Und keiner hilft dir!!!

Mona, Du musst dir da gar keine Gedanken machen. Fast alle Zeugen sind vor Gericht nervös und aufgeregt. Das weiss auch der Richter und wird dich entsprechend ruhig und sachlich nach den Vorgängen befragen. Du wirst sehr konkrete Fragen gestellt bekommen und das wird dir dann alles wieder einfallen.

Denke bei sowas nicht an den Kachelmann-Prozess oder an die Fernseh-Shows. Verhandlungen vor Gericht sind für Juristen Tagesgeschäft, so wie Xena im Supermarkt an wildfremde Menschen frisches Obst und Gemüse verkauft.

Also locker bleiben. Du bist ja nicht die Angeklagte!
Wenn ich dich ansonsten irgendwie beruhigen kann, schreib mir einfach wieder ne PN, ok?

unaufgeregte Grüße
Tono

• Keine Angst !

Was der Typ da macht, ist sein Geld in einen Rechtsverdreher zu investieren, der versucht Dich als Schuldigen darzustellen um die Vorwürfe zu entkräften.

Richter kennen solche Tricks und die Beinflussung von Geschworenen wie in den USA funktioniert bei uns nicht.

Sieh das Alles nur als Verzweiflungstaten eines in die Enge getriebenen an.
    Der kriegt was er verdient, da hilft es ihm gar nix Dich einzuschüchtern !

Servus !

Kurt

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist ja das Allerletzte... lass dich nicht verunsichern!!!
    Ich drücke dir am Montag fest die Daumen und wünsche dir fürs Wochenende Ablenkung und Unterstützung von deinem Mann oder hier oder wo immer du sie herbekommst. Bleib cool und standhaft und vertrau auf euer Rechtssystem!

• Sodala,
    war heut morgen am Gericht und hab die Briefe dem Direktor dort gezeigt.
    Auch er hat mich, wie ihr alle hier, erst mal beruhigt und gesagt das ich mir keine Angst machen lassen soll.
    Falls er doch irgendwie mit seinen haarsträubenden Geschichten irgendeine Schadensersatzforderung an mich durchdrücken würde, dann würde eh unsere Auto-Haftpflicht dafür aufkommen. Also kommt von daher auch nicht in Gefahr.
    Bin jetzt schon viel ruhig und warte auf den nächsten Brief, der sicherlich kommen wird.
    Verhandlung ist wahrscheinlich Ende März.

Danke nochmals für eure lieben Worte

Mona

• ja supi, mona....wir alle hier drücken dir weiter die daumen.

und.....
    smileybunny1.gif
    wir freuen uns schon....(schadenfreude ist die schönste) wenn
    der typ endlich mal was aufs maul bekommt ( und da freuen sich sicher ganz viele mit)irgendwann kommt jeder mal an den falschen:D

gruß geli

Eigentlich dachte ich im "Gartenforum" zu sein, dann landete ich mehr zufällig in diesem Thread und glaubte mich in einem Psychothriller erster Güte zu befinden.

Himmel Sakrament nochmal, was bilden sich denn einige Großkopferte eigentlich ein und auf was bitte schön???

Ich hatte mal so einen Stalker, spaßig ist etwas anderes......

Kann mich also ein wenig in Dich hinein denken.

Dieser Chaot müsste echt mal so richtig verdonnert werden, aber vermutlich wird ihn sein Kontostand vor Schlimmeren bewahren, oder sein angeblicher Herzschaden.
    Der hat einen Hirnschaden, aber offensichtlich ist dieser irreparabel.

Man, Du tust mir in der Seele leid, denn die komplette Aufregung hat Dein Leben inzwischen nicht nur stellenweise sehr in Beschlag genommen, sondern Dich auch verändert.
    Du hast plötzlich Bange vor Situationen, in die Du vor diesem "Ereignis" völlig unbedarft gegangen wärst.

Normalerweise müsste er mit seinen eigenen Argumenten zu schlagen sein, bei etwas Vernunft hätte er sich - bei der Diagnose - gar nicht so aufregen dürfen.

Du hast ihn schließlich am wenigsten dazu aufgefordert....

Aber es ist eine lange Erfahrung in solchen Situationen - je ruhiger man selber bleibt, um so aggressiver werden solche "Helden" leider.

Sie wollen Dich fertig machen um ihr eigenes Ego befriedigen zu können und wenn sie sehen - das lauteste Geschrei bringt sie nicht aus der Ruhe, zumindest nach aussen - dann steigern sie sich immer mehr in den Angriff hinein.

Krankhaft ist das und hat mit Cholerik eigentlich bald gar nichts mehr zu tun.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß dieser komplette Mist bald vorbei ist und für Dich ohne weitere Aufregungen abläuft.

Oh, ich bin gleich so wütend, könnte feuchtes Seidenpapier in der Luft zerreissen....

Werde immer wieder schauen, was es Neues gibt, will ja nun auch wissen, wie das weiter geht...

Alles Gute für Dich, Kopf hoch und stark sein, so wie es aussieht, kannst Du ihn "allein" mit der Wahrheit in die Knie zwingen.

Liebe Grüße
    Marie-Louise:-o

• Hallo Mona, dafür nicht;)

Bisserl leidvolle Erfahrungen hab ich ja auch, also wenn mein Rat erwünscht, oder einfach nur nötig ist - Klick mich an, hier, oder per PM.

Alles andere schrieb ich schon...

Halt die Ohren steif, Mädel und den -sicher schönen- Kopf hoch!!!
    Meine weibliche Logik sagt mir nämlich - wärst Du ne kleine Unscheinbare, hätte sich der Herr nicht so "hochgeschaukelt":grins:.....

Alles Gute
    Marie-Louise

hallo mona,

hab mal alles hier durchgelesen,

ich kann dir nur sagen: bleib standhaft!
    und so wie tono geschrieben hat, mache dir keine sorgen wegen der verhandlung, denn du hast in meinen augen im recht. sollte dieser typ nochmals briefe schreiben, weiterhin postwendent zum gericht bringen.
    so wie der das ganze hochschaukelt, ist wasser auf deiner mühle und nicht auf seiner, denn er gräbt sein eigenes wasser ab.
    mit was für einem affenzahn ist er auf dem parkplatz gefahren, daß sein wuffi an die windschutzscheibe knallen konnte und er sich durch diese vollbremsung auch verletzt hat.

ich drücke dir nicht die daumen, denn wenn ich jemanden die daumen drücke, geht es für denjenigen schief, aber darf ich dich ganz lieb drücken, :confused:

ach ja, ich vermute mal, daß er im gerichtssaal ausflippt und rumtobt, und je mehr er tobt, um so bessere karten hast du, keine 4 asse sonder 100 asse im ärmel und er die luserkarte. nur du mußt immer ruhiger werden und zurück lehnen, je mehr er tobt.

• da kommt nix, keine Sorge. Die Irren sterben echt nicht aus. Mir ist letzte Woche auch was Aehnliches passiert. Ich fuhr normal so vor mich hin, plötzlich kam von links aus einer Ausfahrt einer raus und schnitt mich völlig. Hab dann mit Zeige -und Mittelfinger auf meine Augen gezeigt a la "Mach die Augen auf Kerl". Der ist völlig durchgedreht, hat mich 30 Minuten durch die Südstadt von Nuernberg gejagt, mich geschnitten, mir versucht den Weg abzuschneiden, ist ausgestiegen und hat rumgeschrien wie Tarzan und hat voll den Affen geschoben. War wie in "Es war einmal in Amerika" :D. hab den abhängen können, zum Glück.
    Es gibt also offenbar Menschen, die sich nicht selbst zuegeln können. Gefährlich.

Aber wie gesagt, die Deppen sterben halt nicht aus.

ade
    bolban

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    heute kam der Brief vom Amtgericht. Am 24.03 ist die Verhandlung.
    So, jetzt wirds ernst.
    Mona

guten morgen liebe mona.

ich wette mit dir, daß dem deppen jetzt die "muffe geht"....das hat er ja
    noch nie erlebt, daß er jemanden mit seiner kohle nicht einschüchtern konnte.:D

auch die richter werden wohl schon erfreut in die hände spucken und denken:
    so freundchen, diesmal haben wir dich.:d

ich kann mich erinnern, dass du am anfang mal was geschrieben hast, in der richtung, dass er bekannt sei bei polizei ect. aber noch nie kam es soweit, daß
    sie was machen konnten.

ich drück dir alle daumen, die ich finden kann:D

ganz liebe grüße von geli

Die Verhandlung ist ziemlich sicher öffentlich.
    Du kannst übrigens auch bei Gericht nachfragen.;)
    Wo isses denn? Vielleicht treffen wir uns ja alle drei dort,
    interessant wär´s bestimmt.

viele Grüße
    Stefan

Hallo,
    die Verhandlung ist in Tirschenreuth. Das ist nahe der Tschechischen Grenze in der Oberpfalz. Ca. 100 km von Regensburg oder 140 km von Nürnberg weg.
    Das wäre ja schön, wenn ihr mich da seelisch unterstützen würdet.
    Verhandlung ist um 11.15 Uhr. Näheres aber dann besser per PN.
    Gruß Mona

24. März ist ein Donnerstag.

Mich würde das schon sehr interessieren.

Unklar ist für mich natürlich ob ich das zeitlich gebacken kriege.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du mit zwei lächelnden Augen da raus gehst ;).
    Da ja nun der Tag und die Zeit bekannt ist, könnte es ja sein das da der Saal proppevoll ist und wer weiß wer da alles unter den "Zuschauern" ist.

• Zurück
    Oben Unten