Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Wir sind gestern Nacht um halb zwei aufgestanden, um uns das „Spektakel“ anzugucken. Zum Glück, denn dabei bemerkten wir, dass der Regen zwischen Dachterrasse und Hauswand rein gesickert ist und ein Stock tiefer im Wohnzimmer die Wände runter lief. 😳
    Also Nachts noch Schüsseln aufgestellt, Parkett trocken gewischt und gewartet, bis das Schlimmste vorüber war und wir dann ins Bett gehen konnten…..
     
  • Hier bei uns ist es heute kühler aber immer noch warm. So wäre es angenehm. Schade dass es nicht so bleibt.
     
  • Juhu, den ganzen Morgen über gelüftet. Mittlerweile 22 Grad draussen und der Regen hat eingehängt. Wird wohl so schnell nicht wieder aufhören laut Prognose.

    Töchterchen trällert schon wieder Weihnachtslieder in ihrem Zimmer😱 ich weiss ja dass sie Weihnachten liebt, aber kaum ist der drohende Hitzekollaps vorbei... man kann es auch übertreiben😉
     
  • Hier schon wieder 25°C...
    Wenn es so bliebe wäre es ja ok. Aber die Sonne kommt raus und ich fürchte es wird wärmer werden....
     
    Meteorologe müsste man sein... egal, was man voraussagt, es muss ja nicht stimmen, und trotzdem gilt der Job als seriöse Profession... da kann jeder Wahrsager vor Neid erblassen. :augenrollen:
     
  • Ganz so einfach ist es auch nicht, ich kenne tatsächlich Leute, die Meteorologie studiert haben.
    Letzten Endes ist und bleibt es ein Beruf ohne große reale Verantwortung....
     
    Ganz so einfach ist es auch nicht, ich kenne tatsächlich Leute, die Meteorologie studiert haben.
    Letzten Endes ist und bleibt es ein Beruf ohne große reale Verantwortung....

    Naja, wenn irgendwo ein Unwetter kommt, und die Metereologen haben nicht gewarnt, dann ist das Geschrei groß. Ein Hochwasser ohne Vorwarnung? Da wird dann der Schuldige gesucht.

    Bei allen Wetterlagen, bei denen niemand in ernste Gefahr gerät (und diese Wetterlagen haben wir ja doch Gott sei danke meistens) da ist die Verantwortung wirklich nicht groß und ich frage mich auch manchmal, ob diversen Wetterdienste wenigstens mal pro Region jemanden einstellen könnten, der aus dem Fenster schaut und die ganz großen Widersprüche korrigiert.

    In diesem Sinne:

     
    Wir hier sind froh, dass die Hitzewelle, die dauert schon 14 Tage! Morgen zu Ende sein soll, ab Montag endlich Regen...
    Aktuell 33° im Schatten, im Haus 28°!
     
    @00Moni00 du sprichst mir aus der Seele! Hier genauso! Heute schon wieder über 27°C im Haus. Es ist nicht auszuhalten. Ich bin einfach nur froh und dankbar, wenn es vorbei ist. Die meisten Leute hier um uns herum auch. Es war jetzt bis auf ein paar Ausnahmen fast jedem zuviel.
     
  • Zurück
    Oben Unten