Und Eure Weihnachtsbäume?

• Ersteller Ersteller marsusmar
  • Erstellt am Erstellt am

• Nu hab ich's kapiert
    e136.gif

• Der beste Christbaumständer, den wir je hatten - hält alles Tier- und auch Menschenungestüm aus:D

maryrose

• Wie es sich nach alter Tradition gehört geh ich am 24. morgens los in den Wald und organisiere einen Baum und danach gibt's nen Schnaps :D

• Wir haben eine Baum-Spardose. Da kommt immer das überzählige Kleingeld rein und von dem Geld wird der Baum gekauft. Unser Baum steht übrigens auch in einem Krinner. Ich würde nie wieder was anderes nehmen.

Krinner?:confused:
    Wir haben ganz traditionell ein Loch im Fußboden und ein paar Holzkeile...

Der war fies!:D
    Dieses Loch im Boden hat der Urururgroßlurch gezimmert, nachdem er mit dem vermaledeiten Christbaumständer den Verkäufer desselbigen erschlagen hat - so die Legende...

• Kleine knuddelige Bäumchen mag ich, von der Erde bis zur Decke iss rum!!

Eine kleine Blautanne kommt auf die Blumenbank. Mit Holzanhängern
    schmücke ich sie. Sterne, Engelchen, Glocken und Herzen aus Stroh
    kommen dazu. An die Spitze hänge ich an beiden Seiten hübsche Engel aus Holz.
    Goldgarbige Säckchen, rotfarbige Päckchen gehören auch noch dazu.
    Kleine Minibirnchen lassen das Bäumchen leuchten.
    Auf die Blumenbank passen noch ein paar bunte Kleinigkeiten, es wird spannend!

Du gehst also erst klauen und dann säufst du:rolleyes:

Heftig, ohne Worte echt nur weil man Spaß macht....

Nein ich gehe nicht klauen, hier gibt es Waldgebiete wo man selber einen Baum schlagen darf und bezahlt ihn dann und wenn ich einen Schnaps trinke heißt das auch nicht das ich mich besaufe!!! Tzzz....

Nachbar war seinen früher traditionell im Wald klauen.
    Jetzt macht er es wie du und bezahlt ihn.
    Gesoffen wird immer noch dabei.

Weihnachten wir auch diese Jahr blau.

Also ----- wenn ich mir doch einen hole, dann mit Wurzel im Topf,
    den kann ich dann in den Garten pflanzen, und 30 m hoch werden lassen :D
    Bei uns in der Nähe hat einer eine Tannenbaumplantage, und da gibt
    es Glühwein , mit Amaretto oder Rum !! Ebenso Kakao mit Amaretto !
    Lecker :)
    Brauch ich dann ja nur noch jemanden, der mich abholt :D

War früher (oder ist anscheinend immer noch) ein Frage der Ehre: GG ging mit seiner Verwandtschaft auch Christbaumbeschaffen in den damals noch um diese Zeit tiefverschneiten Wälder: immer knapp am Förster vorbei...

Liebe marsusmar,

wie war das mit den Berliner Kerzenhaltern?

Berlinerr-Kerzenhalter.jpg

Möglicher Weise haben die großmütterlichen Exemplare so ausgesehen. Das ist auf jeden Fall ein „echter Berliner“ in 50 cm Länge. Er und weitere 23 Exemplare wurden 1965 außer Dienst gestellt und durch eine elektrische Lichterkette substituiert.

An einem Baum, der am 24.12. geschlagen wird, ist der Einsatz von Sterin-Kerzen sicher unkritisch. Zu glauben, dass ein Wassereimer oder vielleicht sogar ein kleiner Feuerlöscher im Falle eines Falles Unglück abwendet, ist ein dramatischer Trugschluß.

Selbst dienstbereite Rasensprenger retten keinen brennenden Baum…

• Zurück
    Oben Unten