...und das ist meine Welt....

Liebe Kia,

während Du brav in deiner kuschligen Heia schläfst, habe ich mich durch deinen
kurzweiligen Thread gelesen.
Zwei Bücher habe ich schon über dieses schöne grüne Land gelesen,
so lebendig wurde es dort nicht beschrieben.
Mir geht es wie vielen hier, man kann nicht genug bekommen und freut sich auf
weitere neue Beiträge und Fotos von dir.
Ganz lieben Dank für die viele Mühe die du dir machst, um uns dein schönes Land
näher zu bringen.

• Neben solchen Radischen müssen sich die Eier ja mächtig klein fühlen :D
    Hab ich ja noch nie gesehen!!!

Mhhh lecker Muscheln, ich ess die auch so gern nur nach ner Fischvergiftung(war aber meine Schuld wenn man so gierig ist und auch noch die zu sind futtert) nicht mehr so oft !:rolleyes:

• Danke Kia!

Gesagt, getan :D

Hintergrund.webp

Sag mal, mit was hast du denn deine Radieschen gedopt?
    Die sind ja der Hammer.

:D

LG Feli

• Huhu....gif Huhu, bin wieder da, war gerade fuer eine Woche nicht zu Hause, sondern Haus und Katze hueten, bei Bekannten!!

Also, fuer die ueberbackenen Muscheln koennt ihr natuerlich auch die Miesmuscheln nehmen, nur braucht ihr da eben mehr davon, weil sie ja viel kleiner sind..... Probiert's einfach mal!

Hildegarden, wie schoen, dass Du wieder da bist und dass es Dir gut geht!! :o :o
    Ich freue mich, dass Du auch hier reinguckst! Wenn Du mal ein Buch lesen willst, in dem Du "hautnah" ueber das Leben als Einwanderer In NZ nachlesen willst, kann ich Dir nur das Buch:
    Was scheren mich die Schafe" von Anke Richter empfehlen! Sie beschreibt das Leben hier so lebendig, genau so habe ich es erlebt und nachempfunden und es ist immer noch so!

Warum manchmal die Radieschen so riesig sind, weiss ich auch nicht! Es kann nur an GG's guter Pflege liegen?! Mit Atom ist auch nichts, da wir atomfreies Land sind!!!!!!!!!!!

Feli, schoen, dass Dir das Bild so gut gefaellt... :grins:

Jetzt muss ich erst mal meine Fotos sortieren, vielleicht gibt es was Brauchbares dabei! Kia ora

Liebe Kia,

ich habe mir soeben das Buch bestellt und bin ganz
    gespannt auf den Inhalt. Mit Glück kann ich morgen
    schon darin lesen.
    Ich danke dir vielmals für den Tipp und freue mich auf
    neue Fotos und Berichte aus deiner Heimat!

Eine gute Nacht wünscht dir Hildegard.

• Na Du bist ja von der gaaaaanz schnellen Truppe, Hildegard.
    Bin mal gespannt, ob Dir das Buch auch so gefaellt, wie mir.
    Ich kann das alles so richtig nachvollziehen, was sie da schreibt, da ist es dann noch etwas anders.
    Ich hatte das Buch nur von Jemandem hier geliehen.

Das ist Susie, die habe ich fuer eine Woche "gehuetet". Ist eine ganz liebe...
    Kia ora

Anhänge

• Susie R&S.webp
      Susie R&S.webp
      142,6 KB · Aufrufe: 120
    ....und so sah ich abends den Sonnenuntergang, direkt durch das Fenster oder vom Garten.
    Kia ora

Anhänge

• sunset R&S.webp
      sunset R&S.webp
      18,5 KB · Aufrufe: 98
    Deine Welt habe ich jetzt erst entdeckt und bei schönen Bildern hat mich nun das Fernweh erwischt :(

Ich wollte vor ein paar Jahren mit meinem GG in Neuseeland gern Urlaub machen, nur leider kam beruflich was dazwischen. Nun nach dem Hausbau können wir uns diesen Urlaub leider nicht mehr leisten. :(Manchmal kommt es halt anders im Leben als man denkt.

Umso mehr freue ich mich nun, dass du uns so schöne Fotos aus diesem landschaftlichen tollen Land zeigst. So kann man die tolle Landschaft auch einbischen genießen. Also immer schön her mit den Fotos :)

Ja, Gitti, so ist es leider, dass oft alles ganz anders kommt, als man denkt....
    Aber schoen, dass Du auch hier reinschaust! :pa:

Mal was Anderes: Unser schoenes Neuseeland, das Traumziel vieler Urlauber, hat nun auch uebers ganze Land Katastrophenalarm! SCHNEE, sooooviel,wie schon ewig nicht mehr. Grosse Landstriche auf beiden Inseln sind betroffen, kein Strom, Tiere hungern und/oder erfrieren, anderswo REGEN, Land unter Wasser ueberall und kaaaalt!!! Wegen des starken Regens sind Haeuser abgerutscht (Viele sind am Berg gebaut) Strassen ueberflutet oder wegen Erdrutschen gesperrt. Die Faehre ist wegen Sturm von der Sued-zur Nordinsel ist stillgelegt, einige Fluege gehen nicht, aber ihr kennt das mit diesen Katastrophen ja selber....:mad:
    Habe hier mal einen
    link, fuer diejenigen, die mir nicht glauben wollen ;). Weiss nicht, ob ihr den anschauen koennt.... Leider sieht man auf Bildern nicht die ganzen Ausmasse, so wie ich es eben in den Nachrichten gesehen habe!!
    Naja, warum soll es uns nicht auch mal wieder treffen.... :schimpf:

Doch von mir noch ein bisschen "Strandleben", wie ich es vor ein paar Tagen waehrend meiner "Haus-und Susiehuetezeit" ;) erleben durfte!
    Bitte beachtet immer wieder unsere ueberfuellten Straende.... und das nicht nur zur Winterszeit!
    :grins: Wir sind zum Glueck noch nicht betroffen, hoffen auch, dass es so bleibt!!!
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1045v.webp
      Copy of IMG_1045v.webp
      89,1 KB · Aufrufe: 81
    • Copy of IMG_1034v.webp
      Copy of IMG_1034v.webp
      26,6 KB · Aufrufe: 106
    • Copy of IMG_1011v.webp
      Copy of IMG_1011v.webp
      174,1 KB · Aufrufe: 108
    • Copy of IMG_1016v.webp
      Copy of IMG_1016v.webp
      76,7 KB · Aufrufe: 102
  • Wow, was für Katastrophenbilder. Allein schon diese weggebrochene Straße!
    Aber deine Muschel gefällt mir, Kia ora, so eine hab ich noch nie gesehen.

• Nun ja, diese Bilder sehen eigentlich noch gar nicht so schlimm aus. Schlimm ist auch, dass ja alle unsere Weidetiere immer draussen sind, es gibt keine Staelle oder Unterstellmoeglichkeiten. Viele sind tagelang abgeschnitten, haben kein Futter und sehr viele, besonders Schafe, muessen sterben....
    Hier noch ein paar "Unwettermeldungen"....

Bei uns alles noch relativ ruhig, hoffe, es bleibt so!

Chrissy, ja, die Muschel ist schoen. Obendrauf das sind leere Rockoysters (Felsenaustern), die sich dort mal festgesetzt haben.
    Kia ora

Anhänge

• Farbspiel...v.webp
      Farbspiel...v.webp
      41 KB · Aufrufe: 82
    • Duenen v.webp
      Duenen v.webp
      101,1 KB · Aufrufe: 110
    ...vergesst alles, was ich ueber unser Unwetter geschrieben habe, wenn ich lese, was in Deutschland so los ist..............!!!
    Hoffe Schaden haelt sich in Grenzen. Und solange keine Menschenleben auf dem Spiel stehen...
    Hoffe mit euch und druecke alle Daumen, dass es bald besser wird! :cool:
    Kia ora

Ja Kia, es ist wirklich krass was dieses Jahr hier los ist.

Und es hat tatsächlich "nur" geregnet. Keine Schneeschmelze kam dazu!

Ich frag mich die ganze Zeit ob die Gletscher in den Alpen vielleicht was damit zu tun haben.

Ist schon komisch, erst wollte es so gar nicht warm werden, jetzt ist es hier heißer als momentan in der Sahara.:d
    Vielleicht regnet es da auch endlch mal!:grins:

Unmengen Schnee in Neuseeland, verkehrte Welt!

Aber ich hab eine erfreuliche Meldung für euch da unten drunter!
    Das Ozonloch wird kleiner!
    Was das genau bedeuted weiß ich nicht.
    Mein Liebster meinte: "Wäh, kann die heiße Luft dann gar nimmer raus?"
    Na, ich glaub er erträgt das momentane Evergladesklima ganz und gar nicht.
    Mir macht das nix aus, hab heut wieder Kompost geschaufelt, triefend zwar, aber fröhlich.

Bleibt, uns gegenseitig eine angemessene Jahreszeit zu wünschen.
    Schlimmer kanns ja nicht werden...

Lieben Gruß
    Anett

Schlimmer kanns ja nicht werden...

... doch das geht. Wie ich gehört habe ist es in der Hölle um 2 Grad wärmer. ;)

@Kia Bei uns in Deutschland sind es doch weitgehend nur Sachschäden, aber wenn bei euch auch Tiere sterben, dann finde ich dies weitaus schlimmer als bei uns.

Selbst als Ställe unter Wasser standen konten die Tiere in anderen Ställe untergebracht werden.

Als es bei uns vor einigen Wochen so schlimm geregnet hatte, da standen die Kühe des Nachbargrundstückes in tiefem Schlamm. Danaeben schoß unser Wildbach vorbei, der Ansonsten knöcheltiefe bis max. Wadentiefe Bach war um über 1m. gestiegen und wurde zum Wildbach mit Stromschnellen und einem Getöse.

Die Kühe wurde übrigens kurz darauf gerettet und sind mittlerweile wohl behalten auf der abgetrockneten Weide.

Wennschon die Tiere hier bei uns nicht in den Fluten ertrinken,
    gibt es (soll ich sie wirklich Menschen nennen, nö) Dinge, Sachen, die Pferde, Schafe und Ziegen anderstweitig ins Jenseits befördern.
    Das ist meine Welt momentan Kia, und ich mach mir wirklich Sorgen.
    Die beiden Verdächtigen wurden wieder auf freien Fuss gesetzt, mangelnds Beweisen.
    Ich könnte kotzen, direkt nebenan weidet oder was auch immer, jedenfalls steht da gerade ein Schäfer mit mindestens 200 Tieren.

Und ich würde diesen Typen wirklich gerne auf frischer Tat ertappen.
    Dass es eine Frau ist, kann man ja wohl ausschließen.

Omannomann, was ist bloss los auf der Erde?? Ueberall Katastropenn, welcher Art auch immer!
    Ist ja mal eine erfreuliche Meldung, dass das Ozonloch kleiner wird, vielleicht "normalisiert" sich einiges Andere auch wieder!!

Uebrigens: Schnee in Neuseeland ist nichts ungewoehnliches, wir haben den in Jedem Winter hier, natuerlich nicht im ganzen Land, bei uns z. B. nicht!!!! Aber diesmal scheint es besonders viel zu geben. Auch das mit den Ueberflutungen passiert immer wieder, aber nicht so stark und oft, wie jetzt!
    Und das viele Tiere in grossen Mengen waehrend des Winters sterben, ist auch "normal", aber nun sind es wohl besonders viele.

Wer macht denn sowas und toetet einfach Tiere? Das koennen wirklich keine Menschen sein! Frage dazu: weshalb schliesst Du Frauen als Taeterinnen aus, Anett??? Auch Frauen gibt es, die so schreckliche Dinge tun.

Thomash, nur 2 Grad waermer ist es in der Hoelle?? Woher weisst Du das??? ;)
    Schoen, dass die Kuehe bei euch wieder im Trockenen stehen koennen. Bei uns gibt es ja keine Staelle oder Schutz irgendwelcher Art fuer Kuehe und Schafe.

Bleibt uns nur die Hoffnung, dass es bald wieder besser "normaler" wird, auf unserer Welt!
    In diesem Sinne, Kia ora

Anhänge

• bessere Zeiten v.webp
      bessere Zeiten v.webp
      98 KB · Aufrufe: 97
    Ich weiß nicht warum,
    aber ich glaub ganz wirklich, dass es keine Frau gibt, der es einfällt, nachts auf eine Weide zu laufen, um ein Pony, Schaf... zu köpfen.

Für mich war das ein Mann, und der sollte mir besser nicht über den Weg laufen.

Da nehme ich die zwei Grädle in der Hölle gerne für in Kauf!:grins:

Es gibt Dinge , von denen man glaubt, es gibt sie gar nicht!! Das Boese ist nicht nur maennlich! :rolleyes:

Habe gerade Nachrichten geguckt, sieht nicht so gut hier aus.
    Bei uns ist in vielen Regionen fuerchterliches Unwetter. Meterhoch Schnee, wie schon seit fast hundert Jahren nicht mehr, Stuerme mit der Geschwindigkeit von 200 Km , sintflutartiger Regen und, und, und...
    30 00 Haushalte in Wellington (Hauptstadt) auf der Nordinsel sind ohne Strom, die Faehren und Fluege sind abgesagt, Schulen geschlossen Strassen gesperrt, wegen Eis und Schnee, Erdrutsche haben Haeuser zerstoert Baume sind abgeknickt wie Streichhoelzer, usw.... Zehntausende von Rindern und Schafen sind eingeschlossen und bekommen kein Futter, der groesste Teil von den Tieren wird sterben... Chaos, wie schon lange nicht mehr im ganzen Land!
    Wir sind bisher noch davon gekommen, hoffentlich bleibt es so.

Und dabei wollen wir am Dienstag in Urlaub fliegen, hoffentlich klappt das dann auch!!
    Vielleicht ist ja bis dahin wieder alles in Ordnung?!
    Mitfuehlende Gruesse fuer alle Betroffenen, auch bei euch, Kia ora

Uebrigens:

BEI UNS WERDEN DIE TAGE AB HEUTE WIEDER LAENGER!!!!!!!!!!!!! :grins: :cool: :cool:

• Zurück
    Oben Unten