Hallo Kia Ora
Nein, ich bin kein Veganer - aber ich wäre es wohl, wenn ich mir mein Essen selber suchen und auch fangen müßte.
Töchterchen ist Vegetarierin.
Wie Rosabel schon erklärte: mir tun die Tiere leid und ich kann keinem Lebewesen was tun!
Ich weiß, daß die ganze Sache irgendwie nicht zusammenpaßt; aber ein Fischfilet sieht eben nicht aus wie Fisch und eine Bratwurst sieht nicht aus wie ein Schweinchen. Blöd nicht? Aber keiner kann über seinen Schatten springen!
Ich bring`s nicht mal fertig, Nacktschnecken zu töten; auch wenn sie mich noch so ärgern! Jeder Falter, jeder Käfer, jede Spinne, die sich in die gute Stube verirren, werden von mir eingefangen, nach draußen befördert und dürfen weiterleben.
Ja, ich weiß, ich weiß ......... (ich geh mich später schämen!) ...... aber so bin ich nun mal.
Vor vielen Jahren war ich auf einem Kirchweihfest, auf dem es eine Verlosung gab. Und ich - ja ausgerechnet ich - gewann einen Stallhasen, der als Kirchweihbraten gedacht war; lebendig wohl gemerkt.
3x darfst du raten ....... Glück für den Hasen! .......... Er bekam für die Nacht ein Haus zum Schlafen, durfte sonst den ganzen Tag rumsausen und wurde ein Familienmitglied neben 3 Katzen und einem Hund.
Tja, ich glaube, mehr muß ich wohl nicht erzählen. :grins:
LG Katzenfee