Unbekannte Gäste in meiner Pflanze

Numix

Neuling
Registriert
01. Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich sehe seit einigen Tagen vermehrt kleine Tierchen (Läuse?) an meiner Anrhurium Regale. Im Netz kann ich kein Tierchen finden was aussieht wie meine, ich habe mal davon ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ?

VG
Jan
IMG_5636.jpeg
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Jan,

    das sind, wie du schon geahnt hast, Blattläuse. Wieso du die nicht im Netz findest, weiß ich nicht, es gibt ausreichend Bilder von Blattläusen in allen gewünschten Farben zu finden.

    Kleines Beispiel:



    Wenn es nicht zuviele Läuse sind, würde ich sie einfach mit den Fingern abstreifen (Falls du dich ekelst, dann nimm Handschuhe oder ein Tuch), du kannst deine Anthurie auch mal vorsichtig in der Badewanne/Dusche abspühlen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • gartenzwerg95

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2023
    Beiträge
    17
    Ich finde auch, dass sie milbenartig aussehen - bin aber kein Experte... Was hast du dagegen unternommen bzw. was hat geholfen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Unbekannte Gäste im Kompost Obst und Gemüsegarten 12
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Unbekannte Unkräuter in Rasen neben Apfelbaum Gartenpflanzen 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten