Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Knapp 27 ° C noch. Ich muss noch gießen. Aber es ist so heiß. Nächste Woche soll es noch wärmer, werden ätzend. Kein Regen.
    Ich hätte doch Tomaten ins Freiland setzen sollen. 🤔

25 ° C. Ich gehe mal raus.
    Kommen ja auch bald die Mücken und Kriebelmücken. Zecken hatte ich schon acht Stück stecken.

• Mit sonnigen 11°C und kaltem Wind ist es aktuell noch sehr frisch.
    Ist wohl doch die Schafskälte, die sich nochmal blicken lässt. 😉

• 17 Grad und 🌞. Da keine Wolken a gekündigt sind und die Temperatur trotzdem 'nur' auf 26 steigen soll, nehme ich an der Wind bleibt uns auch heute den ganzen Tag erhalten. Für much ganz was neues: Wind gabs hier sonst eher einfach bei Wetterwechsel. Das es tage- und wochenlang so schön ist und trotzdem so viel Wind ist hier meiner Meinung nach ein Novum. Allerdings hätten wir sonst bestimmt über 30 Grad, ich will also nicht meckern!

Ich hab mit nassem kaltem Waschlappen gute Erfahrungen gemacht, war auch bei fast 40°. :paar:
    Der kalte Lappen hat Wunder gewirkt, @wilde Gärtnerin :love:
    Habe ihn über ein paar Stunden lang brav genommen (Stirn/Gesicht) und das Fieber ging langsam runter, heute bin ich wieder fieberfrei. :D

Mein armer Mann hat geschlafen und keinen Lappen verwendet... er hat heute immer noch 39 Fieber. :(

@DanielaK hier weht der Wind seit Wochen auch so durchgehend, wirklich ganz ohne Pause, wie ich es nur vom Meer kenne!
    Es ist als wäre man am Strand.
    Ungewohnt, ja, aber irgendwie auch sehr schön.
    Hier ist er momentan nur bisschen sehr frisch. Aber mir geht es wie dir - ist mir jetzt auch lieber als 30°C, ich will nicht meckern. :)

Habe ihn über ein paar Stunden lang brav genommen (Stirn/Gesicht) und das Fieber ging langsam runter, heute bin ich wieder fieberfrei. :D
    Statt oder zusätzlich zu Stirn/Gesicht um die Waden wickeln ist auch immer gut. War schon oft meine Rettung wenn das Fieber runter musste.
    Aber ich bleibe heute mal lieber noch brav drinnen, hoffe dass dieser blöde Infekt sich bald wieder verzieht.
    Gute Besserung euch beiden.

Aktuell 19 Grad, blauer Himmel und Sonne.
    Angekündigte Höchsttemperatur 27 Grad. Die Wettervorhersage hat heute in 9 Tagen 40% Regenwahrscheinlichkeit auf dem Radar. Da bin ich ja Mal gespannt ob dann endlich was runterkommt.

Statt oder zusätzlich zu Stirn/Gesicht um die Waden wickeln ist auch immer gut. War schon oft meine Rettung wenn das Fieber runter musste
    Ja wirklich, die absolute Rettung. Bei mir hat es sehr viel besser geholfen als Wadenwickel. Ich weiß nicht warum, aber die helfen bei mir oft nichts... der Lappen auf Stirn und Gesicht dagegen bringt es bei mir wirklich. 👍

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass endlich mal etwas Regen kommt, @panthera.
    Nicht schön, mit der Dürre in so vielen Regionen. :(

• Zurück
    Oben Unten