Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Dankeschön ich hoffe auch. Die Tomaten finden das Wetter toll, die gieße ich aber auch fleißig. Alles was ich nicht gieße hängt danieder. Nur der Steppensalbei und die Grasnelken stehen noch aufrecht, da werde ich im Spätsommer wohl mal jede Menge Stecklinge vom Steppensalbei machen.

• Wir haben jetzt 24 Grad und es weht ein angenehmer Wind. Ich habe schon im Garten gearbeitet, überall dort wo Schatten ist. Gegen 7 habe ich schon alle Kübelpflanzen und die Tomaten gegossen.

• Oh, da bin ich auch gespannt. Hier ist es warm - und soll angeblich noch wärmer werden.
    Vorausgesagt ist ein richtiges "Traumwetter" wie man es hier selten hat.
    Ob es wirklich so kommt? Ich bin sehr gespannt.

• Wir haben aktuell 22°(kommt mir aber deutlich wärmer v.a. schwül vor) bei wechselnd starker Bewölkung.
    Am Freitag soll's regnen: Lasst uns hoffen, dass das stimmt.

Sonne, viiiel Sonne. Windig wars auch gestern wieder. So sehr, dass einem trotz 26Grad die Lust am Baden fast verging. Das Programm soll heute so weitergehen, evt. Ein wenig Wolken dazwischen.

• Screenshot_20230615_064514_Weather-Alarm.jpg ich fange mal an zu hoffen... es sind immerhin an 3 Tagen Gewitter angezeigt. Selbst wenn es nur an einem anständig regnet, nehme ich das schwüle Klima fürs Erste gern hin das da wohl im Anflug ist.

• blauer Himmel, Sonnenschein und ja regnen müsste es mal wieder. Angeblich soll es Anfang der Woche Gewitter geben. Hoffen wir mal auf "nur Regen" und kein Unwetter. Nachts kühlt es sich gut ab, heute morgen frische 10 Grad. So kann man wenigstens gut schlafen

Auch hier wie gewohnt viel blauer Himmel, aber zur Abwechslung mal auch etwas mehr Wolken. Die Temperaturen sind genau richtig, nicht zu kalt und nicht zu heiss. Nur regnen könnte es hier auch mal wieder.

Die 16-Tage-Wettervorhersage kündigt praktisch keinen Regen an, dafür gerade an dem Tag, an dem wir einen Ausflug machen wollen, sind gleich 34° C angekündigt...

Heut in aller Früh beim Aufwachen 11° und bewölkter Himmel, freute mich schon auf Regen;
    Wolken aufgelöst, aktuell 18°, wird noch deutlich wärmer.

11 Grad im Westzipfel. In den letzten Nächten habe ich meistens ohne decke geschlafen, aber heute Nacht bin ich dann doch wieder unter die Decke gekrochen.
    Es ist wunderbar kühl und die Sonne scheint.

• Zurück
    Oben Unten