee besser, da ist der See breiter
und man hat das Gefühl von Weite.
Mein Revier am See erstreckt sich von Langenargen bis Bregenz. Seltener sind wir am Untersee
oder im Seerhein. Wobei es dort bei der Reichenau auch schön ist, viele Schilfgürtel mit Wassergetier,
sehr schön zum beobachten.
Ich freue mich gerade riesig, dass mein Balkon ein Dach hat und dass das, was da gerade sintflutartig fällt, relativ senkrecht runterkommt. Da ist mehr Wasser als Luft gerade draußen.
hier waren es heute morgen 12 °C und es werden sonnige 25 °C prophezeit, Sonne ist jedenfalls schon vorhanden
.... und ich kann stolz vermelden, wir hatten Regen diese Nacht, ganze 4 l/m² , wenn das jede Nacht wäre, könnte man zufrieden sein, aber nur 2 x im Monat 4 l/m² reicht einfach nicht
Angesagt war ein verregnetes Wochenende. Gestern gab es einen heftigen Guss, die Regentonnen sind jetzt wieder voll. Aber die übrige Zeit war es trocken.
Das ist bei dem Wetter normal. Die liegt fast auf Flußniveau. Bei uns an der Blies gibt es seit ein paar Jahren ein Wehr um die Scheitel ein bißchen zu entzerren und im nördlichen Vorort die Häuser vor Überflutungen zu schützen. Seitdem hat es leidlich funktioniert. Im Bliesgau sieht's aber wieder anders aus. Die Wiesen nehmen kein weiteres Wasser mehr auf. Wenn es wie heute Morgen schüttet, steigen die Pegel direkt an.
Es gab Pläne für einen wasserdichten Tunnel, das wurde leider nie realisiert. Es hätte weniger Lärm und weniger Ärger mit Hochwasser bedeutet. Irgendwie hat man damals scheinbar nicht die richtigen Leute bestochen.
18,7 Grad, Föhnwetterlage, stürmisch mit Böen bis 80 km/h, dabei aber kaum Sonne sondern
dicke graue Wolken die über den Himmel jagen. Am Horizont über den Alpen ein schmaler
Streifen blauer Himmel.
Sie versprechen uns den richtige Frühling. Sogar barfuss laufen könne man am Strand.
Momentan fühle ich nur die 8° draussen. Es gibt kalte Hände, wenn man etwas tut.
Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Nix wars mit warmem Frühlingswetter und barfuss am Strand. Bescheuert kalt war es, ist es heute wieder. Gerade mal 8°. Allerdings hat es Hochnebel, das verspricht in der Regel einen sonnigen Tag ... sofern er sich verzieht, der blöde Hochnebel.
Hier kommt gerade die sechste Sturmflut mit dem Abendhochwasser.... dazu Orkanböen, überflutete Straßen durch dauernden Starkregen und gestern ein heftiger Schneesturm der den ganzen Garten „geweißt“ hat....
Ich will endlich was im Garten machen können, menno!!!
Eigentlich ganz annehmbares Wetter. Mittlerweile 14°, die Sonne versucht zu scheinen, es soll erst morgen wieder regnen.
Aber: Der Wind macht Lärm durch den Kamin herunter, ausserdem klappert das Dach über der Terrasse.