Und keiner hilft dir!!!

  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.728
    Ort
    Ostalbkreis
    Er hatte schon mal nen Herzinfarkt und mit meiner Verkehrsgefährdung hätte er beinahe wieder einen Herzinfarkt bekommen!!!!

    So wie der drauf ist, wundert mich das auch kein bisschen... :D

    Diese Art schadet nicht nur dem Umfeld, sie schadet ihm auch selber...

    Grüßle, Michi :?
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    So wie ich das sehe, hat für sein Leben und sein Auto nie eine Gefahr bestanden. Und wenn er wirklich so herzleidend ist, gehört er nicht mehr hinters Steuer. LG tina1

    Hallo Mona, das sehe ich auch so wie Tina . Wenn er wirklich so herzkrank ist, sollte er kein Fahrzeug mehr führen.
    Ich denke, es ist wichtig, dass du ruhig und sachlich bleibst. Ich hoffe, er schiesst sich mit seinen verbalen Attacken ein Eigentor.
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ich hoffe, er schiesst sich mit seinen verbalen Attacken ein Eigentor.

    Da bin ich mir sogar fast sicher. So ein cholerischer Typ kann eigentlich gar nicht anders. Außerdem scheint er ja zu erwarten, dass alles nach seiner Pfeife tanzt und etliche Leute werden das sogar schlicht tun - aus den verschiedenensten Gründen. Aber auch so Jemandem können Grenzen gesetzt werden.

    Ich bekomme es in meinem Job auch ab und an mit so einer Sorte Mann zu tun: Kohle bis zum Abwinken, eine Umgangsweise, dass einem schlecht wird und ein Ego, dass in keinen Raum hinein passt - in einen dicken Wagen allerdings schon... Als mich dieser Jemand das erste Mal so richtig zur Schnecke machte, war ich erst sprach- dann ziemlich schnell meinen Respekt los. Er hatte nämlich wirklich null Ahnung von dem, was er mir da gerade auf unterirdische Art und Weise vorwarf - nämlich meinen Job und wie ich den zu machen habe. Konnte er auch gar nicht - dafür ist er nämlich viel zu selten da (GsD).
    Da konnte ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.
    So isses bis heute geblieben...
    Ich habe festgestellt, dass "die einfachen Leute" einfach der Mülleimer für seinen Frust sind - das kann ich sehr gut an mir abprallen lassen.
    Ich hab Wichtigeres zu tun, als mich darüber aufzuregen.

    Und diesem Jemand sind inzwischen auch Grenzen gesetzt. Er ist nämlich gesundheitlich stark angeschlagen - Gesundheit kann man weder kaufen noch erzwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fasola

    Mitglied
    Registriert
    06. Juli 2010
    Beiträge
    46
    Ort
    Berlin
    Hallo Mona,
    habe erst jetzt deine Geschichte gelesen und es tut mir unheimlich Leid für Dich.
    Du kannst wirklich jetzt eine anwältliche Beratung gebrauchen und sollte es aus finaziellen Gründen problematisch für Dich sein, so kannst Du Dich an Weissen Ring wenden. Adresse für Deiner Gegend findest Du im Netz. Dort bekommst Du Rechtsberatungsgutschein (für Anwalt). Sie übernehmen auch manchmal die ganze Anwaltkosten. Bei niedrigem Einkommen kannst Du auch Rechtsbeistandshilfe beantragen (beim Gericht, glaube ich, frag mal Tono oder ruf mal beim Amtsgericht in Deiner Gegend an).
    Liebe Grüsse
    Fasola
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz

    an alle: vielen lieben Dank für eure netten Worte. Mal sehen wie das ganze weiter geht.
    Termin beim Psychologen habe ich leider erst am 19. Oktober bekommen. Naja!
    Hausarzt wollte mich krankschreiben, aber da ich froh bin wenn ich unter Leuten bin, habe ich das nicht gewollt.
    Tabletten und Spritze zur Beruhigung möchte ich so lange es geht von mir fern halten.

    an Fasola:
    danke, das mit dem Weißen Ring ist ein guter Tip. Da werd ich gleich mal nachsehen.

    Danke
    bis bald Mona
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.942
    Ort
    Nby
    versuch einfach nur ruhig zu bleiben mona, das glaub ich hilft Dir jetzt erstmal am meisten. Ich drück Dir beide Daumen das Du da nicht schlecht rauskommst, sondern der Irre abgepudert wird.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Mona,

    halt die Ohren steif, es wird schon.
    Schade, daß der nicht an mich geraten ist. Ich hätte an Ort und Stelle so eine Terz veranstaltet, der wäre gleich dem Herzkasper erlegen und die Sache hätte ein Ende gehabt.
    Schade, daß solche Aufschneider immer an schüchterne Frauchen geraten.
    Ich wünsch dir Kraft und daß sich das bald alles erledigt hat, zu deiner Zufriedenheit natürlich.

    LG tina1
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beauty,

    wer weiß?:)
    Aber manch Leuten muß man mal zeigen, daß sie nicht mit jedem machen können, was sie wollen. Auch wenn man da mal den Kürzeren zieht.

    LG tina1
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tja ich hab auch immer ne grosse Klappe bei sowas... und toi toi toi
    bis jetzt ist es immer gut gegangen.

    Ich glaub schon auf seine Frage hin, ob ich nicht wisse wer er sei, hätte ich versucht ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen.




    LG Feli
     
    A

    aloevera

    Guest
    ganz entsetzt habe ich erst heute den thread gelesen.
    am schlimmsten an der ganzen geschichte finde ich, daß alle weg-
    geschaut haben und niemand zur hilfe gekommen ist.
    wegschauen ist das schlimmste überhaupt.!!!!!!!!!
    ich habe schon mal die polizei gerufen, als ein mann seinen
    hund verprügelt und getreten hat, da kenne ich nichts.
    der hund ist dann auch gott sei dank von der polizei ins tierheim
    gebracht worden, davon habe ich mich selbst überzeugt.
    was mit dem kerl passiert ist, weiß ich nicht.
    und, lasse dir gerne von tono ratschläge geben!!!!!!!!!!!.
    tono du weißt warum ich es schreibe.
    ich habe nichts mehr gehört, seit 3 monaten!!!!!!!!!

    liebe grüße aloevera:cool:
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Schade, daß solche Aufschneider immer an schüchterne Frauchen geraten.

    Also so wie Mona erzählt, wie sie reagiert hat, find ich eigentlich nicht schüchtern sondern souverän!
    Dass diese unglaubliche Geschichte im Nachhineingewisse Ängste auslöst ist doch normal! und trotzdem: Mona reagiert nicht gelähmt sondern organisiert sich (Arztbesuch, Psychologen-Termin, fragt nach bei der Polizei, holt sich hier Zuspruch, etc.... ) das ist alles andere als schüchtern!
    Gut gemacht Mona!


    Und an Aloevera: du hast so was von Recht!!!
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Guten Morgen,
    ich bin alles andere als schüchtern!!!
    Normalerweise hätte ich dem ganz anders geantwortet.

    Nur schien es mir in dieser Situation besser, ruhig und höflich zu bleiben, weil die ganze Situation sonst komplett aus dem Ruder gelaufen wäre!

    Ich wollte nur nicht ernsthaft eine geschossen bekommen, oder schlimmeres.

    Also mich hier als schüchtern hinzustellen, ist ja echt der Hammer. Man merkt, das du mich überhaupt nicht kennst, Tina.

    Mona
     
    F

    felidae_74

    Guest
    mona schrieb:
    Nur schien es mir in dieser Situation besser, ruhig und höflich zu bleiben, weil die ganze Situation sonst komplett aus dem Ruder gelaufen wäre!

    Eben!

    Oder hättest Du Dich auf sein nichtvorhandenes Niveau herablassen sollen???

    Respekt vor Dir, dass Du in dieser Situation so die Haltung bewahrt hast!

    Und, Mona, dass nach diesem Erlebnis das kein Mensch braucht die Haltung einen leichen Knick bekommt ist auch normal - so einen Typen und eine solch persönliche unbegründete Anmache muß man erst mal verdauen (können). Außerdem beweist es Größe, dass Du Dir zum einen das Ganze nicht gefallen läßt und zum anderen Hilfe annimmst (Psychologe, Hausarzt) und Dich nicht in ein Schneckenhaus verkriechst.

    Liebe Grüße und von Herzen alles Gute für´s weitere
    Christine
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ich bin alles andere als schüchtern!!!
    ... Nur schien es mir in dieser Situation besser, ruhig und höflich zu bleiben, weil die ganze Situation sonst komplett aus dem Ruder gelaufen wäre! ...

    Du hast wirklich absolut SOUVERÄN reagiert! Du hattest es im Griff!
    Ich weiss nciht ob ich auch so cool geblieben wäre.
    Und ob eine heftige Reaktion eine bessere Lösung gebracht hätte, bezweifle ich ernsthaft. Es wäre lauter geworden, unter Umständen chaotisch und gewalttätig, aber dieser Kerl hätte kaum was draus gelernt, denn das ist ja genau seine übliche Vorgehensweise!
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Ich stimme auch zu, Mona hat die Konfrontation einwandfrei gehandhabt. Leider hat Sie die Auswirkungen sehr stark zu spüren bekommen (und ich hoffe das sich alles zu Mona's Vorteil bald gelöst ist).

    Ich stimme Stefan's Gedanke mit der Proktologe zu, die Frage bleibt offen wo der Proktologe anfangen soll wenn der Typ so'ne komplette Ar******* ist.

    LG,
    Mark
    Der hofft daß er im Ernstfall genug Zivilcourage besitzt.
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,

    ein schüchternes Mäuschen hätte das was er wollte getan: Um Vergebung und Gnade gefleht, geflennt und wäre unterwürfig gewesen.

    Ich in meinen Augen habe mich souverän verhalten, alles andere hätte es nur schlimmer gemacht.

    Leider gibt es noch nichts neues, die Polizei hat sich noch nicht gemeldet. Muß also noch warten, bis sie mich zur Vernehmung rufen.
    Hoffentlich kommt der damit nicht durch - der spinnt wohl!

    Heute ging es mir endlich mal wieder ein bischen besser. Das Lachen viel schon wieder viel leichter und auch die Arbeit machte wieder etwas Spaß.

    Möchte das Ganze nur so schnell als möglich abschließen können. Aber ich denke das wird sich noch ein bischen hinziehen.

    Auf jeden Fall tut es gut, mich mit euch hier auszutauschen. Ich kann auch Kritik einstecken. Bloß leider bin ich halt ein bischen dünnhäutig zur Zeit und dann schreibt man halt schneller drauf los. Und der Ton kann ja hier leider nicht wiedergegeben werden.

    Bis bald und ich halte euch auf dem Laufenden.

    Mona

     
    T

    Tono

    Guest
    Also jetzt stellt euch bitte mal darauf ein, dass so ein Verfahren (genau genommen sind es ja zwei) Wochen und Monate dauern kann, bis es abgeschlossen ist. Da wird es "die nächsten Tage" sicherlich keine gravierenden Neuigkeiten geben. Die Ermittler haben ja was anderes auch noch zu tun :roll:


    beschäftigte Grüße
    Tono
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Ich weiß Tono, und das ist es ja auch was mich nervt.
    Ich möchte meine Aussage machen, und dann soll das ganze bitte meinetwegen wegen Nichtigkeit eingestellt werden.
    Menno, am liebsten hätt ich einfach meine Ruhe.
    Ich weiß, das es nicht richtig ist, aber hätt ich ihn doch nicht angezeigt, dann wäre Ruhe.
    Ich weiß, dann käme er ungeschoren davon, was nicht so sein soll. Aber mich regt das ganze nur noch mehr auf.
    Es macht mich einfach nervös, das ich nicht weiß wie es weiter geht. Ich nicht weiß was noch auf mich zukommt.

    Und wegen dem ganzen was ich nicht weiß, bin ich schon wieder so sauer auf den Kerl, das ich mir schon wieder sage: und jetzt erst recht, hoffentlich wird er richtig verknackt.

    Hoffe nur die Polizei geht ihm nicht auf den Leim und erkennt meine Aussage an.

    Darf ich eigentlich seine Aussage (wie gesagt 3 Seiten lang) lesen, wenn ich dort zur Vernehmung bin???? Muß mich ja dazu äußern und darauf reagieren können.

    So viele Fragen Tono. Kannst du nicht mal vorbeikommen und ich kann die alle mit dir klären???? :):)):):)

    bis bald
    Mona
     

    DerFalke

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2010
    Beiträge
    91
    Du hast wirklich absolut SOUVERÄN reagiert! Du hattest es im Griff!

    Und das musst du nur auch weiterhin sein. Wenn das sein "Fertigmachen" ist, dann leistet er echt erbärmliche Arbeit. Auch wenn es dir im Moment anders und extrem belastend vorkommt, von solchen "Kleinigkeiten" braucht man sich nicht fertigmachen zu lassen.
    Für dich ist wohl aus dem Grund anstrengend weil er dir persönlich gedroht hat, etwas was in unserer zivilsierten Gesellschaft nicht allzuhäufig in dieser Art und Weise stattfindet.
    Denke mal anders: Wie würdest du über das Schreiben denken wenn er dich nicht persönlich angegriffen hätte? Wahrscheinlich würdest du über den Spinner lachen der dich wegen so einer Lappalie unter fadenscheinigen Gründen anzeigt.

    Lächle bei dem Gedanken das er vor Aufregung vielleicht wirklich noch einen Herzinfarkt kriegt - denn das Universum hat Sinn für schwarzen Humor. ;)

    Und es ist auch egal ob du seine Aussage lesen darfst oder nicht: Gib einfach die komplette Konfrontation aus deiner Sicht wahrheitsgemäß an. Nichts kleinreden oder weglassen aber auch nicht übertreiben oder was dazuerfinden.
    An deiner Stelle würde ich seine Aussage gar nicht lesen, ich wüßte das es mich viel zu sehr aufregen würde und das mir das in diesem ohnehin schon angespannten Zustand nicht gut tun kann. Aber das musst du selber wissen.

    Widersprich ihm nicht - warte bis er es selber tut...:D
     

    bambusfan89

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    24
    hallo mona,

    das ist wirklich eine schwierige situation für dich, weil man sich so hilflos und und ausgesetzt fühlt, wie man sich gut vorstellen kann.
    aber wenn du lernst ,dich dabei durch zusetzen und dich nicht zurückziehst, wirst du hinterher froh sein ,wenn du das geschafft hast.
    der typ muß merken,dass es auch für ihn grenzen gibt.
    laß dir das nicht gefallen. verstehe auch diesen typen nicht.wenn er ,wie er behauptet schon gesundheitlich angeschlagen ist,sich noch künstlich aufzuregen ?!

    wüsche dir ganz viel unterstützung und kraft

    lg
    bambusfan89:?
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    so, der Polizeitermin liegt hinter mir.
    Die Beamten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich weiß jetzt das er behauptet ich hätte ihn zu einer Vollbremsung genötigt, mit der Handbewegung "Scheibenwischer" und "Stinke Finger" reagiert.
    Außerdem sei sein Hund (ich hab keinen gesehn) durch die Vollbremsung nach vorne geschleudert worden und hätte sich verletzt.

    Ich wäre total hysterisch gewesen und er hätte mich natürlich nicht beleidigt oder mir gedroht. Festgehalten natürlich auch nicht und nachgeschlagen schon dreimal nicht.

    In seiner Anzeige hat er auch einen ärztlichen Bescheid beigelegt, die seine Herzkrankheit belegen.

    Ich hab bei der Polizei heute nur klar gestellt, das ich meiner Aussage eigentlich nichts zuzufügen hätte, habe ausgesagt, dass ich weder "Scheibenwischer" noch "Stinke Finger" gezeigt habe, das er auch keine Vollbremsung machen mußte, das sein Hund im Auto an die Leine bzw. an den Gurt müsse und das er, wenn er so sehr Herzkrank wäre, auch nicht mehr hinter das Steuer eines Autos dürfe.

    Die Polizisten kennen den Herren aus etlichen anderen Anzeigen die er gerne und häufig stellt. Er ist als Choleriker bekannt.

    So, im Endeffekt wird es jetzt so darauf hinauslaufen, dass die Anzeigen an den Staatsanwalt kommen und dort zu 90 % eingestellt werden.

    Sie haben mich auch nochmal beruhigt, das er keinen Namen oder Adresse von mir bekommen hat. Auch da in der Zeit jetzt nichts mehr von ihm gegen mich privat gekommen ist, sei ein Zeichen, das er auch nichts mehr macht oder machen wird.

    Seelisch gehts mir eigentlich wieder sehr gut. Ich kann drüber langsam lachen und denk auch nicht mehr dauernd dran. Nur halt heut auf der Polizei ist wieder alles ein bischen hochgekommen. Aber es war nur ein bischen Pippi in den Augen und Herzklopfen. Also keine Panikattacken mehr!

    Den Termin beim Psychologen am kommenden Dienstag werd ich aber auf jeden Fall wahrnehmen, das hat mir auch der Polizist heute geraten.

    Naja, dann wart ich halt mal so drei Wochen, dann müßte der Bescheid kommen und die Sache eingestellt sein.

    Aber bei meinem Glück das ich heuer habe, reichts dem Staatsanwalt jetzt, da er ja immer wieder unangenehm auffällt und er kauft sich den jetzt. Wundern würds mich nicht.
    Aber solange die Sache gegen mich fallengelassen wird, ist mir das egal. Das schaff ich dann auch noch.

    Ich danke euch allen nochmals für eure lieben Worte und die Unterstützung.

    DAnke Mona
     

    aschenputtel

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    102
    Liebe Miona,ich wünsche Dir alles Gute und starke Nerven für die Zukunft.Es ärgert mich auch immer wieder,dass die meisten Leute einfach wegsehen.
    WARUM?
    Angst?
    Wovor?
    Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht und ärger mich heute noch.
    Dicke Umarmung-lass dich nicht unterkriegen.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo mona...alles wird gut!:pa:
    drücke dich und hoffe, die sache ist bald vom tisch.:eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    na das klingt doch schon super, wenn der so schon als Choleriker bekannt ist hast du gute Karten!!

    Wir drücken weiter die Daumen und du gehst brav zum Psychologen, kann dir nur helfen;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallo Mona,
    habe gerade dein Erlebnis gelesen und bin entsetzt darüber, was einer Frau auf offener Straße passieren kann. Finde toll, wie du die Situation gemeistert hast und drücke dir die Daumen, dass die Geschichte für dich ein gutes Ende findet.
    Sieht ja bis jetzt gut aus.

    Ich wünsche dir die Kraft, dass du deine Anzeige weiter verfolgen kannst. Denn die gibt es doch hoffentlich immer noch?

    Wie die Vorschriften in Tschechien für das Anschnallen von Hunden im Auto ist, weiß ich leider nicht.

    In Deutschland müssen Hunde angeschnallt sein.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also als ich noch meinen Schäferhund hatte war der im Auto so gesichert das ihm nichts pasierte(hätte mir das Tier viel zu leid getan) selbst wenn ich eine Vollbremsung hätte machen müssen ,kann ja immer mal passieren, braucht Dir ja nur ein Kind oder so vors Auto laufen.
    DAS IST SEIN FEHLER NICHT DEINER wenn sich sein Hund verletzt hat!!!

    An der Ausaage allein siehst Du was das für ein Blödmann ist!

    Ich freu mich das es Dir besser geht!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D..bin ich jetzt ganz fies, wenn ich sag: "ob man den noch wegen nicht artgerechter tierhaltung dran kriegt?":Dmit der nicht ordnungs-
    gemäßen sicherung des tieres, hat er es doch wissentlich gefährdet!:D

    au ja, bei solchen stinkertypen kann ich schon fiese gedanken entwickeln.

    :pa:aber ich freu mich für dich, mona, dass offensichtlich bald alles ausgestanden ist.....und drück dir weiter die daumen.

    liebe grüße geli...die fiese
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mona, ich freu mich, dass Dir die Polizisten weng Mut gemacht haben. Letztendlich liegt's wohl immernoch am Staatsanwalt.

    Und obwohl ich mir denke, dass Du die Sache ganz schnell hinter Dich bringen willst, ich denke, es würde dem ollen A...loch gut tun, vor Gericht so richtig gefedert zu werden - und wenn man Dir eine Schadensersatzsumme wegen Verleumdung und tätlichen Angriffs oder so (sorry Tono, bin nur Laie ;)) zuspricht. Außerdem eine persönliche Entschuldigung, ein Bußgeld und 50 Sozialstunden im Tierheim ;)
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ja mona vielleicht war dein fall nun der berühmte tropfen auf dem heißen stein und er wird jetzt mal zur rechenschaft gezogen, soweit wie ich das verstanden habe , reicht es dem staatsanwalt ja wohl auch .
    ich würde es dir wünschen, das er die rote karte bekommt. du hast von anfang an richtig gehandelt und das wird sich letztendlich auch auszahlen.
    ich wünsche dir alles gute und gehe weiter so offen mit der sache um, nur so kann man es am besten verarbeiten.

    l.g. jasi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich kann dich sehrm gut verstehen, Mona, wenn du die Anzeige gleichfalls fallen lassen möchtest. Schade wäre es dennoch, weil der Typ sonst immer weiter machen wird, weil ihm keiner die Grenze aufzeigt.
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    vor zwei Wochen hab ich von der Staatsanwaltschaft nen Brief bekommen, das die Anklage/Anzeige gegen mich von dem Häuserfritzi abgelehnt wurde.

    Aber gegen ihn würde Anklage erhoben werden.

    Heute bekomme ich von dem Häuserfritzi Post (hat mal wer gesagt,das er meine Adresse und Namen nicht bekommt???)
    Darin sagt er das das doch alles nicht so wild wäre um vor Gericht zu gehen.
    Da die ganze Sache ja in Tschechien passiert wäre, würde die ganze Sache auch in Tschechien verhandelt werden. Da er dort einen Wohnsitz hat und er auch aus Gesundheitsgründen das beantragen würde.
    Dieses möchte er mir ersparen.
    Ich möchte doch bitte meine Anzeige zurückziehen.

    Jetzt meine Frage:
    Will er mir nur Angst machen, damit ich meine Anzeige zurückziehe und er nicht vor Gericht muß, oder findet das Ganze dann wirklich vor Gericht in Tschechien statt.
    Er hat mir eine Frist von 1 Tag gesetzt, da er auch Fristen einhalten müsse.

    Was haltet ihr davon? Was soll ich machen?

    Danke für eure Tips und Hilfe

    Mona
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Mona
    ich kann Dir nur raten Morgen sofort Deinen Anwalt anzurufen und Dich mit ihm besprechen.

    LG:Christa
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich hab dir eben deine PN beantwortet, Mona.


    inländische Grüße
    Tono
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    huhuuu

    Siehst du- irgendwie klingt das für mich:
    oh bitte bitte tu mir nix

    wobei das nix mit dem Recht zu tun hat.
    Wie schon mal geschrieben; für mich hast du dich echt richtig verhalten (nicht immer so einfach in solchen Situationen) und ich finde dein courage bisher sehr gut.
    ich nehme an, du wirst als Zeuge geladen- oder ??? (hast du auf dem zivilweg gegen ihn irgendwas veranlasst ??? )

    Wäre ganz lieb, wenn du weiter berichten würdest
    :eek:
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo Mona !


    Ich möchte Dir mein Mitgefühl versichern und finde, daß Du Dich völlig richtig verhalten hast.

    Vor Allem die Anzeige und mein Rat ist diese ja nicht zurückzulegen.
    Erstens weil Du im Recht bist und zweitens könnte daraus ein Bummerang werden.
    Alleine das Argument, daß er Dir nur was ersparen will, zeigt daß nichts davon wahr ist.

    Daß Keiner geholfen hat, kann durchaus auch daran liegen, daß Euch Keiner verstanden hat und vielleicht auch als häuslicher Streit aufgefaßt wurde.
    Ich weiß, aber auch aus eigner leidvoller Erfahrung, daß Niemand in ähnlichen Situationen hilft wenn es gefährlich aussieht.
    Umgekehrt greife ich immer ein, auch wenn alle Vernunft dagegen spricht.

    Servus !

    Kurt
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    ich war dann mal gleich am nächsten Tag bei der Polizei und hab denen den Brief lesen lassen.
    Auch die haben mir geraten (den Polizisten kenn ich privat) gar nichts zu tun.
    Die Verhandlung wird auf jeden Fall in Deutschland abgehalten, da er ja Deutscher ist.
    Ich muß eh nur als Zeugin aussagen.
    GG möchte zwar das Ruhe ist, aber ich könnte meine Aussage auch gar nicht mehr zurückziehen. Außerdem will ich das auch gar nichts. Der soll ruhig mal sehen das er so mit Menschen/Frauen / und vor allem auch mit mir nicht umgehen kann.
    Hab also überhaupt nicht reagiert und harre nun der Dinge die da kommen.

    LG
    Mona
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo mal wieder,
    zu früh gefreut.
    Heute ist wieder ein Brief des Herren im Postkasten.
    Er berichtet mir was für verheerende Folgen der Beinahe Unfall für ihn und seinen Hund doch gehabt habe.
    Sein Hund könne nur noch die Vorderbeine bewegen, und müsse umfangend betreut und behandelt werden.
    Er selbst hätte sich am linken Arm schwerst verletzt und leide heute noch an den Folgen dessen.
    In einem zweiten Brief der beiliegt, führt er ein haarstreubendes Szenario an was alles passieren hätte können, und was ich auch bewußt und absichtlich herbeigeführt hätte. Er hätte ein Gutachten erstellen lassen und damit würde er meine Glaubwürdigkeit schon erschüttern.

    Ich glaub ich steh im falschen Film: Ich habe weder einen Hund im Auto gesehen, noch das der Herr irgendwie verletzt wäre. Kann ja auch gar nicht - die ganze Sache war alles so was von harmlos, wie sie im Straßenverkehr tagtäglich vorkommt.

    Ich hab mich dann gleich mit dem Amtsgericht in Verbindung gesetzt und wurde da auch (gsd) ernst genommen. Mit dem Direktor dort bin ich so verblieben, dass ich die Briefe am Montag dort abgebe und er sich das mal anschaut.

    Ich könnte auf Unterlassung und was weiß ich noch alles klagen.

    Bin schon am Überlegen ob ich mir am Montag frei nehme und das persönlich da am Gericht mit dem Herrn dort bespreche.
    Mal sehen.

    Der Mensch weiß schon wie er einen einschüchtern kann. Aber obwohl ich schon ein bischen bange bin vor dem was da noch so kommt, der kriegt mich nicht klein.

    Mal wieder sehen wie es weitergeht.

    LG
    Mona
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej mona.

    ich drück dir die daumen....

    dem typ geht wohl die muffe inzwischen, daher auch die vielen aufeinanderfolgenden briefe.

    ein zaghafter mensch würde bei alle dem sicher selber angst bekommen und
    darauf zählt er wohl....er spürt, dass ihm die felle wegschwimmen und er jetzt
    selber richtig ärger bekommt, wenn du bei deinen aussagen bleibst.

    halt durch....denn:

    SCHISS hat ER jetzt....das scheint offensichtlich.:D

    ganz liebe grüße
    von geli
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo Geli,
    ohja - ich hab schon Schiss!!!

    Das gemeine ist - heute ist Freitag - ich kann nicht mehr unternehmen als das was ich schon gemacht habe.
    Gerne wäre ich heute noch aufs Gericht gefahren.

    Aber da muß ich leider bis Montag warten. Einfach sch...

    Aber wie gesagt - ich laß mich nicht kleinkriegen.

    Bin schon gespannt, was mein GG sagt wenn er heimkommt. Leider unterstützt er mich da nur bedingt - ihm wäre das Liebste ich würde zurückziehen um mir den ganzen Ärger zu ersparen.

    LG
    Mona
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Mona,

    Ich schleiße mich Geli an.... und wünsche Dir daß
    alles zu Deine Zufriedenheit (und im Einklang mit Deine
    Gerechtigkeitssinn) bald abgeschlossen ist.

    LG,
    Mark
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Mona, ich habe erst jetzt deine haarsträubende Geschichte gelesen. Man kommt sich ja vor, wie im schlechten Krimi.
    Aber ich finde, du hast genau das Richtige getan, außerdem ist doch überhaupt nichts passiert. Und wenn es das wäre, glaubt ihm doch keiner, dass er das dann erst jetzt vorbringt. Klar ist es blöd, wenn man vors Gericht muss (muss ich demnächst als Zeuge auch), aber lass dich nicht unterkriegen, auch wenn der jetzt alles mögliche aus dem Ärmel zaubert. Was soll dir denn passieren ? Im Prinzip sieht er wahrscheinlich seine Felle davonschwimmen, denn seine Drohnungen haben ja nichts genutzt. Mist ist nur, dass du nicht volle Unterstützung durch deinen GG hast. Hast du keine beste Freundin, die dich zum Gericht begleitet ?
    Hast du den ganzen Vorgang in der Tschechei damals wenigstens schriftlich verfasst ? Nicht dass du vor Aufregung etwas vergisst. Kannst es ja auch noch nachholen.
    Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende und einen erfolgreichen Montag vor Gericht. Lass dich nicht einschüchtern, denn der Kerl scheint ja irgend ein Problem mit sich oder Frauen zu haben.

    LG Christina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heide Steht im Garten und Keiner weiss wie Sie heisst Wie heißt diese Pflanze? 12
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4
    Taxus Baccata Jostabeere und Taybeere Obst und Gemüsegarten 6
    O Terrasse mit Natursteinen Fugen ausbessers und Steine behandeln Heimwerken 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 12
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 10
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten