Unbekannte

timtam

0
Ich hab hier ein paar Unbekannte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor allem mit der Entscheidung ob es bleiben darf oder lieber nicht.

1. wächst bei den Kräutern. Die Blätter haben so kleine Zacken und sind ziemlich fest.
2.3. Wächst flächig im Rasen. Sieht unglaublich hübsch aus aber ist bestimmt ein Unkraut. Aber wie "aggressiv" vermehrt es sich denn?
4. hat mir meine Mutter letztes Jahr in das Staudenbeet gesetzt. Es fühlt sich dermaßen wohl, dass ich es eindämmen muss. Aber was es ist würde ich schon gerne wissen.

Anhänge

• unbekannte.jpg
    unbekannte.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 102
  • Unbekannte2.jpg
    Unbekannte2.jpg
    696,3 KB · Aufrufe: 72
  • Unbekannte 3.jpg
    Unbekannte 3.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 99
  • Unbekannte 2.jpg
    Unbekannte 2.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 61
  • bild 4 sage ich mal unter vorbehalt: gilbweiderich.
    lg. aloevera

• Hi. Danke für eure Antworten.
    Das 1. Ist ziemlich sicher keine Kornblume. Die Blätter sind ziemlich fest. Die Pflanze schießt mit einer ziemlichen Geschwindigkeit aus dem Boden. Ich muss wohl noch ein bisschen abwarten.

2. 3. Efeublättriger Ehrenpreis passt. Bin mir nur noch unsicher ob in der Wiese bleiben darf. So eine hübsche. ...

4. Ja da sind im Hintergrund Ranunkel Sträucher.
    Mit gilbweiderich liegt ihr auch ziemlich sicher richtig. Hab gegoogelt und meine mich zu erinnern. Das zeug kommt jetzt überall in dem Beet.

Danke ihr lieben :pa:. Ich melde mich wenn mehr von dem ersten Kandidat zu sehen ist.

Hi, das "leider" bezog sich darauf, dass die Bestimmung falsch war, aber lass ihn ruhig stehen, der ist viel schöner als der Efeublättrige.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Unbekannte Schönheit auf dem Feld (Rainfarn-Phacelia) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21
    S Thuja (Lebensbaum) unbekannte Schädlinge Nadelgehölze 5
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6