Unbekante Pflanze

:?Ich habe eine Pflanze mit eine Zwiebel jetzt fast ohne Blätter
Sie heißt Fucomis Autum T14 was ist das für eine Pflanze und kann man
sie Überwintern? Schmuning

• Hallo Rita

Meinst du vielleicht Eucomis?
    Wenn ja: Zwiebel ausbuddeln und wie Dahlienknollen überwintern.

LG Katzenfee

• Hallo Katzenfee Danke für den Rat es könte auchEucomis heißen da das Schild schon sehr abgegiffen ist Rita

• Hallo zusammen,

meine Schopflilie hat den letzten Winter im Garten ausgepflanzt überstanden (bis -20°C!) und diesen Sommer auch schön geblüht. Ich hatte die Knolle lediglich mit einer 15cm dicken Schicht aus Koniferennadeln, Laub und Zweigen abgedeckt. Mache ich dieses Jahr wieder.

LG

sd
    (deren Garagen-Überwinterungsplätze bereits mit Canna voll belegt sind)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    OksanaM Noch eine hüpsche Unbekante Wie heißt diese Pflanze? 4
    OksanaM Unbekante in meinen Garten Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Ahornähnliche Pflanze entdeckt - Gewöhnlicher Schneeball Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Archiv 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Archiv 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4