Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich habe gerade Mal geschaut, die nächste Wetterstation hatte letzte Nacht über 38😳
Das ist doch einiges mehr als meine 10

• Wir hatten heute nacht ein kurzes heftiges Regenereignis, es waren 4 l Regen, aber ein richtiges Blitzgewitter, nur blitzen ohne Donnern. Wir in Bayern sagen dazu Wetterleuchten.
    Jetzt, so um 14 Uhr kam ganz schnell ein starker Sturm auf und heftiger Regen, hatte gar keine Zeit mehr den Sonnenschirm zu verhüllen. Schaffte nur noch schnell meine Sitzkissen unter die Schutzhülle zu bringen und ganz schnell nichts wie rein ins Haus. Es hat aber nur 7 l geregnet, also seit gestern nacht 11 l, es könnte ruhig mehr sein.

Hab eben Feierabend gemacht. Mein Handy behauptet, es seien nur noch 19 Grad. 1. Glaub ich das beim besten Willen nicht, dass es so tief runter ist und 2. Ist es so dermassen feuchtwarm dass es sich anfühlt als wären 33Grad oder so. Alles klebt, igittigitt...! Aber ich bin froh, hat es endlich geregnet. Den Wolken nach zu urteilen nicht das letzte Mal diese Woche... grau-dunkelgrau- schwarz.

• Mir hat ein doofes Gewitter meine schönste Sonnenblume gekillt. Als ich nach Hause kam, lag sie abgebrochen am Boden…

In der Schule wurde es plötzlich derart finster, dass man sich am kürzesten Tag (statt dem längsten Tag) wähnte. Was dann kam, entsprach aber nicht den dunklen Wolken. 5 Minutzen Platzregen, danach noch einmal ein paar Minuten gemütlicher Regen. Fertig. Es hat nur ganz kurz runter gekühlt. Kurze Zeit später war es wirklich feuchtschwülwarm - schwitz schwitz!

Das Wetter entsprach hier genau dem vom @Linserich. Allerdings blieb es hier danach kühl, so dass ich die Temperatur in der Bude nun auf 29 °C drücken konnte. Da fröstelt man ja schon fasst. Muss mal gucken in welches Eck ich meine Unterhose gepfeffert hab... :whistle:

• Nichts. Bin von Arbeit und kurzem Einkauf daheim. Drinnen 23 ° C im Dunkeln. Draußen 29 ° C und unglaublich schwül. Habe heute morgen im GWH gegossen und die Töpfe. Jetzt sind eigentlich Pachtgarten und Tomatenhaus dran. Ich mag nicht mehr.
    Nächstes Jahr mache ich nix mehr.
    Bei Aldi gab es Dahlien und Phlox in Töpfen. Wer ist so dämlich, das jetzt zu kaufen? :augenrollen:

Du bekommst wohl viel Besuch?
    Das ist falls die erste oder zweite Unterhose versagt.

Zitat aus Wikipedia:
    zusätzliches Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems [...] Funktionelle Redundanz zielt darauf ab, sicherheitstechnische Systeme mehrfach parallel auszulegen, damit beim Ausfall einer Komponente die anderen den Dienst gewährleisten.

Unterhose = sicherheitstechnisches System

Ich versuch jetzt mal den Brückenschlag von den Unterhosen zu den Windhosen...

Die Wetteranbieter machen heute ziemlich Panik und sprechen von einem Unwetter-Tag mit Tornado-Potenzial.

Regen für die Natur und Wind für die Bude wären fein.

Aktuell sind es schon knapp 30 °C und es ist sehr schwül. o_O

• Zurück
    Oben Unten