Deine Sonnenuntergangsfotos sind der Wahnsinn, Kia ora! :d:grins:
Stupsi, dafuer liebt man hier pappiges, lasches, geschmackloses Brot, egal ob weiss oder braun!
aber wenn ich morgen anfange zu rudern mit einem Schlauchboot bin ich in einem Jahr vielleicht da
Bei uns gibts's das alle paar Monate mal, und dann schmeckt es richtig gut!!!!Stupsi schrieb:Fish & Chips kenn ich noch aus England, morgens, mittag , abends gabs das da
Natuerlich auch die Nordinsel, da wird nichts ausgelassen...! :grins: Dort wurde vor vielen Jahren auch eine Stadt fast vernichtet (Napier) und auch Wellington, die Haupstadt hatte schon staerkere Schaeden zu verabeiten. Und beben tut es immer irgendwo, meistens zum Glueck nur leicht, so dass dann zum Glueck kaum was passiert.Lieschen M schrieb:Na ja, die Erdbeben... Ist die Nordinsel auch gefährdet?
Danke, Lieschen, aber Pfingsten ist hier kein Pfest zum pfeiern, es kennt niemand....Danke, Kia ora, dir auch ein schönes Pfest.
.
Tina, das wird auch niemand in einem Reisefuehrer schreiben, da kommen doch nur die "guten" Sachen rein, wie die schoene Landschaft, die vielen Schafe und Rindviecher, die es von beiden Arten ja ueberall gibt....:d usw....tina1 schrieb:Nichts stand da über Pappebrot, Sandfliegen oder Handtaschen, die man nicht braucht.
Tina, umfassend sind diese (meine) Erklaerungen nicht!Schön, daß wir hier so umfassend aufgeklärt werden. Lese hier sehr gern mit.
Danke, Lieschen, aber Pfingsten ist hier kein Pfest zum pfeiern, es kennt niemand....
...
Rosabel, wie waer's denn mit 'nem Pfingstochsen ? :grins:auch für Ladendeko gibt das Fest nichts her (Weihnachtsdeko, Osterdeko ... aber Pfingstdeko? Wie sollte die aussehen?!)
Das stimmt, Tina, wir haben unten im Sueden auch Fjorde, nennt sich auch Fjordland! Natuerlich nicht soo gross, wie in Norwegen aber immerhin.... fuer unser kleines Land......Tina ist erprobter Norwegenurlauber, dort ist es landschaftlich recht ähnlich.
....rueberwink' in den geheimen Garten....Wie sieht die nächste Schule aus Neugierige
Ja, Katzenfee, es gibt Schulbusse. Und die fahren ziemlich weite Strecken. Die Kinder muessen oft schon seeehr frueh wegfahren, da der Bus ja etliche Kinder abholen muss und sie rechtzeitig in der Schule abladen soll!!Hallo Kia
Wenn bei euch alles doch etwas weiter entfernt ist (wie eure Nachbarn - hast du schon erzählt), wie kommen dann die Kinder zur Schule?
Gibt es Schulbusse? Rechnet sich wahrscheinlich nicht.
Oder müssen die Eltern ihre Kinder zur Schule fahren?
neugierige Grüße
Katzenfee
Oje, da müssen die Kinder aber schon sehr früh aus den Federn.
Die wöchentliche Schule ist dann sicher praktischer.
Das müßte man unseren Schülern mal verklickern, wie einfach sie`s doch haben.
LG Katzenfee
Vielen dank, Feli, fuer Dein Interesse an "mein" Land!!! a:
Ich kann natuerlich nur das berichten was ich so kenne, es ist moeglich, dass andere Leute hier alles ganz anders sehen und erleben!!
Kia ora