Bei uns war es dann den ganzen Tag sonnig, momentan wieder + 30 Grad. Ich warte auch ab Abkühlung. Bin wieder rein und habe Chiliepaste gemacht, aus Verzweiflung, damit ich die Zeit drinnen wenigstens sinnvoll verbringe.
Vormittag war ich 3 Stunden beschäftigt mit Aufräumarbeiten.
Meine umgefallenen Kübelpflanzen wieder aufgestellt und abgebrochene Zweige abgeschnitten. Es hat mir meine hohe Zinie im Topf abgebrochen, dann von hohen Geranien sind etliche Zweige abgebrochen. Meine Dahlie im Kübel ist mir auch ganz abgebrochen, die habe ich gleich abseits gestellt, die wird wohl nicht mehr austreiben. Meine schöne blaue Clematis die auf der Eibe gelegen ist, hat es runtergerissen, die mußte ich abschneiden. Dann habe ich sämtliche Zweige und Blätter vom Rasen abgerecht, damit es wieder sauber aussieht.
Wenn man aber so schaut, man merkt gar nichts das was fehlt, es steht ja noch genug rum

. Wenn ich mich ärgere, deshalb wird es auch nicht mehr so wie es war.
Auf dem Bild sieht man die Jackmanii, der Platz ist jetzt leer. Sie war ja schon ziemlich verblüht.
Ich bin froh, das nicht mehr passiert ist.
Ach ja, das 2.Bild zeigt einen Keramikhahn, der hat mir der letzte Sturm zerdeppert. Der steckte in einer Bougenville, die viel um und das Teil war kaputt. Ein Freund versucht ihn zu kleben. Der tut mir schon leid.
Auf dem letzten Bild sieht man links die Dahlie, die ist mir ganz abgebrochen, die hat der Sturm richtig abgedreht.