Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Na, zumindest hier in meinem Umfeld net. Alle sind so glücklich, nur ich bin eben die Spaßbremse :rolleyes:

Klar, sollte man auch im Winter gießen an frostfreien Tagen, aber am 2. Weihnachtsfeiertag draußen mit der Gießkanne rumlaufen, weils zu warm und zu sonnig ist? Kam mir vor wie im falschen Film...

• habt ihr einfluss auf das wetter? ich nicht !
    es gab leute, die im sommer nach schnee und kälte gesehnt haben.
    und wenn jetzt leute im winter nach wärme sehnen ist doch normal ODER?

• Nee, das ist eben NICHT normal. Das hat nix mit "Einfluß haben" zu tun, sondern Akzeptanz der Jahreszeiten. Sehnen ist hier völlig fehl am Platze. Sobald das Sehnen und Wünschen wichtiger wird als sehenden Auges auf diesen Wandel zu blicken, dann können wir auch größere SUV's für die flachen Innenstädte bauen.

Von mir aus kann ich mir sämtliche Totenköppe in den Denkblasen der Menschheit über Schiet-Wedder vorstellen, sieht lustiger aus, wie jemand auf dem Rad vor sich hinschimpft als wirklich glücklich im Biergarten zu sitzen.
    Also mich macht das NICHT glücklich. Zu kurz das Glück, und gleichzeitig bei nem kühlem Pils und offener Jacke die Schlagzeilen lesen? Ach....

• Ich hab mich in der Mörderhitze nach dem Herbst gesehnt... und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Aber dass der dann in den Frühling übergeht...

Ich versuche möglichst das Wort *normal* zu vermeiden, aber in dem Fall ist es echt nicht normal. Die Natur, Mensch und Tier, wenigstens bei uns in Mitteleuropa braucht auch den Winter. Normal sollte jetzt Winterruhe herrschen, muß ja nicht bis Mitte Mai dauern.

• so, meine letzte wetterdurchsage für 2015
    aktuell:

Relative Luftfeuchtigkeit 96.9 %
    Lufttemperatur 6.5 °C
    Niederschlag 1.0 mm
    Globalstrahlung 64 W/m²

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.
    wir "sehen" uns dann nächstes jahr wieder

• teils sonnig, 13° (balkonwert, sonst 6,4°)
    ich habe meine erste tasse kaffee des jahres, mit nur jogginganzug bekleidet, auf dem balkon genießen können (ohne zu frieren)
    das jahr fängt ja gut an..

Ein kühler Wind beim Gassigehen v.m. bei nur 5 Grad, inzwischen hochgegangen
    auf 9 Grad.
    Silvester war fürs Hundi wieder eine Tortur, sie hat nur noch hyperventiliert u.
    gezittert.
    Sogar heute noch musste Spaziergang n.m. abgebrochen werden wg.
    Nachknallerei. Wenn die Typen wüßten, was sie unseren Tieren damit antun :rolleyes:?
    Pete.

Ein kühler Wind beim Gassigehen v.m. bei nur 5 Grad, inzwischen hochgegangen
    auf 9 Grad.
    Silvester war fürs Hundi wieder eine Tortur, sie hat nur noch hyperventiliert u.
    gezittert.

Sogar heute noch musste Spaziergang n.m. abgebrochen werden wg.
    Nachknallerei. Wenn die Typen wüßten, was sie unseren Tieren damit antun :rolleyes:?
    Pete.

Wie Recht Du hast, Pete.
    Unsre Macksi hat nur unterm Tisch gesessen, an Gassigehen war ueberhaupt nicht zu denken.

Das Wetter heute kann ich mit 2 Worten beschreiben :
    GRAU
    6 Grad

Ein schöner Neujahrstag bei Sonnenschein, aber nur 3 Grad. Dafür aber ohne Wind.:grins:

Ich hab vorhin dick eingemummelt einen Spaziergang gemacht und sitz jetzt mit einer Tasse Tee (mit 'nem Schuss Rum) und Keksen auf dem Sofa, beobachte die Vögel am Futterhaus, höre das Album "Shatter me" von Lindsey Stirling und wärm mich wieder auf.

Heute Nachmittag 7 ° und sonnig.

Jetzt nur noch 4 ° und dunkel.

... und es liegt eine Wetterwarnung vor: Es könnte Glatteis geben !

Also so was, im Januar Glatteis, ist doch unmöglich :rolleyes:

Ich dachte, die EU hätte das verboten.:confused:

Hier isses dunkel und unwarm, mehr weiß ich nicht.

• Zurück
    Oben Unten