Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Tagsüber 14°, Wolken & Sonne wie's grad kam.

Um Mitternacht, auf dem Heimweg, leuchtete der volle Mond so besinnlich auf meine Wege, ich konnte mich trotz meiner schlechten Nachtsicht gar nicht verlaufen. Temperaturmäßig immer noch schwer an Weihnachten vorbei.

Tja, da bin ich endlich zuhause und will mein Fernglas suchen, um Komet Catalina zu suchen - eben noch die beste Katze der Welt füttern, die vor der Tür auf mich gewartet hat - nix Komet. Es reeeegnet! Und nicht grad schüchtern. Hmpf. :mad:

...kann sich nur um nen Irrtum handeln...

Die weltbeste Katze ist hier bei mir und erzählt gerade wie sie sich momentan übeergangen fühlt - zwecks Kühlschrank-Häppchens.

Scharfe Pepperonis ausm Glas - nicht ihr Ding *MAU*

• regen, 8°

Nach vier Wochen Dauerfrühling im Dezember pirscht sich kurz vor Silvester der Winter aus Osten heran. Selbst Dauerfrost und Schneefälle sind noch vor Silvester möglich! Wetteronline.de

Zuletzt bearbeitet:
    Wir sind beim Weihnachts-Spaziergang ordentlich nass geworden, aber warm war es. Im väterlichen Vorgarten wird bald eine Taglilie blühen, die Knospen sind kurz vorm Platzen.

Spaziergang wär übertrieben, ein bisschen um den Pudding schleichen zwischen den Mahlzeiten, das aber ohne Lederjacke und nur im Pullover, dem Regen zum Trotz!

Und diese hier fand ich heute spätabends an der Hauswand:

RaupeDez15.jpg

:d:d:d

Sturm aus Süd-West und dazu dicke Wolken bei 14 Grad. Weihnachtswetter ist anders. :(

• Zurück
    Oben Unten