Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mein Telefon faselt was von 19 Grad draussen. Liebes Telefon, ich war vor 3 Minuten draussen, das sind garantiert 5 bis 10 Grad mehr!

Es hat vorhin versucht zu regnen. Kläglich gescheitert.🫣 Schwarze Wolken lungern schon lange rum und der Tag zieht sich unerträglich in die Länge. So mühsam war arbeiten schon lange nicht mehr. Die Schwüle lässt einen förmlich Klötze an den Füssen haben😒

Aber die gut 2h bis Wochenende schaffen wir noch💪

• Eigentlich wollte ich ein bisschen aufräumen, aber jetzt habe ich mich nochmal rausgesetzt. Wer weiß, wann es die nächste Gelegenheit dazu gibt.

Bei uns war es dann den ganzen Tag sonnig, momentan wieder + 30 Grad. Ich warte auch ab Abkühlung. Bin wieder rein und habe Chiliepaste gemacht, aus Verzweiflung, damit ich die Zeit drinnen wenigstens sinnvoll verbringe.
    Vormittag war ich 3 Stunden beschäftigt mit Aufräumarbeiten.
    Meine umgefallenen Kübelpflanzen wieder aufgestellt und abgebrochene Zweige abgeschnitten. Es hat mir meine hohe Zinie im Topf abgebrochen, dann von hohen Geranien sind etliche Zweige abgebrochen. Meine Dahlie im Kübel ist mir auch ganz abgebrochen, die habe ich gleich abseits gestellt, die wird wohl nicht mehr austreiben. Meine schöne blaue Clematis die auf der Eibe gelegen ist, hat es runtergerissen, die mußte ich abschneiden. Dann habe ich sämtliche Zweige und Blätter vom Rasen abgerecht, damit es wieder sauber aussieht.
    Wenn man aber so schaut, man merkt gar nichts das was fehlt, es steht ja noch genug rum ;) . Wenn ich mich ärgere, deshalb wird es auch nicht mehr so wie es war.
    Auf dem Bild sieht man die Jackmanii, der Platz ist jetzt leer. Sie war ja schon ziemlich verblüht.
    Ich bin froh, das nicht mehr passiert ist.
    Ach ja, das 2.Bild zeigt einen Keramikhahn, der hat mir der letzte Sturm zerdeppert. Der steckte in einer Bougenville, die viel um und das Teil war kaputt. Ein Freund versucht ihn zu kleben. Der tut mir schon leid.
    Auf dem letzten Bild sieht man links die Dahlie, die ist mir ganz abgebrochen, die hat der Sturm richtig abgedreht.

Anhänge

• Cl.Jackmanii0318.JPG
      Cl.Jackmanii0318.JPG
      803,3 KB · Aufrufe: 51
    • Terasse       5222.JPG
      Terasse 5222.JPG
      770,5 KB · Aufrufe: 46
    • Terasse     1821.JPG
      Terasse 1821.JPG
      955,2 KB · Aufrufe: 45
  • Pünktlich um 12 h mittags hat's mitten in dem bis dahin grummelig-lauen Gewitterchen plötzlich so heftig geknallt, dass es mich von den Socken gehauen hätte, wenn ich welche angehabt hätte. So hat's nur die Hauptsicherung des Hauses rausgehauen, Strom geht aber wieder. Danach tobender Regen und die zum Glück abschüssige Straße vorm Haus konnte sich eine zeitlang als stolzer Fluss aufführen.

Jetzt windstille 23°.

• Hier heute Nacht zwar kein Blitzeinschlag, konnte aber trotzdem nicht schlafen: musste ständig nachschauen, ob unser Hang im Garten die Wassermaßen aufnimmt oder diese auf die Terrasse stürzen lässt: dann hätten wir Land unter gehabt.
    Bin froh, dass es heute durch einige kleine Regengüsschen abgekühlt hat und hoffe, dass der Regen, der heute Nacht kommen soll nicht zum Gewitter wird.

Wahnsinn, die weiteren Temperaturen für die nächsten Tage werden immer weiter nach unten korrigiert. Hier nur 13°C am Montag und am Dienstag. :oops: Das ist nach 33°C auch bisschen wenig. Gibt's denn nichts dazwischen..?
    Na gut, vor die direkte Wahl gestellt wäre mir letzteres momentan trotzdem lieber, daher will ich mich nicht beschweren... aber muss denn immer alles so extrem sein. 23°C wären angenehm... viel besser als 33°C oder 13°C

Wahnsinn, die weiteren Temperaturen für die nächsten Tage werden immer weiter nach unten korrigiert. Hier nur 13°C am Montag und am Dienstag. :oops:

Tagsüber?
    Hier immerhin so 19 ° C.
    Aber dann wird es auch wärmer. Mir kommt das Wetter sehr entgegen. Ich hoffe, die Tomaten lassen sich etwas etwas besser lagern, bis Gläser da sind.
    Das ist nach 33°C auch bisschen wenig. Gibt's denn nichts dazwischen..?
    Na gut, vor die direkte Wahl gestellt wäre mir letzteres momentan trotzdem lieber, daher will ich mich nicht beschweren... aber muss denn immer alles so extrem sein. 23°C wären angenehm... viel besser als 33°C oder 13°C

• Zurück
    Oben Unten