...und das ist meine Welt....

Danke fuer euer liebes "Willkommen" hier !

Jetzt bin ich endlich mal soweit, um Urlaubserinnerungen zu teilen!!! ;)

Also, wir waren ja auf der Suedseeinsel NIUE, einer etwas "anderen" Insel, als man sich das sonst so vorstellt. Diese Insel besteht naemlich nicht aus Sandstraenden und Palmen, wie das so "ueblich" ist, sondern sie ist aufgebaut aus /auf Felsen und Korallen.

Wenn wir ans Meer wollten, mussten wir immer etliche Meter runterklettern, um ans Ufer zu gelangen. Manchmal war das ganz schoen abenteuerlich. Ab und zu gab es dann auch mal sehr kleine Sandstraende, aber eigentlich fast nur in etwa Zimmergroesse, auf denen man dann auch meistens voellig alleine war, umgeben von Korallenriffs, Felswaenden, Hoehlen usw.... Natuerliche "Swimmingpools" luden zum baden und schnorcheln ein.
Niue besteht aus zwei Plattformen, die obere ist ca. 69 m ue. M., die untere so um die 35 m. Man kann sie mit dem Auto umrunden, das sind etwa 64 Km.
Die Hoechstgeschwindigkeit betraegt 60 Kmh, in den Ortschaften 40 Kmh.

Wir mieteten fuer 2 Tage ein Auto, fuer die restliche Zeit Fahrraeder, um die Insel zu erkunden!
Es war einmalig schoen und es gab sooo viel zu sehen.
Wir hatten ein Zimmer in einem kleinen Motel gemietet. Als wir ankamen, bekamen wir aber eine ganze "Huette" fuer uns alleine. Das bestellte Zimmer war im Haupthaus, dort war aber eine groessere Gesellschaft eingemietet, die gerne zusammen wohnen wollte. So gab man uns dann diese Huette zum selben Preis wie das Zimmer. Wir hatten einen sehr grossen Wohnraum mit integrierter Kueche, ein grosses Schlafzimmer und ein schoenes Badezimmer. Eine Terasse gab es natuerlich auch, auf der wir schoen sitzen konnten.
Es war rundum wunderschoen und ich habe viele Fotos gemacht.
Traue mich das gar nicht zu sagen, aber es waren in zehn Tagen etwa 2500 Stueck! :d :d

So, jetzt fange ich mal mit den Bildern an, es koennen viele werden, wenn ihr genug habt, lasst es mich bitte wissen. Kia ora

1. Tag:

Ankunft auf dem Flughafen:
IMG_1365-.webp

So schoen waren alle Pfosten am Flugplatz geschmueckt
IMG_1364-.webp

Das war unser Motel, links die Huette war unsere
IMG_1366-.webp

Kokospalmen ueberall...
IMG_1382.webp

"Unsere" Promenade am Meer, oben an der Strasse
IMG_1387-.webp

riesige Hibiskusblueten ueberall
IMG_1392-.webp

winzige Eidechsen, die so schnell waren, dass man sie kaum wahrnehmen konnte
IMG_1393-.webp

Auch in der "Stadt" viele Pfosten geschmueckt
IMG_1399-.webp

Durchblick zum Meer
IMG_1402-.webp

ein Cafe` an der Hauptstrasse
IMG_1405-.webp

• Oh das klingt ja nach einem tollen Urlaub und dazu diese super Fotos :)
    Von diesen Fotos kann ich gar nicht gut haben :)

2.500 Stück in 10 Tagen ist schon ne gute Leistung :) Im letzten Urlaube habe ich in 6 Tagen aber auch 1.000 Fotos geschafft :dGut zu wissen, dass ich nicht allein so Foto verrückt bin.

• Hallo Kia Ora

Schön, daß du wieder gesund und heil zuhause angekommen bist!

Oh ja, das sieht wirklich nach einem Traumurlaub aus!
    Will man da dann eigentlich wieder zurück? ;)

Meer, Palmen, Sonne, Strand, ...... was will man mehr? Herrlich!

Auch ich freu mich schon auf ganz viele Fotos! (Fernweh krieg!)

LG Katzenfee

• Wow, wie schön. Ich kann es gar nicht erwarten, Tag 2 zu sehen, und Tag 3, und Tag 4, . . . :grins:
    Hach, so einen Urlaub hätte ich auch gerne mal.

Hallo, dank euch erlebe ich hier meinen Urlaub nochmal....;)

Schoen, dass ich euch davon berichten darf!

Niue hat nur ca. 1400 Einwohner! Etwa 20 000 leben aber in Neuseeland.
    Es gehen nur Fluege von Neuseeland dorthin. Jede Woche 1 x und jede zweite Woche 2 X. Du musst also immer zuerst nach NZ fliegen, wenn Du dorthin willst!! Natuerlich kannst Du auch mit der (eigenen) Yacht hin, :grins: einige davon haben wir liegen sehen.
    Niue ist ein selbstverwaltetes Territorium in freier Assoziierung mit Neuseeland. (abgeschrieben im Internet!) Die Einheimischen sind Neuseelaender, es gelten dort Neuseelaendische Gesetze und die Waehrung ist NZ Dollar.

Noch ist die Insel nicht zu ueberlaufen von Touristen, was seeehr wohltuend ist!

Die Einwohner nennen die Insel "The Rock" = "den Felsen", eben weil sie auf Fels aufgebaut ist. Zauberhafte Sonnenuntergaenge gibt es zu sehen. (Wahrscheinlich ebensolche -Aufgaenge, aber die siehst Du nur von der anderen Seite ..... ;)

Naja, nun wieder Fotos... Kia ora

ein bisschen Sandstrand
    IMG_1412-.webp

Fels...
    IMG_1420-.webp

Koralle, sieht aus wie Bienenwabe
    IMG_1422-.webp

Pavillon
    IMG_1431-.webp

orange Hibiskus
    IMG_1441-.webp

tropische Bluete
    IMG_1443-.webp

Hauswaechter
    IMG_1451-.webp

und den findet man auf der ganzen Welt....
    IMG_1459-.webp

nochmal unsere Huette
    IMG_1481-.webp

Sonnenuntergang 1
    IMG_1492-.webp

Sonnenuntergang 2
    IMG_1504-.webp

• Der Hauswächter müsste mal gebügelt werden :grins: Aber süß isser ja.
    Was für tolle Fotos. Der Hibiscus ist eine Wucht, und dann dieser Felsen von Bild 2. Fast schon ein wenig gruselig. Da hätte ich ja gleich geguckt, ob man da rein klettern kann.

Ja, Katzenfee, es war traumhaft!!!

Chrissy, in diesen Felsen oben konnte man nicht reinklettern, dafuer aber in andere....
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2379-v.webp
      IMG_2379-v.webp
      95 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_2378-v.webp
      IMG_2378-v.webp
      83,7 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_2377 (1)-v.webp
      IMG_2377 (1)-v.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_2374-v.webp
      IMG_2374-v.webp
      130,4 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_2373-v.webp
      IMG_2373-v.webp
      129,5 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_2397-v.webp
      IMG_2397-v.webp
      144,4 KB · Aufrufe: 85
  • Traumhaft schöne Bilder .... ich sollte vielleicht doch mal in Urlaub gehen;)

Was mich interessiert ist das Wetter. War dort im Urlaub nicht auch Winterzeit?

Ferner interessiert mich wie das Wetter aktuell bei euch ist. Liegt evt sogar Schnee?

• thomash, Urlaub ist immer empfehlenswert! Und in NUIE ganz besonders! Ein Paradies auch fuer Taucher und Schnorchler.... sooo viele bunte Fische und anderes Seegetier! Wir machen leider beides nicht, aber auch so war es einfach toll.
    Ja, es ist dort Winterzeit, das ist aber die bessere Jahreszeit, Temperaturen so 25 - 28 Grad, meist trocken und sonnig. Allgemein aber schwuel, Du bist dort ja in den Tropen. Sommer ist Regenzeit, da ist es dann wohl nicht ganz so angenehm, obwohl noch etwas waermer, ca. 30 - 32 Grad aber noch schwueler!!

Bei uns ist es zur Zeit ziemlich frisch so zwischen +5 Grad und -5 Grad, abwechselnd. Frische Winde und in etlichen Regionen viel Schnee. Die Skifelder (wir haben so einige) haben Hochbetrieb und wunderbare Schneemengen. In anderen Teilen liegt der Schnee so hoch, dass ganze Farmen abgeschlossen sind und viele Tiere, besonders Schafe, erfrieren und/oder verhungern, weil sie nicht gefuettert werden koennen!!
    Auf der Norinsel ganz oben ist es meist etwas waermer, die sind ja naeher am Aequator
    ! :grins:;)

Hier mal Muschelsucherinnen, hinter ihnen seht ihr das Korallenriff, dahinter geht es dann gleich tief runter....,
    und dann die Farben des Suedpazifischen Ozeans! Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_3461-v.webp
      Copy of IMG_3461-v.webp
      231,8 KB · Aufrufe: 118
    • Copy of IMG_3456-v.webp
      Copy of IMG_3456-v.webp
      123 KB · Aufrufe: 83
    • Copy of IMG_3403-v.webp
      Copy of IMG_3403-v.webp
      63,6 KB · Aufrufe: 110
    • Copy of IMG_3386-v.webp
      Copy of IMG_3386-v.webp
      87,1 KB · Aufrufe: 111
    Whoaaaa, deine Sonnenuntergänge machen mich ganz fertig, Kia ora! Vor Neid ebenso wie vor Begeisterung :grins: ... dass es sowas Schönes gibt!

Ha, und wir zappeln uns hier ab, um schönblütigen Hibiskus hinzukriegen, und dort wächst der einfach treuherzig wie ein Gänseblümchen vor sich hin, weil er nicht anders kann! :-P (Ist die tropische Blüte eine Frangipani?)

Freue mich sehr über deinen herrlich illustrierten Urlaubsbericht, danke, dass du dir die Mühe machst, ist für mich wie ein second-hand-Urlaub. :)

Da siehst du mal wie wenig ich vom resien verstehe. Das letzte und einzige Mal dass ich außerhalb Europas war, waren wir 2 Wochen in Israel.

An der Südspitze in Elath hatten wir 48 Grad im Schatten. Draußen ist man gebraten worden und im Pool gekocht;) ... nichts für mich. Aber 20-25 Grad hören sich erträglich an. Falls ich mal in die Südsee komme dann werde ich dies auch für Juni Juli planen.

Dann hoffe ich mal für euch, dass es bald Frühling wird.

Rosabel, die Sonnenuntergaenge begeistern mich auch so dolle!!!
    Um Dich "richtig fertig zu machen", habe ich noch etliche mehr! wenn Du moechtest....???? ;):grins:

Copy of IMG_1925-v.webp

Dieser sieht aus, wie gezeichnet....
    Copy of IMG_4309 (1)-v.webp

.
    Und Hibiskus gibt es wirklich ueberall. Es sind meist groessere Buesche, die aber nicht so viele Blueten haben, mehr vereinzelt, dafuer wohl aber das ganze Jahr hindurch!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_3365-v.webp
      Copy of IMG_3365-v.webp
      102,4 KB · Aufrufe: 103
    • Copy of IMG_3192-v.webp
      Copy of IMG_3192-v.webp
      57,9 KB · Aufrufe: 76
    • Copy of IMG_2544v.webp
      Copy of IMG_2544v.webp
      121,9 KB · Aufrufe: 73
    • Copy of IMG_2484-v.webp
      Copy of IMG_2484-v.webp
      47,7 KB · Aufrufe: 96
    (Ist die tropische Blüte eine Frangipani?)
    Ja, ist sie!!

Meist haben sie fuenf Bluetenblaetter.... und die Baeume sind ganz kahl nur direkt an einigen Spitzen wachsen Blueten.
    Ich weiss gar nicht, ob sie in Niue ueberhaupt Blaetter haben, ich habe keine gesehen!?
    :confused:
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2280-v (1).webp
      IMG_2280-v (1).webp
      53,8 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_2279-v (1).webp
      IMG_2279-v (1).webp
      94,9 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_2486-v (1).webp
      IMG_2486-v (1).webp
      18 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_2126-v (1).webp
      IMG_2126-v (1).webp
      223,8 KB · Aufrufe: 108
    Hallo Kia,

du zeigst hier wirklich beeindruckende Bilder. Dein Thread gehört zu den Besten, die ich je gelesen und gesehen habe.

Vielen Dank, Pit!
    Wenn ich doch nur soo tolle Bilder machen koennte, wie Du..... :mad:

Ueberall auf den Felsen lagen die kleinen Fischerboote mit dem einen Ausleger herum, mit Palmenblaettern oder auch mit Wellblech abgedeckt.

Kia ora

IMG_3144-v (1).webp

IMG_3141-v (1).webp

Fortbewegungsarten im Urlaub...... Kia ora

Im Abendlicht (das ist niemand von uns...)
    IMG_4276-v (1).webp

Wir bewegten uns hiermit:
    IMG_2346-v (1).webp

Liebe Kia

Ich kann ja echt gut gönnen, aber hier werdeich echt ein wenig neidisch.
    Wow

Du gibst Einblicke in Ecken, die ich irgendwie total wirklichkeitsfremd gesehen hab, ich dachte immer, die sind für Fotos/Filme etc so gemacht. Und du zeigst das es echt so ist.

Ein Bruder einer Freundin von meiner Tochter fliegt jetzt nach NZ für 1/2 jahr und er packt nur Sommersachen ein, weil nach seinen Infos es immer locker 20 °C hat. na ja, er muss dann ja frieren.

Ich bin total begeistert und kann Pit nur zustimmen.

Lieben Gruss
    Muecke1401

• Zurück
    Oben Unten