unbekannte Frucht

Herbie

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2009
Beiträge
110
Hallo,

Ich habe auf einem Asiamarkt in Kanada eine Frucht gekauft wo mir niemand sagen konnte was es ist.
sieht aus wie ein Zwischending zw Zuccini und Gurke hat aber Längsrillen und ist inne sehr faserig.

Weiß jemand was das ist ?
 
  • S

    Semiplena

    Guest
    Hm ........... hört sich wie ein Spaghetti-Kürbis an. Ein Foto würde aber wirklich helfen ....................

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Oder ............ google, google ..........

    Hast du es gegessen? War es sehr bitter? So, wie du es beschreibst, könnte es Ampalaya, Asian Bitter Melon, gewesen sein. Momordica charantia.
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Danke

    genau das ist es ,
    was kann man damit machen ?

    Ich weiß nicht genau - hab' ja auch nur gegoogelt. Ist wohl das bitterste Gemüse überhaupt, wird auch zu medizinischen Zwecken genutzt. Aber wohl auch zum Essen. Google mal ......... müsste ich jetzt auch tun, um dir zu antworten.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     

    Herbie

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    110
    vielen Dank ,

    habe schon mal gegoogelt,wird wohl in Asien als Gemüse gegessen
    soll aber sehr bitter sein.

    Danke:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Herbie Unbekannte grüne Frucht - Was ist das? Obst und Gemüsegarten 4
    Jensen78 Unbekannte Frucht Obst und Gemüsegarten 3
    bananenpflanzerich Unbekannte gelbe Frucht - Erkennt sie jemand? Tropische Pflanzen 15
    S Gelöst Unbekannte Schönheit auf dem Feld (Rainfarn-Phacelia) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21
    S Thuja (Lebensbaum) unbekannte Schädlinge Nadelgehölze 5
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten