Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Gute Besserung, liebe @Taxus Baccata .

Ich will keine Panik schüren, aber hast du dich mal auf Corona getestet? Meine Tante hatte es erst kürzlich erwischt, ganz von der Bildfläche verschwunden ist das Virus also nicht, auch wenn fast alle so leben, als gäbe es keins mehr.
    Bei GG in der Reha (er ist wieder dort, um den Rest abzudienen) wird wegen Corona nun empfohlen, Masken zu tragen.

• Ich sitze im Haus. Große Schiebetüren hinten und vorne ganz auf. Mich umweht ein angenehmer Wind.
    Oben unterm Dach.....ohne Worte...diese komischen holländischen Fenster sind sinnlos. 20230612_145927.jpg nur das mittlere Fenster lässt sich auf ca 15 cm nach außen öffnen. Bei Regen überhaupt nicht

• Untern Dach herrscht Finsternis, sitzt auf der Terrasse, dort weht ein angenehmes Windchen, wenn ich das Mauertürchen aufmache, herrscht sogar Durchzug.

Dankeschön :paar:
    Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal die Reha deines Mannes ohne Covid Zwischenfälle verläuft. 🙏

• Fast 39°C.... nein, nicht draußen, in mir drinnen :ROFLMAO:
    Draußen wäre es mir jetzt doch lieber als innerlich... krank sein ist sowas von stinklangweilig und nervig. :rolleyes:🤒
    Schon komisch, im Winter wenn man eh nicht im Garten arbeiten kann, nimmt man es ja noch hin. Aber jetzt? Um diese Jahrezeit..? Hätte man so viel anderes vor............ die Tomaten gehören ausgegeizt... und noch einige Pflanzen eingegraben...

• Bei GG in der Reha (er ist wieder dort, um den Rest abzudienen) wird wegen Corona nun empfohlen, Masken zu tragen.

Er hat mein Mitleid. Ich habe ja auch meine Reha nach der Krebs-OP unter Coronabedingungen erleben "dürfen". Gerade bei den sportlichen Einheiten ist so eine Maske doch ganz schön anstrengend. Bei uns wurde dann alles, was ging, an die frische Luft verlegt, wo man dann zwar im Schneeregen stand, dafür aber die Maske abnehmen durfte.

Andererseits ist die Maske ein sehr effektives Mittel, um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Also sehe ich ein, dass gerade eine Reha-Klinik, wo ja viele nicht ganz fitte Menschen aufeinander treffen, sich auch heute noch pro Maske entscheidet.

Sehe ich auch so, @Pyromella. Better safe than sorry. 👍
    Auch wenn die Maske zweifelsohne nicht super bequem ist... man kann es durchaus überleben, sie zu tragen. (Ich tu's auch, trotz offiziell eingeschränkter Lungenfunktion/habe aber nie geraucht.)

Mein Mann hat, seit er wieder dort ist, eine Maske getragen, er kommt ganz gut damit zurecht. Ungefähr die Hälfte trägt seit der Bitte/Aufforderung nun Maske.

Wisst ihr, wie schnell man sich, wenn man Corona hatte, wieder anstecken kann?

Leider nicht immer, @Pyromella. Wir kennen mehrfach Infizierte, die sogar trotz Impfung keine sooo milden Verläufe hatten, bei mehreren war's beim zweiten Mal sogar noch schlimmer. :(

Mein Mann hat, seit er wieder dort ist, eine Maske getragen, er kommt ganz gut damit zurecht. Ungefähr die Hälfte trägt seit der Bitte/Aufforderung nun Maske.

Wisst ihr, wie schnell man sich, wenn man Corona hatte, wieder anstecken kann?
    Kommt auch auf die Erreger an. Bei Varianten kann das flott gehen. Er soll sich nicht grämen, sondern brav die Maske tragen. Die schützt nämlich insbesondere den Träger selbst.

Hihi, wird gemacht @Tubi. :grinsend: :paar:
    Aber ich hoffe doch, dass wir bis zur Reife wieder gut auf den Beinen sind. 😉 Das bekomme ich schon gepackt, keine Sorge. :)
    Sind aktuell bei 39,6°C... es wird unangenehm...

• Zurück
    Oben Unten