Helga, wir hatten in der Nacht ein heftiges Gewitter mit Blitz und
Donner und starkem Regen, so dass alles gründlich gewässert wurde...
Aktuell haben wie 26° und ab Morgen gehts bergab mit den Temperaturen für die ganze Woche.
Ich hab es gesehen auf Lightningmaps und da waren ja zwei Zellen unterwegs, eine am Wechsel und eine aus Oberpullendorf. Die Wechselzelle war stationär und ist eher nicht vom Fleck gekommen, die Oberpullendorf-Zelle hat dann einen Schwenk gemacht, ein wenig bei Euch gestreift in Richtung Seewinkel und ist dann komplett nach Ungarn abgebogen.
Ich hatte ja inständig gehofft, die Wechselzelle kommt, denn meistens kommen die hier an, wenn sie nicht vorher eingehen oder zum See abbiegen vorm Leithagebirge.
@Tubirubi:
Ich bin gespannt, wir liegen heute nur am Rande der möglichen Gewitter. Heute vormittags hats mal so ausgesehen, doch 20 km von hier hat es geschüttet ohne Ende und gewittert und hier war nix außer bissl Donnergrollen.
Ich werde trotzdem hoffen, dass heute nachts noch was kommt. Und wir sollen ja eine Regenwoche bekommen jetzt. Schau mer mal, was es wird, es wäre doch dringend notwendig, auch für die Landwirtschaft. obwohl ich bezweifle ob sich die Zuckerrüben und die Kürbisse noch erholen.