...und das ist meine Welt....

warum bist du da überhaupt hingezogen?

gute nacht +übrigends .. :cool:

• warum bist du da überhaupt hingezogen?
    Mmmhmmm, warum eigentlich nicht? Und warum nicht schon frueher??? ;)
    Was steckt meistens dahinter, wenn Jemand so einfach das "alte Leben" aufgibt???
    RICHTIG GERATEN!!!!
    :grins::grins:

Ach Mensch, jetzt haenge ich schon wieder hier rum! Eigentlich sollte ich laengst schlafen, aber das klappt heute nicht so!
    So sah es vorhin draussen aus, ob das daran liegt, dass ich nicht schlafen kann?
    Copy of IMG_8961v.webp

Es herbstelt:
    es herbstelt v.webp

Kia ora

• Nen Kerl am anderen Ende der Welt gefunden?:pa:
    Tolle Fotos, da wollte Tina auch immer mal hin. Nun ist es zu spät, leider. Dann schau ich eben deine Fotos an, mehr bitte davon.
    Achso, Glückwunsch zum Forengeburtstag!:):o

• Huhu Kia ora :)
    Ich wusste doch, dass ich von diesem Thread begeistert sein werde. Tolle Fotos. Auch wenn ich es mir wahrscheinlich nur einbilde, finde ich, dass sogar der Himmel bei dir noch schöner aussieht.

Keinen Kerl hier gefunden (war vorher nie hier!)
    Keine Bank ausgeraubt!
    Egal, ich bin hier und ich bleibe hier!!!! Einfach weil es so schoen ist!!! Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_6720 v.webp
      Copy of IMG_6720 v.webp
      162,7 KB · Aufrufe: 225
    • Marlborough Sounds v.webp
      Marlborough Sounds v.webp
      121,5 KB · Aufrufe: 226
  • Man Kia,:pa:

ich bin voll auf begeistert... dieser Urwald....

Hinlegen, die Kronen bestaunen und träumen......

Endlich zeigst mal was von der Gegend und aus welchen Gründen auch immer, schön, daß Du von dort Eindrücke rüber bringen kannst..

Mo, die noch auf viele Fotos von dir wartet :o

• Na, ein Glück, ich hab hergefunden. :)

Auch wenn es schon zwei Tage zu spät ist: Herzlichen Glühstrumpf zum Forengeburtstag, Kia ora.

Sicher wäre ich auch schon mal nach NZ geflogen. Aber nun habe ich ja deine Bilder und hoffentlich auch ein paar Geschichten dazu. :pa:

Schoen, Lieschen, dass Du auch hierhergefunden hast, haette mich auch gewundert, wenn nicht... ;)

Geschichte kannst Du mal HIER angucken und lesen! Hast Du glaube ich auch schon!!!?
    Kannst aber trotzdem mal herkommen, live ist alles viiiiel schoener!!
    Danke fuer den Gluehstrumpf! :grins: Kia ora

So, bin dann mal gleich weg, bis Sonntag!
    Melde mich wieder, wenn ich zurueck bin!!

Bis dahin, Schoenes Wochenende,
    5wetterHammock.gif Kia ora

Anhänge

• Marlborough Sounds v.webp
      Marlborough Sounds v.webp
      154,7 KB · Aufrufe: 159
    Haste noch nen kostenlosen Schlafplatz für mich?:grins:
    Will hier auch gerade weg...einfach weg....!

Hi Kia Ora,

darf man (frau) auch Fotowünsche äußern???

Wie sieht Dein Lebensmittelladen aus, Deine Nachbarschaft aus dem Küchenfenster, habt Ihr ein Schwimmbad in der (weiteren) Nähe? Gibt es große Werbetafeln bei Euch? Wie sieht die nächste Schule aus? Habt Ihr einen Bouleplatz oder einen anderen Sportplatz?

Wenn Du Besuch aus Übersee bekommst, wohin führst Du ihn?

Neugierige

Haste noch nen kostenlosen Schlafplatz für mich?:grins:
    Will hier auch gerade weg...einfach weg....!
    Ginge zur Not gerade noch! ;)
    Und es waere toll, wieder eine "Stupsi" in unserer Huette zu haben! :grins:
    Schoener ist es allerdings hier von November bis Maerz, jetzt wird es kalt und die Haeuser sind schlecht geheizt. Die meisten haben nur einen Ofen fuer das ganze Haus. So, oder aehnlich sehen die dann aus.

Copy of Haus & Garten alt 435.webp Dieser ist natuerlich nicht gerade eingeheizt...

Wobei "Kiwis", wie sich die Neuseelaender selber nennen, seeeehr abgehaertet sind und ueberhaupt nicht frieren. Viele laufen auch im Winter draussen barfuss, oder in kurzen Hosen oder kurzaermlig herum. Dafuer haben sie dann aber eine dicke Wollmuetze oder Kapuze an und auch Handschuhe. :d
    Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    Ja also, ich bin wieder da! Fotos habe ich viele gemacht, aber ebensoviele schon wieder geloescht. Waren nicht so dolle. Bin noch beim sortieren! Sind auch nicht so interessante fuer euch, weil: ich habe bei Bekannten "Haus Tiere Und Grundstueck gehuetet" war also nicht viel unterwegs. War aber seeehr schoen.

Fuer Dich in dem geheimen Garten: Unsere Lebensmittellaeden sind ganz normale Supermaerkte, so wie bei euch auch! Sie sind ziemlich weit weg von uns, in den naechsten kleinen Staedten, so zwischen 55 und 75 Km entfernt. Es gibt auch ein paar kleinere, "Dairies" (Milchlaeden) genannt. Die sind aber seeehr teuer und man kauft zur Not dort mal ein.

Mein Blick aus dem Kuechenfenster geht raus in den Garten, aufs Huehnergehege und auf die Kuhweide, manchmal sind auch Kuehe dort,
    hier ohne Kuehe:

Blick aus dem Fenster v.webp

Grosse Werbetafeln gibt es in der Naehe der grossen Staedte, hier bei uns weniger, wir wohnen weit draussen auf dem Lande.
    Schulen sind in einigen Doerfern, auch in unserem, das etliche Km von uns entfernt ist. Dort haben sie auch ein Schwimmbad, das auch von den Einwohnern gegen Bezahlung benutzt werden kann.
    Direkt bei uns wird Boule in der Halle gespielt, in den Stadtchen gibt es auch Plaetze.
    Sportplaetze findet man sporadisch in/bei den Doerfern oder Schulen, in den Staedten natuerlich groessere.

Da ich nicht so viel herum komme, muss ich mal sehen, ob ich irgendwann mal Fotos machen kann.

Bis dann wieder, und danke fuer euer Interesse, Kia ora :o

Letzte Woche war ich ja nun fuer einige Tage zum "Haus- und Tieraufpassen"
    bei Bekannten in den Kenepuru Sounds.
    Da war ich nun wirklich ganz weit draussen, fern jeder Zivilisation, als einzige Gesellschaft nur ein paar Schafe, einige Enten, Huehner, 3 Wellensittiche, 2 "Papageie(n)" ein grosser dicker Hund und eine Katze!
    Ein recht grosses Grundstueck auf dem das Haus stand. Die naechste sehr kleine Ansiedlung etliche Km entfernt.
    Und es war sooo schoen. Ich habe mich da ueberhaupt nicht gelangweilt oder gar gefuerchtet. Dachte ja, nachts ist es vielleicht ein bisschen graulich, aber keine Rede, es war einfach gut!
    Hier mal ein paar Bilder davon:

Die Waesche wurde getrocknet hoch oben, auf einer Leine, die von der Veranda ziemlich weit oben quer durch das Grundstueck bis zum naechsten Baumfarn gespannt war. Sie wurde an einer zweiten Leine einfach ueber Rollen gezogen.
    Waesche v.webp

Hier der grosse Hund:
    Hund v.webp

Hund 2 v.webp

Die Katze
    Katze v.webp

Papageie(n)
    Papagei v.webp

Papagei v (1).webp

Schafe
    Schafe v (1).webp

Schafe v.webp

Enten
    Enten v.webp

Wellensittiche

Wellensittiche v.webp

Die Huehner habe ich nur gehoert, aber kaum gesehen!!

• Zurück
    Oben Unten