Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Scarlet

Foren-Urgestein
Der Sturm war auch nur ein Stürmchen, Regen kam gut runter heute aber soll nächste Woche schon wieder über 30 Grad gehen :d

Scarlet ich würde da Regenfässer aufstellen und immer ein bisschen mitnehmen und da rein kippen, dann musst du wirklich nicht so viel auf einmal schleppen wenns nicht regnet.
Wenn was runter kommt Deckel auf und fertig oder schon im Frühjahr was von dem Bach da reinschütten für den Hochsommer.

Das würde noch mehr Schlepperei bedeuten, ich habe zwar Kanister, doch soviel Wasser habe ich in meinen Regentonnen daheim auch nicht und Wasser aus der Leitung muss ich bezahlen, kommt also nicht in Frage. Und ob ich die 25 Liter Kanister dann daheim ins Auto schleppe und hieve und dann in die Regenfässer kippe - wofür ich keinen Platz hab - ist die doppelte Schlepperei. Soviel Regen, dass die von alleine voll werden, haben wir hier nicht, wir haben die letzten Tage seit Sonntag so an die 30mm Regen bekommen, heute hat es nochmals nachgelegt ein wenig, das war heute und morgen das gießen und nicht mehr.

Den Bach habe ich neben dem Pflanzsteig, ich hab nur bei mir keinen Abgang dazu, sondern muss ca. 20 Meter gehen, da würde ich mit den vollen Kanistern von daheim viel weiter gehen müssen und schleppen. Es wäre wie gesagt die doppelte bis dreifache Schlepperei. Noch dazu, wo ich zwischen 350 bis 400 Liter Wasser da pro Gießen brauche, wäre ein Irrwitz.

• PalmenFan .

Mitglied
    Guten Morgen. Hier sind es aktuell 10°C. Hoffentlich heizt die Sonne noch ordentlich auf. Es ist viel zu kalt :(

Pyromella

Foren-Urgestein
    Außen 15°C - in der Wohnung waren es heute früh noch 25°C. Dieses Gemäuer speichert die Wärme. Ich hoffe, dass ich meine Wohnung kühl bekomme, bevor die nächste Hitzewelle über uns kommt.

Unsere Wetterstation meldet, dass gestern 49,4l Regen runtergekommen seien - das hat sich doch dann endlich mal gelohnt.

• J

Joes

Guest
    Drinnen und draußen jeweils 23 °.

Mach ich jetzt draußen oder drinnen was ?

... aber eigentlich egal, wo ich nichts tue. :rolleyes:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Letzte Nacht wie im Herbst, lausig kalt aber die Tomaten sind nicht geplatzt.
    Heute Morgen direkt Sonne und schnell wieder wärmer, Paprika wieder rausgestellt :grins:

Nun heißt es wirklich gut Lüften, soll nächste Woche an die 35 Grad geben, schwitz ..... na ja genießen wir den Rest Sommer , besser schwitzen als Mütze und Schal, kommt noch früh genug wieder....

• Scarlet

Foren-Urgestein
    Also so wie es heute war, könnte es bleiben.... denn wir hatten heute ca. 25 Grad, es ging ein Lüfterl, die Nacht war angenehm bei tiefst ca. 15-16 Grad. Morgens um 6 hatten wir 18 Grad, das war gut. Leider hält das nur bis Sonntag jetzt an, ab Montag wieder 30 Grad und mehr. Sorry, aber ich mag das nicht, weil es mir gesundheitlich nicht gut tut. Sommer mit max. 28 Grad sind ausreichend, hin und wieder mal einen 30er ist ok, solang das nicht wochenlang durchgeht. Und bitte etwas mehr Regen her.

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Hab gerade auf Befehl meiner Frau den Kamin angeworfen *grusel*.

Soll die Nacht windig, Regen und +8°C geben.

*flüster* ich steh da ja eher auf Körperwärme ;)

J

Joes

Guest
    Grill-Time :D

Werde meinen Gästen für morgen Abend dicke Socken und warme
    Jacken empfehlen müssen :rolleyes:

Mal schauen, ob ich im Keller noch Glühwein habe. Kühles Bier wird
    wahrscheinlich nicht so laufen.

• Murmelchen

Foren-Urgestein
    Angekündigt waren bei uns heute höchstens 18 °C, bis zu 9 Stunden Sonnenschein und am Abend Regen und Gewitter.
    Wir waren bis zum Sonnenuntergang im Garten. Es zogen dunkle Wolken auf, die dann aber wieder abwanderten. Haben mal wieder Glück gehabt ;)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Nachts war es kühl aber tagsüber immer mindestens so 18 Grad und wärmer, noch kein Sockenwetter(bis auf den einen Tag) :grins:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Trocken und mit Pulli wirklich angenehm ist es hier. Ich mag dieses Wetter viel lieber, als dass ich mich bei 30°C braten lasse, wie es für nächste Woche wieder angekündigt wird.

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Letzte Nacht +7°C, heftige Gewitter mit Starkregen. Am Morgen lies es dann nach, die Kälte blieb aber.

Aktuell +14°C, stark bewölkt, Wind in böen... Heizung ist an, Socken sind übergestülpt. Und das am 15.07... nicht normal das ist.

J

Joes

Guest
    Mit meiner Grillveranstaltung scheine ich heute nochmal Glück zu haben:

Mischbewölkung, trocken, 22,5°.

Man darf so nicht jammern. :)

PaLe

Neuling
    19 Grad und ziemlich bedeckt. Wollte eigenlich noch auf den Berg, aber Wolken anschauen ist nicht so spannend.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Heute wars recht kühl, morgens um 8 hatten wir 17 Grad, dann ging es etwas rauf. Am Nachmittag dann grillen mit Freunden hier bei mir, abends wurde es dann schon kühl und wir haben doch Decken gebraucht beim Sitzen und Quatschen. Zwischendurch hats mal geregnet kurz, da war der Griller eh nicht mehr gebraucht worden und wir saßen in der trockenen Pergola. Morgen sollen wir noch einen Tag mit max. 20 Grad hier haben, doch trocken.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Bewölkt aber über 20 Grad, man konnte gut draußen sitzen ohne zu verbrennen oder zu erfrieren :D

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Tagsüber immer an der Grenze zur Ungemütlichkeit - geh ich doch lieber rein oder schnippel ich hier weiter an den Blumen rum?!?, und wenn ja, mit Jacke oder ohne, weil es sich sonst zu schnell schwitzt?

Paar Sonnenspisödchen, aber meist putzlumpengrau da oben. Das Thermometer spaziert zwischen 17 und 20 herum.

Erst abends entschließt das Wetter sich zu dünnem Geniesel, der Regenmesser wird's kaum merken.

War jetztebennachts draußen, - : der einzige Moment des Tages, wo es sich lohnt, draußen zu sein: weil die Mischung aus völlig windstiller, nasser Luft und lauen 18 Grad sich ungewöhnlich lieblich anfühlt. Es scheint wärmer zu werden.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Es regnet immer noch aber die Sonne soll ja die Woche groß kommen :)

Boah, kannst die Wolken mal weiter schieben nach hier ;)
    Gestern war es voll angenehm mit 23 Grad höchstens. Ab heute wieder trocken und heiß mit 29 Grad, Tendenz steigend, bis Donnerstag dann 35 Grad. Ich hasse diese enorme Hitze, die braucht einfach niemand.

Meine am Freitag gesetzten Jungpflänzchen hab ich gestern abends ordentlich eingegossen, damit die ja den Tag überstehen, bis ich abends wieder gießen kann. Und das wird es jetzt jeden Tag spielen, denn Gewitter sind nicht im Wetterprogramm vorhanden..... *grummel*

Scarlet

Foren-Urgestein
    Bei uns im äußersten Osten von NÖ leider nicht..... rundherum schon, aber eh üblich so..... also gemma wieder fleißig gießen mit dem Wasser aus dem Bach und daheim aus den Regentonnen.

PalmenFan .

Mitglied
    Screenshot_2017-07-19-11-37-25.png

Sowas muss doch nicht sein, oder? :(

Ich hoffe, dass es nur bei Regen und Gewitter bleibt. Aktuell haben wir 30°C und Sonne. :cool:

Scarlet

Foren-Urgestein
    Ich hoffe es für Euch, dass es nur bei normalem Gewitter und Regen bleibt und kein Unwetter kommt.

Bei uns ist es ebenfalls saußheiß, in Wien hats jetzt schon 30 Grad, bis zu 33 sollens werden und es beginnt schwül zu werden. Leider werden die Gewitter mit Regen nicht bis zu uns her kommen, weder Wien, noch meinen Wohnort wird es erreichen, dabei bräuchten wir dringend Regen. Der Osten/Nordosten/Norden von Ö ist am versteppen.

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    +30°C, windstill, blauer Himmel. Unwetterwarnung vor Extremhitze bis Heute Abend 22 Uhr *stöhn*.

Und es ist gerade erst 12 :(

PalmenFan .

Mitglied
    Ich musste meine Gartenarbeit eben für heute abbrechen. Binnen weniger Minuten wurde es dunkel. Nun grummelt es in der Ferne. Die ersten Blitze und Regentropfen sind auch schon da. Es ist sehr windig.

Nun kam die zweite Warnung über NINA rein.

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    +35°C, kein Wind, Keine Wolken, keine Vögel... Unheimlich.

Tendenz steigend. Sex fällt heute aus wegen zu viel warm.

PalmenFan .

Mitglied
    Die ersten Boen waren recht heftig, aber für die letzten zehn Minuten war nix.
    Jetzt wieder Regen und Donner in der Ferne.

Soll das zweite heftiger ausfallen als das erste?

Das hätte ich dir leider bzw. zum Glück nicht beantworten können. Alles ist an uns vorbei gezogen. Die Blitze waren intensiv. Es regnet seit dem ununterbrochen. Wir müssen wohl mal wieder ordentlich Glück gehabt haben. Hoffentlich ist es bei dir auch harmlos geblieben.

Edit: Ja, es soll wohl intensiver gewesen sein.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Heftiges Unwetter um halb sechs, extrem windig (Westwind) und Starkregen mit viel Blitz und Donner, meine Topfjohannisbeere kullerten durch den Garten, hatte Gott sei Dank das wichtigste auf dem Balkon reingestellt also bindet alles fest wenn es zu euch kommt!
    Soll sich nun auf Niedersachsen zubewegen.

Im Keller kam auch das Wasser wieder aus der Wand, da haben wir so einen Überlauf vom Kamin der eigentlich nur bei wirklich großen Wassermengen läuft, könnt ihr euch vorstellen wie viel da runter kam :d

Heute Nacht weitere Gewitter mit Hagel :(

J

Joes

Guest
    Hat zunächst nach Weltuntergang ausgesehen.
    Ist aber nix passiert. Nicht ein Tropfen, trotz Starkwind, Blitz und Donner. :rolleyes:

PalmenFan .

Mitglied
    Guten Morgen. Es ist noch gar nicht wirklich hell geworden, da wird es aus Richtung Westen schon wieder dunkel. Bis zum Vormittag sind laut Radar noch einige Schauer und Gewitter möglich.
    Aktuell haben wir 19°C.

Euch allen einen angenehmen Start in den Tag :eek:

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen!

Hier hat es gegen 04:00 Uhr ordentlich gescheppert.
    Donner, Blitz und Starkregen.
    Jedenfalls ist der Garten jetzt richtig gut gewässert.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

PalmenFan .

Mitglied
    Hier hat es ordentlich geknallt. Regnen tut es nun seit knapp 1 1/2 Stunden. Es kam viel runter. Aktuell sehr starker Niederschlag.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Boah.... ich will auch Regen haben, gibts ja nicht!

Gestern am späten Nachmittag hat es so ausgesehen, als ob doch was kommen würde, Zugrichtung Wien streifen und dann wärs bis zu uns raus gekommen. Doch leider ist es eingegangen. Als ich vom Bahnhof heim gefahren bin, blitzte es überm Leithagebirge und ich hatte schon Hoffnung. War auch eine falsche Hoffnung. Fazit war, immer noch alles trocken hier, ich durfte wieder ordentlich Wasser schleppen zum Gießen.

Und heute wieder 34 Grad und die Hoffnung auf Gewitter lebt!

PalmenFan .

Mitglied
    Aktuell haben wir noch 24,4°C. Das sollte sich allerdings in den nächsten Stunden ändern. Für die Nacht sind wieder Regenschauer und Gewitter vorhergesagt.

@Scarlet
    Hat es denn nun bereits mal wieder bei dir geregnet?

J

Joes

Guest
    Wider Erwarten kam sehr spät noch ein Gewitter, das jetzt in eine Art
    Dauerregen übergegangen ist.

Außentemp. 17 °

Scarlet

Foren-Urgestein
    Aktuell haben wir noch 24,4°C. Das sollte sich allerdings in den nächsten Stunden ändern. Für die Nacht sind wieder Regenschauer und Gewitter vorhergesagt.

@Scarlet
    Hat es denn nun bereits mal wieder bei dir geregnet?

Scarlet am Montag kommen die weiter südlich vorbei. Du bekommst dann sicher auch etwas ab.

Es ist sauschwül hier drinnen, draußen gehts so halbwegs. Heute war es richtig grauslich schwül und hat am Nachmittag so ausgesehen, als würde es jederzeit krachen, tat es aber nicht, ist alles rundherum wieder eingegangen.

Von Donnerstag auf Freitag in der Nacht hat uns ein Gewitter noch gestreift und hat ca. 10 mm Regen gebracht. Ich hab mir ja am Donnerstag mein Kreuz verrissen, war am Freitag dann auch bei meiner Ärztin und hab eine Injektion bekommen und schmiere jetzt Voltaren weiter. Heute noch alles gut draußen, auch die Jungpflanzen vom letzten Sonntag kommen gut klar.

Wir hätten eben heute Gewitter bekommen sollen und es war nix. Dann hatte ich noch Hoffnung auf die zweite Zelle vom Wechsel hier, die ist aber mittlerweile eingegangen, war sehr standorttreu und ist nicht weiter gezogen. Die Oberpullendorf-Zelle hat ein wenig den Seewinkel im Burgenland gestreift und sich dann jetzt nach Ungarn vertschüßt. Ich hoffe also weiter auf Regen. Denn aufgrund meines Rückens schauts mit Gießen am Pflanzsteig ziemlich mau aus, daheim im Hof nutze ich einfach den Schlauch der Wasserleitung.