...und das ist meine Welt....

Stupsi

Foren-Urgestein
Echt super Fotos!!!
...und wie ich sehe bist du gerade aus dem Bett gefallen :grins:

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke euch Allen!! :eek:

Stupsi, wir sind euch im Moment 10 Stunden voraus!!!
    Daran bitte bei der Zeitberechnung denken! :confused: :grins:

Gestern, Sonnabend auf einer BBQ Party gewesen, habe von dort einen schoenen Sonnenuntergang ueberm Meer (Blick von der Veranda) mitgebracht!
    Langsam finde ich es auch bloed, immerzu nur Sonnenuntergaenge, aber ich mag sie sooo sehr und moechte euch so gerne daran teilhaben lassen!!
    Ihr wisst schon, aus ganz eigennuetzigen Gruenden:
    "Geteilte Freude ist doppelte Freude!" :pa: :D

In diesem Sinne,Kia ora
    :cool:

Anhänge

• Copy of IMG_8340v.JPG
      Copy of IMG_8340v.JPG
      78,9 KB · Aufrufe: 72
    • Copy of IMG_8344 v.JPG
      Copy of IMG_8344 v.JPG
      69 KB · Aufrufe: 75

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Whoa, du brauchst nur aus dem Fenster zu schauen, wessen Fenster auch immer, oder auf einer Grillfete im Freien herumzustehen - wann immer du deine Kamera Richtung Himmel zückst, erwischst du Drama pur! :d

Hier dagegen monochromes Straßendreckgrau überm Kopf, das wär ohne deine farbenfrohen gegenfüßlerischen Aufheiterungen gar nicht auszuhalten. Wie man bei dir sieht, gibt's auch noch was anderes als das, was uns zur Zeit den schönsten Monat des Jahres vermasselt.

Wir brauchen etwas Tost hierzulande, also wenn du noch mehr himmelsselige Bilder hättest ...

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Fuer die Muetter unter uns...

Copy of Gaensebluemchen bt.jpg
    ...herzliche Gruesse und eine Umarmung hug.gif!!!!!

Ich wuensche euch einen schoenen Tag!
    Kia ora

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Hallo, wenn ich mal ein bisschen Ruhe geniessen will, ziehe ich mich in diesen Thread zurueck.
    Hier ist es immer so schoen still!!! :pa:

Aber heute treibe ich mich mal wieder in eigener Sache herum. Nach so vielen Pflanzen- und Gartentipps und sooo herrlichen Fotos von euch in jedem Thread nun hier etwas Anderes!

Moechte euch von unserem Fishingtrip Anfang dieses Jahres berichten:

Wir hatten Besuch aus Deutschland und ein Tag war fuer eben diesen Trip reserviert.

Morgens um 9:00 Uhr ging es los in Richtung Bootsbesitzer. Mit dem Boot im Schlepptau ging es dann zu der Meeresbucht, von der wir losschippern wollten.
    Das Boot wurde ins Wasser gelassen und auf ging's!

Fishing day 2014 (1) v.JPG Fishing day 2014 (2)v.JPG

Fishing day 2014 (3)v.JPG Fishing day 2014 (4).JPG

Zuerst mussten wir ja ein ganzes Stueck rausfahren, blieben diesmal aber in realtiver Naehe der Bucht.

Fishing day 2014 (6)v.JPG Fishing day 2014 (5).JPG

Fishing day 2014 (7).JPG Fishing day 2014 (8).JPG

Koeder wurde "vorbereitet" (geschnitten) und unser Schipper wusste natuerlich, wo man Fische finden konnte. So versuchten wir dann alle unser Glueck!

Kia ora

*Fortsetzung folgt...

• Fini

Foren-Urgestein
    wooaaa .. um das beneid ich dich voll Kia ..

soo schön

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja hallo, haette beinahe vergessen, hier wieder vorbeizukommen!
    Also: Es gibt hier strenge Auflagen fuer die Fischerei, die Fische muessen eine bestimmte Groesse haben, nicht zu gross und nicht zu klein! Andere Arten wiederum darf man im Moment gar nicht fangen. Auch darf man eine bestimmte Menge an Fischen nicht ueberschreiten. Es gibt ziemlich hohe Strafen fuer Nichtbeachtung dieser Gesetze.

Fishing day 2014 (19).JPG Fishing day 2014 (20).JPG

Wir fingen eine gute Menge "brauchbarer" Fische.
    Unter Anderen

Blue Cod

Tarahiki

Dornhaie

Und ein paar andere, deren Namen ich nicht weiss.

Fishing day 2014 (13)o.JPG Fishing day 2014 (14)o.jpg

Fishing day 2014 (17)o.JPG Fishing day 2014 (24)o.JPG

Fortsetzung folgt... Kia ora

K

käferli

Guest
    Sagenhaft schöne Aufnahmen.

Dass Sonnenuntergänge toll sind, wundert einen ja nicht.
    Wusste bisher aber nicht, wie wunderschön grau sein kann...

Und das Regenbogenfoto ist... einfach überirdisch!

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Natuerlich mussten wir eine Menge Fische wieder zurueck ins Meer werfen, weil sie den "Vorschriften" nicht entsprachen! :rolleyes:

Einige Fische fingen wir sogar im "Doppelpack."

Fishing day 2014 (15)=.JPG

Fishing day 2014 (18)=.JPG

Fishing day 2014 (16)=.JPG

Wir versuchten unser Anglerglueck an verschiedenen Stellen, und ueberall war die Ausbeute gut.

Fishing day 2014 (9).JPG Fishing day 2014 (10).JPG

Fishing day 2014 (54).JPG Fishing day 2014 (12).JPG

Kia ora

es geht bald weiter.....

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Bist du das, Kia O., auf Bild 7?
    Da hättest du ruhig mal 'winke-winke' machen können für deine Fans in Euroa?
    LG, Pete.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Egal, wer das ist, Pete zum winken bleibt beim "Hochseeangeln" keine Zeit! :grins: Stell Dir vor, da beisst dann gerade ein Fisch an und Du haeltst die Angel nicht mit beiden Haenden fest, mannomann..., da zieht es Dich dann doch glatt ins Meer!!! :rolleyes:

Aber es geht weiter.....:

Am haeufigsten waren die kleinen Dornaie!. Die draengelten sich foermlich, um an die Angel zu kommen!

Fishing day  Hai 2014 (27)@.JPG

Doch dann kaempften sie ganz schoen um ihr Leben.

Fishing day  Hai 2014 (22)@.JPG

Aber wir haben sie alle wieder zurueck ins Meer gegeben.

Fishing day  Hai 2014 (23)@.JPG Fishing day  Hai 2014 (24)@.JPG

Fishing day  Hai 2014 (25)@.JPG Fishing day  Hai 2014 (26)@.JPG

Kia ora

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia Ora

Wunderbare Bilder zeigst du uns da!
    Allerdings wäre Fischen nichts für mich; die täten mir so furchtbar leid!
    Ich könnte sie nicht umbringen und schon gar nicht essen!

Aber deine Fotos vom Meer gefallen mir sehr gut!

LG Katzenfee

PS: Gibt`s bei euch eigentlich auch Pfingsten?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Gruess Dich, Katzenfee!
    Bist Du Veganer?? Isst weder Fleisch noch Fisch???
    Selbst umbringen kann ich die Fische auch nicht, aber essen schon. ;)
    Weisst schon. "fressen und gefressen werden"....!!!
    Geht aber noch weiter, die Fischereistory, morgen mehr!!
    Pfingsten gibt es bei uns nicht. Wir feiern dafuer "Queens Birthday," ;) :eek: das war aber schon letztes Wochenende. Da hat es auch 3 freie Tage, Sonnabend-Sonntag-Montag.
    Jedem das Seine... :grins::grins::grins:

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Bin immer noch bei der "Hochseefischerei", hoffentlich langweile ich euch nicht zuu sehr damit!?
    Aber jetzt kommt ja erst das "Highlight", der "Leckerbissen":

Spaeter dann tauchte unser Skipper in voller Tauchausruestung.

Fishing day 2014 (37) #.JPG Fishing day 2014 (38)#.JPG

Als er wieder auftauchte,

brachte er uns dieses mit.... CRAYFISH = HUMMER!!!!!

Fishing day 2014 (40)#.JPG
    Fishing day 2014 (41)&.JPG

Fishing day 2014 (42)&.JPG Fishing day 2014 (43)&.JPG Fishing day 2014 (44)&.JPG Fishing day 2014 (45)&.JPG

HIER (Video-Internet) koennt ihr sehen, wie's geht!

Fortsetzung folgt.... ;)

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Angeln geht ja noch, das hab ich früher auch mal betrieben, wenn auch nur in Flüssen, aber Hummer fangen ... ui jegerl, ich zöge garantiert im letzten Moment die Hand zurück, der könnte ja beißen. :grins:

Heutzutage tun mir auch die Fische leid und ich kauf sie lieber schon fertiggeangelt, denn ich esse sie zu gern, mag sie aber nicht mehr umbringen ... das hab ich auch früher schon nicht unbefangen getan, aber inzwischen mag ich nichtmal mehr Köderfische anhaken, nichtmal Tauwürmer!

Braucht man bei euch einen Angelschein? Sozusagen die Erlaubnis zum Fischen, nachdem man einen Kurs mit den grundlegenden Kenntnissen absolviert hat?

Jedenfalls ganz toll, deine Fotoserie, Kia ora! Freu mich auf die Fortsetzung. :cool:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Rosabel, fuer's geduldige angucken!!! ;)

Was denkst Du denn, wie die Fische, die wir kaufen, gefangen werden? OK, in diesen grossen Mengen mit Netzen, aber getoetet werden sie alle, wenn wir sie essen wollen!!! :( Das ist der Lauf der Welt.....
    Wir benutzten als Koeder schon toten, kleingeschnittenen Fisch, keine Wuermer oder lebende Fische. Die Fische, die Du oben an der Leine siehst, waren die von uns geangelten und sie wurden groesstenteils ja wieder zurueck ins Meer gesetzt.

Bei Crayfish brauchst Du keine Angst zu haben, dass sie beissen, aber sie koennen sehr schmerzhaft mit ihren Scheren (Zangen?) kneifen! Die wuerde ich auch nicht fangen wollen, vor Allem, weil ich da ja ziemlich tief, bis auf den Meeresgrund, tauchen muesste. Und ich kann noch nicht mal schwimmen! (Na gut, das braucht man wohl zum Tauchen nicht? Oder doch?)

Ja einen Angelschein braucht man, fuer's Flussfischen und fuer's Hochseefischen. Dafuer natuerlich auch noch einen "Bootsschein" oder wie immer das heisst.

Kia ora

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia Ora

Nein, ich bin kein Veganer - aber ich wäre es wohl, wenn ich mir mein Essen selber suchen und auch fangen müßte.
    Töchterchen ist Vegetarierin.

Wie Rosabel schon erklärte: mir tun die Tiere leid und ich kann keinem Lebewesen was tun!
    Ich weiß, daß die ganze Sache irgendwie nicht zusammenpaßt; aber ein Fischfilet sieht eben nicht aus wie Fisch und eine Bratwurst sieht nicht aus wie ein Schweinchen. Blöd nicht? Aber keiner kann über seinen Schatten springen!
    Ich bring`s nicht mal fertig, Nacktschnecken zu töten; auch wenn sie mich noch so ärgern! Jeder Falter, jeder Käfer, jede Spinne, die sich in die gute Stube verirren, werden von mir eingefangen, nach draußen befördert und dürfen weiterleben.
    Ja, ich weiß, ich weiß ......... (ich geh mich später schämen!) ...... aber so bin ich nun mal.

Vor vielen Jahren war ich auf einem Kirchweihfest, auf dem es eine Verlosung gab. Und ich - ja ausgerechnet ich - gewann einen Stallhasen, der als Kirchweihbraten gedacht war; lebendig wohl gemerkt.
    3x darfst du raten ....... Glück für den Hasen! .......... Er bekam für die Nacht ein Haus zum Schlafen, durfte sonst den ganzen Tag rumsausen und wurde ein Familienmitglied neben 3 Katzen und einem Hund.
    Tja, ich glaube, mehr muß ich wohl nicht erzählen. :grins:

LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Katzenfee, Du brauchst Dich doch nicht zu "rechtfertigen"! Und schon gar nicht zu schaemen. :pa:
    Selbiges sollte ich vielleicht tun (schaemen) weil ich diese Bilder vom Fischen hier reinsetze???

Ich weiss genau, wie Du fuehlst, ich selbst kann naemlich auch keine Tiere toeten. Wie Du setze ich alles, was ich an Kleinkrabblern und -fliegern im Haus und finde, an die frische Luft. Oder wie z.B. bei Spinnen, bitte ich GG das fuer mich zu tun. Bloss nicht "kaputtmachen", sondern raussetzen.
    (Leider kann ich das nicht immer verhindern.:mad:)
    Sogar Maeuse und Ratten, die unsere Katzen mit reinbrachten, wurden wieder an die frische Luft befoerdert, sofern die Katzen das nicht schon "geregelt" hatten.
    :schimpf:

Das mit dem Stallhasen, den Du "gewonnen" hast,haette ich ganz genau so gemacht, den haette ich nicht verspeisen koennen.

Ich lebe ja weit draussen auf dem Lande und wir haben ein paar Huehner, da werden dann doch manchmal ein paar Haehne geschlachtet. Ich sehe schon ein, dass das notwendig ist und auch eine gute Mahlzeit gibt. Aber gut finde ich das nicht und mecker auch immer mit GG. Muss allerdings sagen, wenn sie dann fertig gerupft und/oder zerteilt sind, macht mir da nichts mehr aus. Dann ist es "nur noch Fleisch."

Nichts fuer ungut,
    Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein

Da habe ich versucht sooo "troestende Worte" zu schreiben und da macht er (der boese Mod) wieder alles kaputt!!!

Kia ora :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich sag auch immer gut das es Supermärkte gibt wo es alles schön kleingeschnitten zu kaufen gibt....ganz schlimm ist es wenn das Tier schon einen Namen hat, dann kann ich es nicht mehr essen :grins:

Bei Fisch bin ich da anders, der tut mir null Leid...komisch oder????

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    (...) aber inzwischen mag ich nichtmal mehr Köderfische anhaken, nichtmal Tauwürmer!

Siehste, ich hab durch jahrelanges Nichtangeln keine Ahnung mehr über den aktuellen Stand der Dinge. Hab heute abend im Mondschein mit meinem Bruder über seine und meine frühen Angelerfahrungen geplauscht - wir erzählten uns gegenseitig die Erlebnisse von "mein erster Aal" - und erfahren, dass es inzwischen verboten ist, Lebendköder zu benutzen. Ich müsste also keine Kaulbarsche und Tauwürmer mehr aufspießen ... könnte also eigentlich wieder angeln gehen ... naja, das Fischetotmachen ist allerdings wie immer. :(

H

harzfeuer

Guest
    Also ich habe gestern einen frisch geangelten Zander verspeisst...im Salzmantel.

Äh, nee ohne natürlich, göttlich!

Lieben Gruß
    Anett

Kia ora

Foren-Urgestein
    So, jetzt werde ich meinen Bericht mal weiterschreiben:

Diese hier begleiteten uns natuerlich den ganzen Tag ueber....

Fishing day 2014 (29)+.JPG Fishing day 2014 (30)+.JPG

Fishing day 2014 (31)+.JPG Fishing day 2014 (32)+.JPG

Leider war die Saison fuer Scallops = Jacobsmuscheln gerade vorbei. Vor ein paar Jahren konnten wir auf einem Fishingtrip eine ganze Menge davon mit nach Hause nehmen.

Scallops (1).jpg Scallops.jpg

Scallops (3).jpg Scallops (2).jpg

Hatte natuerlich auch unser Schiffer "gefangen". Mit einer
    Dredge , ist so eine Art Schleppnetz.

Diese Scallops sind natuerlich von einem anderen Fishingtrip, hier sind sie noch roh... In Butter gebraten eine Koestlichkeit, *sabber*

Scallops (4).jpg

Zubereitet und gegessen wurde vom jetzigen Fang natuerlich gleich am selben Abend, sooo frisch und sooo lecker....
    Natuerlich nicht alles, der Rest wurde eingefroren!

Crayfish (7)v.jpg Fischfilet + Salat.jpg

Kia ora

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hallo Kia, ach du hast immer so schöne Fotos, da kommt man in Urlaubsstimmung :)

Muscheln sammel ich auch leidenschaftlich gerne wenn ich mal an de Nordsee bin, komm da leider nur so selten hin.
    Muss toll sein das Meer direkt vor der Haustür zu haben!!!

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Stupsi.

Urlaubsstimmung haben wir auch immer, wenn wir unterwegs sind!
    Leider ist das nicht allzu oft!!! :schimpf:

So direkt vor der Haustuere haben wir das Meer nun auch nicht, obwohl wir ja auf einer Insel leben. Wir muessen schon immer ein Weilchen fahren, bis wir dort sind.

Kia ora

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ok aber ihr wohnt auch so wunderschön.
    Klar der Alltag kehrt auch in einer paradisischen Umgebung ein aber wenn ich mich hier umsehe in letzter Zeit....habe das Gefühl Teile Deutschlands gehen so langsam den Bach runter.... bin froh das ich außerhalb de Stadt wohne wo auch noch Wald und viel Grün ist.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, Stupsi, da kannst Du froh sein, etwas ausserhalb zu wohnen!

Wir geniesen das auch immer sehr. Heute waren wir wieder in der Stadt (fuer eure Begriffe waere das wohl eher ein Dorf, evtl. Staedtchen). Sind immer froh, wenn wir dann wieder nach Hause kommen.
    Bei uns lebt es sich doch noch etwas einfacher und leichter als in Deutschland, wer weiss, wie lange noch!?

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8121v.JPG
      Copy of IMG_8121v.JPG
      82,4 KB · Aufrufe: 67
    • Copy of IMG_8136v.JPG
      Copy of IMG_8136v.JPG
      101,9 KB · Aufrufe: 52

muecke1401

Foren-Urgestein
    meine liebe Kia

ich komme immer noch regelmäßig hier rein gucken...
    allerdings seltener

weil:

ich krieg dann so fernweh....soifz

Du hast dir eine tolle Neue Heimat ausgesucht. Danke für die Teilnahme an deinem neuen Leben.

:eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Oh, muecke, Fernweh ist so was Schoenes!!
    Jetzt lebe ich schon seit vielen Jahren "in der Ferne" aber das Fernweh ist noch immer nicht vergangen! Ich wuenschte, ich koennte viiiiel mehr reisen...

Noch ein Nachtrag zu meinem Fishingbericht:
    Dieses Mal sind wir an einer Muschelfarm nur vorbeigefahren.
    Hier werden die grossen Neuseeland-Greenlippmuscheln gezuechtet und geerntet.

Muschelfarm.JPG Muschelfarm (1).JPG

Muschelfarm (2).JPG Muschelfarm (3).JPG

Oefter haben wir auch schon mit/bei Freunden "wildwachsene" Muscheln selbst gesammelt.

Muscheln sammeln Collage btv.jpg

Wir bereiten sie entweder so = gedaempft,

Muscheln.JPG

oder so = ueberbacken, zu.

Muscheln (1).JPG

Beides ist sehr lecker!

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Hier dagegen gibt's die Greenlip-Muscheln als Pillen in den Apotheken ... vielleicht auch in den Medi-Abteilungen der Bio-Läden, ich weiß nicht, woher meine Schwester die Dose mit den grünen Kapseln hat, die so un:glaub:lich gesund sein sollen und die sie allabendlich in sich reinstopft.

Die auf deinen Tellern, Kia ora, machen mich erheblich mehr an! Hast du die selbst zubereitet? Auch die beiden Teller von euerem Fishing Day? Mann, sieht das lecker aus!!!!

Kia ora

Foren-Urgestein
    Rosabel, diese Muscheln kann man auch in Deutschland kaufen. In Delikatessenlaeden sicherlich und im KaDeWe in Berlin (das weiss ich ganz sicher, dort habe ich sie mal gesehen!!!)

Die Pillen, Salben usw... sollen wirklich seeehr gut gegen alle moeglichen Wehwehchen sein, brauchst nur mal Tante Google zu bemuehen, da findest Du massenhaft darueber!!
    Ob's wirklich hilft, ist 'ne andere Frage?! ;)

Kia ora

Einige Sterne sind ins Meer gefallen....
    Copy of Copy of IMG_8058.JPG

Kia ora

Foren-Urgestein
    Noch vergessen:

Rosabel, ja , die Gerichte sind selbst zubereitet, d.h. die gedaempften Muscheln bei/von Freunden,...

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ach, für Muscheln nach Berlin zu fahren kann ich mir nicht so wirklich erlauben ... dann doch lieber gleich nach NZ! Echt bedauerlich, dass du kein Kerl bist, Kia ora, ich käme sofort dich heiraten! :grins::grins::grins:

Übrigens wunderschön dein Foto der nächtlich badenden Sterne.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ach, für Muscheln nach Berlin zu fahren kann ich mir nicht so wirklich erlauben ... dann doch lieber gleich nach NZ! Echt bedauerlich, dass du kein Kerl bist, Kia ora, ich käme sofort dich heiraten! :grins::grins::grins:

Rosabel,...aber doch hoffentlich nicht nur wegen der Muscheln????
    confused.gif

Waere es Dir egal, wenn ich auch schon verheiratet bin???
    icon_wink.gif

.....
    ...
    ...

Schau Dich doch einfach mal in Fisch- oder Delikatessenlaeden um, wegen der Muscheln, meine ich! :grins:

Übrigens wunderschön dein Foto der nächtlich badenden Sterne.
    Ja, danke, gefiel mir auch!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8038v.JPG
      Copy of IMG_8038v.JPG
      45,2 KB · Aufrufe: 73

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Schließe mich Rosabeverde an;
    ein tolles Foto!

Da kommt man ins Träumen ...... eine Spur von Sternenstaub .........

LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke!
    Sternenstaub bringt Glueck, sagte man mir....

Gerade vorhin von draussen reingebracht... sooo "goldig..." :grins:

Copy of Copy of IMG_8246v.JPG Copy of IMG_8257v.JPG

Copy of IMG_8251v.JPG Copy of IMG_8253v.JPG

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke euch Zwei!!

Fuer Romantik ist es jetzt etwas zu kalt, es ist Winter....
    :grins: :grins:

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke fuer Deinen netten Kommentar, mutabilis!

Wie kalt?? Na, um die "Romantikzeit" so zwischen minus 2 und plus 5 Grad!!!
    Mir entschieden zu kalt!!!
    Und ich teile nach wie vor gerne Schoenes mit euch: ;)
    Letzte Woche im Staedtchen gesehen:
    Dieses "Sternenmaedchen" hat sich schoen warm eingepackt fuer den Marktbesuch!

Copy of IMG_8730v.JPG

Habe anschliessend dann im Warenhaus den Sternenanzug bewundert, der dort in der Schlafanzug-Abteilung hing!

Copy of IMG_8731v.JPG

So kann man bei uns jederzeit rumlaufen, ohne dass Andere sich da gross drum kuemmern! (ausser mir natuerlich...) Hauptsache, es gefaellt Dir selber!! :grins::grins:

Kia ora

Katzenfee

Foren-Urgestein

Na, um die "Romantikzeit" so zwischen minus 2 und plus 5 Grad!!!
    Mir entschieden zu kalt!!!

Oh, das wäre mir auch zu kalt - da vergeht einem die Romantik! :grins:
    Aber nachdem man die Temperatur beim Betrachten der Fotos nicht spürt, kann man sich leicht dieses Panorama an einem lauen Sommerabend vorstellen.

...... und schon kann man wieder träumen und schwärmen!

LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Katzenfee, auch ein "lauer Sommerabend" kann bei uns empfindlich kalt sein!
    Denn wenn es tagsueber so um die 25 Grad hat, sind abendliche 12 Grad ganz schoen erfrischend! ;)
    Ganz selten mal ist es abends schoen "lau". :schimpf:

Kia ora

Anhänge

• Copy of Copy of IMG_8236v.JPG
      Copy of Copy of IMG_8236v.JPG
      85,6 KB · Aufrufe: 61

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Heute was es schon warm bis 'lau' Kia. War noch bis 21:30 h im Garten,
    ernten, auspflanzen u. giessen. Und jetzt steht der Montag schon fast wieder
    vor der Tür. Eine schöne Woche!
    LG, Pete.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Gerade eben hatten wir es hier im Macro - Tiere im Garten Fred ueber Gluehwuermchen..
    Dabei fiel mir ein, dass ich im Februar mit Gaesten aus Deutschland bei uns auf der Nordinsel in einer tollen "Gluehwuermchen Hoehle" (Grotte) war. Es war sowas von wundervoll, wie ein Sternenhimmel bei Nacht nur noch viiiiiel schoener, gar nicht zu beschreiben. Wir durften nicht fotografieren, aber Bilder bringen das auch gar nicht so richtig rueber.

HIER habe ich mal einen link, wo ihr das euch mal ein bisschen vorstellen koennt!

Viel Spass,
    Kia ora