Scarlet
Foren-Urgestein
Der Sturm war auch nur ein Stürmchen, Regen kam gut runter heute aber soll nächste Woche schon wieder über 30 Grad gehen :d
Scarlet ich würde da Regenfässer aufstellen und immer ein bisschen mitnehmen und da rein kippen, dann musst du wirklich nicht so viel auf einmal schleppen wenns nicht regnet.
Wenn was runter kommt Deckel auf und fertig oder schon im Frühjahr was von dem Bach da reinschütten für den Hochsommer.
Das würde noch mehr Schlepperei bedeuten, ich habe zwar Kanister, doch soviel Wasser habe ich in meinen Regentonnen daheim auch nicht und Wasser aus der Leitung muss ich bezahlen, kommt also nicht in Frage. Und ob ich die 25 Liter Kanister dann daheim ins Auto schleppe und hieve und dann in die Regenfässer kippe - wofür ich keinen Platz hab - ist die doppelte Schlepperei. Soviel Regen, dass die von alleine voll werden, haben wir hier nicht, wir haben die letzten Tage seit Sonntag so an die 30mm Regen bekommen, heute hat es nochmals nachgelegt ein wenig, das war heute und morgen das gießen und nicht mehr.
Den Bach habe ich neben dem Pflanzsteig, ich hab nur bei mir keinen Abgang dazu, sondern muss ca. 20 Meter gehen, da würde ich mit den vollen Kanistern von daheim viel weiter gehen müssen und schleppen. Es wäre wie gesagt die doppelte bis dreifache Schlepperei. Noch dazu, wo ich zwischen 350 bis 400 Liter Wasser da pro Gießen brauche, wäre ein Irrwitz.