Und keiner hilft dir!!!

Hallo Mona,

halt die Ohren steif, es wird schon.
Schade, daß der nicht an mich geraten ist. Ich hätte an Ort und Stelle so eine Terz veranstaltet, der wäre gleich dem Herzkasper erlegen und die Sache hätte ein Ende gehabt.
Schade, daß solche Aufschneider immer an schüchterne Frauchen geraten.
Ich wünsch dir Kraft und daß sich das bald alles erledigt hat, zu deiner Zufriedenheit natürlich.

LG tina1
 
  • Hallo Beauty,

    wer weiß?:)
    Aber manch Leuten muß man mal zeigen, daß sie nicht mit jedem machen können, was sie wollen. Auch wenn man da mal den Kürzeren zieht.

    LG tina1
     
  • Tja ich hab auch immer ne grosse Klappe bei sowas... und toi toi toi
    bis jetzt ist es immer gut gegangen.

    Ich glaub schon auf seine Frage hin, ob ich nicht wisse wer er sei, hätte ich versucht ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen.




    LG Feli
     
  • ganz entsetzt habe ich erst heute den thread gelesen.
    am schlimmsten an der ganzen geschichte finde ich, daß alle weg-
    geschaut haben und niemand zur hilfe gekommen ist.
    wegschauen ist das schlimmste überhaupt.!!!!!!!!!
    ich habe schon mal die polizei gerufen, als ein mann seinen
    hund verprügelt und getreten hat, da kenne ich nichts.
    der hund ist dann auch gott sei dank von der polizei ins tierheim
    gebracht worden, davon habe ich mich selbst überzeugt.
    was mit dem kerl passiert ist, weiß ich nicht.
    und, lasse dir gerne von tono ratschläge geben!!!!!!!!!!!.
    tono du weißt warum ich es schreibe.
    ich habe nichts mehr gehört, seit 3 monaten!!!!!!!!!

    liebe grüße aloevera:cool:
     
    Schade, daß solche Aufschneider immer an schüchterne Frauchen geraten.

    Also so wie Mona erzählt, wie sie reagiert hat, find ich eigentlich nicht schüchtern sondern souverän!
    Dass diese unglaubliche Geschichte im Nachhineingewisse Ängste auslöst ist doch normal! und trotzdem: Mona reagiert nicht gelähmt sondern organisiert sich (Arztbesuch, Psychologen-Termin, fragt nach bei der Polizei, holt sich hier Zuspruch, etc.... ) das ist alles andere als schüchtern!
    Gut gemacht Mona!


    Und an Aloevera: du hast so was von Recht!!!
     
  • Guten Morgen,
    ich bin alles andere als schüchtern!!!
    Normalerweise hätte ich dem ganz anders geantwortet.

    Nur schien es mir in dieser Situation besser, ruhig und höflich zu bleiben, weil die ganze Situation sonst komplett aus dem Ruder gelaufen wäre!

    Ich wollte nur nicht ernsthaft eine geschossen bekommen, oder schlimmeres.

    Also mich hier als schüchtern hinzustellen, ist ja echt der Hammer. Man merkt, das du mich überhaupt nicht kennst, Tina.

    Mona
     
    mona schrieb:
    Nur schien es mir in dieser Situation besser, ruhig und höflich zu bleiben, weil die ganze Situation sonst komplett aus dem Ruder gelaufen wäre!

    Eben!

    Oder hättest Du Dich auf sein nichtvorhandenes Niveau herablassen sollen???

    Respekt vor Dir, dass Du in dieser Situation so die Haltung bewahrt hast!

    Und, Mona, dass nach diesem Erlebnis das kein Mensch braucht die Haltung einen leichen Knick bekommt ist auch normal - so einen Typen und eine solch persönliche unbegründete Anmache muß man erst mal verdauen (können). Außerdem beweist es Größe, dass Du Dir zum einen das Ganze nicht gefallen läßt und zum anderen Hilfe annimmst (Psychologe, Hausarzt) und Dich nicht in ein Schneckenhaus verkriechst.

    Liebe Grüße und von Herzen alles Gute für´s weitere
    Christine
     
    ich bin alles andere als schüchtern!!!
    ... Nur schien es mir in dieser Situation besser, ruhig und höflich zu bleiben, weil die ganze Situation sonst komplett aus dem Ruder gelaufen wäre! ...

    Du hast wirklich absolut SOUVERÄN reagiert! Du hattest es im Griff!
    Ich weiss nciht ob ich auch so cool geblieben wäre.
    Und ob eine heftige Reaktion eine bessere Lösung gebracht hätte, bezweifle ich ernsthaft. Es wäre lauter geworden, unter Umständen chaotisch und gewalttätig, aber dieser Kerl hätte kaum was draus gelernt, denn das ist ja genau seine übliche Vorgehensweise!
     
    Hi,

    Ich stimme auch zu, Mona hat die Konfrontation einwandfrei gehandhabt. Leider hat Sie die Auswirkungen sehr stark zu spüren bekommen (und ich hoffe das sich alles zu Mona's Vorteil bald gelöst ist).

    Ich stimme Stefan's Gedanke mit der Proktologe zu, die Frage bleibt offen wo der Proktologe anfangen soll wenn der Typ so'ne komplette Ar******* ist.

    LG,
    Mark
    Der hofft daß er im Ernstfall genug Zivilcourage besitzt.
     
  • Hallo,

    ein schüchternes Mäuschen hätte das was er wollte getan: Um Vergebung und Gnade gefleht, geflennt und wäre unterwürfig gewesen.

    Ich in meinen Augen habe mich souverän verhalten, alles andere hätte es nur schlimmer gemacht.

    Leider gibt es noch nichts neues, die Polizei hat sich noch nicht gemeldet. Muß also noch warten, bis sie mich zur Vernehmung rufen.
    Hoffentlich kommt der damit nicht durch - der spinnt wohl!

    Heute ging es mir endlich mal wieder ein bischen besser. Das Lachen viel schon wieder viel leichter und auch die Arbeit machte wieder etwas Spaß.

    Möchte das Ganze nur so schnell als möglich abschließen können. Aber ich denke das wird sich noch ein bischen hinziehen.

    Auf jeden Fall tut es gut, mich mit euch hier auszutauschen. Ich kann auch Kritik einstecken. Bloß leider bin ich halt ein bischen dünnhäutig zur Zeit und dann schreibt man halt schneller drauf los. Und der Ton kann ja hier leider nicht wiedergegeben werden.

    Bis bald und ich halte euch auf dem Laufenden.

    Mona

     
  • Also jetzt stellt euch bitte mal darauf ein, dass so ein Verfahren (genau genommen sind es ja zwei) Wochen und Monate dauern kann, bis es abgeschlossen ist. Da wird es "die nächsten Tage" sicherlich keine gravierenden Neuigkeiten geben. Die Ermittler haben ja was anderes auch noch zu tun :roll:


    beschäftigte Grüße
    Tono
     
    Ich weiß Tono, und das ist es ja auch was mich nervt.
    Ich möchte meine Aussage machen, und dann soll das ganze bitte meinetwegen wegen Nichtigkeit eingestellt werden.
    Menno, am liebsten hätt ich einfach meine Ruhe.
    Ich weiß, das es nicht richtig ist, aber hätt ich ihn doch nicht angezeigt, dann wäre Ruhe.
    Ich weiß, dann käme er ungeschoren davon, was nicht so sein soll. Aber mich regt das ganze nur noch mehr auf.
    Es macht mich einfach nervös, das ich nicht weiß wie es weiter geht. Ich nicht weiß was noch auf mich zukommt.

    Und wegen dem ganzen was ich nicht weiß, bin ich schon wieder so sauer auf den Kerl, das ich mir schon wieder sage: und jetzt erst recht, hoffentlich wird er richtig verknackt.

    Hoffe nur die Polizei geht ihm nicht auf den Leim und erkennt meine Aussage an.

    Darf ich eigentlich seine Aussage (wie gesagt 3 Seiten lang) lesen, wenn ich dort zur Vernehmung bin???? Muß mich ja dazu äußern und darauf reagieren können.

    So viele Fragen Tono. Kannst du nicht mal vorbeikommen und ich kann die alle mit dir klären???? :):)):):)

    bis bald
    Mona
     
    Du hast wirklich absolut SOUVERÄN reagiert! Du hattest es im Griff!

    Und das musst du nur auch weiterhin sein. Wenn das sein "Fertigmachen" ist, dann leistet er echt erbärmliche Arbeit. Auch wenn es dir im Moment anders und extrem belastend vorkommt, von solchen "Kleinigkeiten" braucht man sich nicht fertigmachen zu lassen.
    Für dich ist wohl aus dem Grund anstrengend weil er dir persönlich gedroht hat, etwas was in unserer zivilsierten Gesellschaft nicht allzuhäufig in dieser Art und Weise stattfindet.
    Denke mal anders: Wie würdest du über das Schreiben denken wenn er dich nicht persönlich angegriffen hätte? Wahrscheinlich würdest du über den Spinner lachen der dich wegen so einer Lappalie unter fadenscheinigen Gründen anzeigt.

    Lächle bei dem Gedanken das er vor Aufregung vielleicht wirklich noch einen Herzinfarkt kriegt - denn das Universum hat Sinn für schwarzen Humor. ;)

    Und es ist auch egal ob du seine Aussage lesen darfst oder nicht: Gib einfach die komplette Konfrontation aus deiner Sicht wahrheitsgemäß an. Nichts kleinreden oder weglassen aber auch nicht übertreiben oder was dazuerfinden.
    An deiner Stelle würde ich seine Aussage gar nicht lesen, ich wüßte das es mich viel zu sehr aufregen würde und das mir das in diesem ohnehin schon angespannten Zustand nicht gut tun kann. Aber das musst du selber wissen.

    Widersprich ihm nicht - warte bis er es selber tut...:D
     
    hallo mona,

    das ist wirklich eine schwierige situation für dich, weil man sich so hilflos und und ausgesetzt fühlt, wie man sich gut vorstellen kann.
    aber wenn du lernst ,dich dabei durch zusetzen und dich nicht zurückziehst, wirst du hinterher froh sein ,wenn du das geschafft hast.
    der typ muß merken,dass es auch für ihn grenzen gibt.
    laß dir das nicht gefallen. verstehe auch diesen typen nicht.wenn er ,wie er behauptet schon gesundheitlich angeschlagen ist,sich noch künstlich aufzuregen ?!

    wüsche dir ganz viel unterstützung und kraft

    lg
    bambusfan89:?
     
    Hallo,
    so, der Polizeitermin liegt hinter mir.
    Die Beamten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich weiß jetzt das er behauptet ich hätte ihn zu einer Vollbremsung genötigt, mit der Handbewegung "Scheibenwischer" und "Stinke Finger" reagiert.
    Außerdem sei sein Hund (ich hab keinen gesehn) durch die Vollbremsung nach vorne geschleudert worden und hätte sich verletzt.

    Ich wäre total hysterisch gewesen und er hätte mich natürlich nicht beleidigt oder mir gedroht. Festgehalten natürlich auch nicht und nachgeschlagen schon dreimal nicht.

    In seiner Anzeige hat er auch einen ärztlichen Bescheid beigelegt, die seine Herzkrankheit belegen.

    Ich hab bei der Polizei heute nur klar gestellt, das ich meiner Aussage eigentlich nichts zuzufügen hätte, habe ausgesagt, dass ich weder "Scheibenwischer" noch "Stinke Finger" gezeigt habe, das er auch keine Vollbremsung machen mußte, das sein Hund im Auto an die Leine bzw. an den Gurt müsse und das er, wenn er so sehr Herzkrank wäre, auch nicht mehr hinter das Steuer eines Autos dürfe.

    Die Polizisten kennen den Herren aus etlichen anderen Anzeigen die er gerne und häufig stellt. Er ist als Choleriker bekannt.

    So, im Endeffekt wird es jetzt so darauf hinauslaufen, dass die Anzeigen an den Staatsanwalt kommen und dort zu 90 % eingestellt werden.

    Sie haben mich auch nochmal beruhigt, das er keinen Namen oder Adresse von mir bekommen hat. Auch da in der Zeit jetzt nichts mehr von ihm gegen mich privat gekommen ist, sei ein Zeichen, das er auch nichts mehr macht oder machen wird.

    Seelisch gehts mir eigentlich wieder sehr gut. Ich kann drüber langsam lachen und denk auch nicht mehr dauernd dran. Nur halt heut auf der Polizei ist wieder alles ein bischen hochgekommen. Aber es war nur ein bischen Pippi in den Augen und Herzklopfen. Also keine Panikattacken mehr!

    Den Termin beim Psychologen am kommenden Dienstag werd ich aber auf jeden Fall wahrnehmen, das hat mir auch der Polizist heute geraten.

    Naja, dann wart ich halt mal so drei Wochen, dann müßte der Bescheid kommen und die Sache eingestellt sein.

    Aber bei meinem Glück das ich heuer habe, reichts dem Staatsanwalt jetzt, da er ja immer wieder unangenehm auffällt und er kauft sich den jetzt. Wundern würds mich nicht.
    Aber solange die Sache gegen mich fallengelassen wird, ist mir das egal. Das schaff ich dann auch noch.

    Ich danke euch allen nochmals für eure lieben Worte und die Unterstützung.

    DAnke Mona
     
    Liebe Miona,ich wünsche Dir alles Gute und starke Nerven für die Zukunft.Es ärgert mich auch immer wieder,dass die meisten Leute einfach wegsehen.
    WARUM?
    Angst?
    Wovor?
    Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht und ärger mich heute noch.
    Dicke Umarmung-lass dich nicht unterkriegen.
     

    hallo mona...alles wird gut!:pa:
    drücke dich und hoffe, die sache ist bald vom tisch.:o
     
  • Zurück
    Oben Unten