Umfrage: Hundekot - Ihre Meinung

Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
0
Hallo,

ich bin Student der Kulturpädagogik und führe für ein Statistikseminar eine Umfrage durch.
Es geht darum, ob Hundekot im Garten oder der Stadt generell stört und was für Mittel dagegen angebracht sind.

Mir ist bewußt, dass die technische Seite der Umfrage noch ziemlich hinkt, Ich musste diese Umfrage aber recht schnell ins Netz setzen wegen hohem zeitlichen Druck.

Wenn ihr Outlook benutzt ist sowiso alles ganz einfach. wenn nicht postet entweder hier im forum eure Antworten oder schickt sie mir als Emailanhang an die angegebene Mailadresse.

Hier der Link zur Umfrage
File: hundsch.htm

Alle Mails werden sofort nach der Datenaufnahme von mir gelöscht und es werden KEINE persönlichen Informationen gespeichert.

In Hoffnung auf eine rege Beteiligung

Gruß

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Willkommen im Umfrage genervten Forum ;-)

    Mich nervt nicht der Hundekot sondern faule Hundebesitzer, die diesen eben nicht wieder entfernen.

    Gruß Sonnenblume
     
    I

    irubis

    Guest
    Mich nervt der Hundekot UND faule Hundebesitzer, die diesen eben nicht wieder entfernen.

    Iru
     
  • Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    Habe 2 Hunde!

    Und mich nervt Hundekot im Garten (die machen nicht rein) und in der Stadt. Egal wo man sollte es weg machen.
    Bei uns ist an fast jeder Ecke so ein Sackspender angebracht. Und da gibt es zum Glück dann auch mehr Hundebesitzer die das anwenden.

    Aber noch schlimmer finde ich die Haufen von den Pferden......die bei uns sehr viel vertreten sind am Bachufer.

    Liebe Grüße Sandra​
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Habe 2 Hunde!

    Aber noch schlimmer finde ich die Haufen von den Pferden......die bei uns sehr viel vertreten sind am Bachufer.

    Liebe Grüße Sandra​

    1. stinken die aber nicht so - Pferde sind Vegetarier

    2. wie Feli schon sagt, guter Dünger :D

    3. übertragen die keine Krankheiten wie die Hundesch...


    Die Härte läuft in letzter Zeit bei uns in der Gartenanlage ab:
    Da schmeißt doch glatt ein Hundehalter die von ihm gesammelten "Werke" seines Hundes in diesen Kotbeuteln auf den Hauptweg :mad:. Es liegt bald jeden 2. Tag ein vollgesch..... Beutel vor unser Gartenpforte - der muss ein an der Schüssel haben :evil:. Heute abend werde ich mich verstärkt auf die Lauer legen - ich glaub' ich raste aus!!
     
    T

    Tono

    Guest
    Was für ein (im wahrsten Sinne des Wortes) Sch... Thema! :D
    Na gut, ist ja für einen guten Zweck.

    Also, meine 2 Cents dazu:
    Eigentlich ist es überflüssig, eine Untersuchung darüber anzustellen. Das eigentliche Thema ist nämlich ein ganz anderes: Gedankenlosigkeit, gepaart mit Rücksichtslosigkeit und/oder Dummheit!

    Tono... Katzenkotwurfmaschine
     
  • A

    aloevera

    Guest
    guten tag allerseits. mich ekelt es auch an, wenn die hunde auf den
    grünstreifen vor unserem grundstück ihr geschäft erledigen.
    nachdem ich einen hundebesitzer, dessen schäferhund wahrscheinlich
    das geschäft der ganzen woche (so groß war der haufen) hinterlassen hat,
    sagte der ganz frech zu mir, ich bezahle ja auch schließlich hundesteuer.
    es ist wirklich schlimm, wie verantwortungslos hundebesitzer in diesem falle
    sind, denn die infektionsgefahr durch hundekot ist groß,
    kleinkinder passen nicht auf wohin sie rennen, und platsch sind sie drin in diesem
    ekligen haufen,. ich bin dafür, daß hundebesitzer, die den haufen ihrer hunde
    nicht entfernen, eine ordnungsstrafe bekommen müßten.
    unserem nachbarn hat das pipi machen hinter einer hausecke auf der
    kieler woche 30 euro gekostet. dazu muß gesagt werden, daß die schlange
    vor dem toilettenwagen aus 20 leuten bestand. er konnte es nicht mehr
    aushalten und wurde prompt erwischt. :mad:
    das mußte ich mal dazu sagen, viele grüße aloevera:mad:
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo,

    ich bin Student der Kulturpädagogik und führe für ein Statistikseminar eine Umfrage durch.
    Es geht darum, ob Hundekot im Garten oder der Stadt generell stört und was für Mittel dagegen angebracht sind.

    hallo mathias,

    nimms mir bitte nicht übel, aber ich halte diese umfarge für total beknackt.
    nenn mir einen menschen den das nicht stört.
    mein weltbild über kulturpädagogik bleibt erhalten...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Da ich die Möglichkeit habe, geht mein Hund erst aufs Feld und macht sein großes Geschäft und dann geht es ab in den Ort. Das weiß er auch. Wie man es dem Tier halt beibringt. Er würde aber auch nie in den Garten sch.... Sehe nicht ein , dass die Kinder auf Tretminen aufpassen müssen.

    Ist jetzt 10 und funktioniert immer:D

    Lg

    Karin
     

    Gartenfeh

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    45
    Ort
    Oberbayern
    Eingesammelt und ab in die Tüte (das kann man jedem Hundehalter zumuten!)... aber wohin mit der warmen, vollen Tüte?? Leider kann es passieren, dass man die Tüte ziemlich lange mit sich herum tragen muss, bevor man eine Abfalltonne dafür findet.... Ansonsten ist die Idee mit dem Einsammeln nicht schlecht, ich praktiziere dies schon seit mehreren Jahren.

    Diese "Tretmienen" auf den Straßen sind sehr lästig, und unangenehm wenn man ...

    ....übrigens von allen Tieren
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Eingesammelt und ab in die Tüte (das kann man jedem Hundehalter zumuten!)... aber wohin mit der warmen, vollen Tüte?? Leider kann es passieren, dass man die Tüte ziemlich lange mit sich herum tragen muss, bevor man eine Abfalltonne dafür findet....

    Und gerade das habe ich in meinem Post beschrieben - leider gibt es Leute, die diese Ferkeleien einfach irgendwo aus Bequemlichkeit entsorgen, direkt vor der Tür anderer Leute :evil:
    Abfalleimer hin oder her, egal wie weit diese entfernt sind (in unserm Fall gibt es zum Glück keine Mülleimer innerhalb der Gartenanlage). Es sind meist fremde Leute, die mit ihren Hunden durch die Gartenanlage marschieren, da ist es ja wohl kein Ding, die Hinterlassenschaften den kurzen Weg mit nach Hause, bzw. bis zum nächsten öffentlichen Abfalleimer mitzunehmen!

    LG
    Inga, angeekelt
     

    donnaleone

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2008
    Beiträge
    79
    Ort
    m wilden Westfalen
    Wir haben jeden Morgen mehrere dieser Haufen vor der Praxis auf dem Gehweg liegen. das ist sehr nett, wenn die Kiddies da reun treten oder ihre Eltern. Also stehe ich jeden tag da und entsorge die Haufen. :mad:
    Hat jemand eine zündende Idee, wie ich die Tierchen davon abhalten kann, ihr Geschäft da zu machen?
    Gruß von einer genervten Donna
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich finde es auch schlimm das Männer überall hinpinkeln müssen....(Gartenzaun, Hecke, Haus...keine Grenzen)
    Ob die ihr Revier abstecken?


    Mücke, Tütenträgerin ihrer Hunde...
    keep_silent.png
     
    A

    aloevera

    Guest
    Ich finde es auch schlimm das Männer überall hinpinkeln müssen....(Gartenzaun, Hecke, Haus...keine Grenzen)
    Ob die ihr Revier abstecken?


    Mücke, Tütenträgerin ihrer Hunde...
    keep_silent.png
    hallo muecke, wie ich schon schrieb, hat meinem
    nachbarn der pinkelspaß ein ordnungsgeld eingebracht, aber nicht weil er sein revier
    abstecken wollte, sondern weil der einzige toilettenwagen weit und breit "übervölkert"
    war. lg.aloevera:mad:
     
    L

    lavendula

    Guest
    mich nervt hundekot egal wo.
    ich selber hab keinen hund, weil ich hunde generell nich mag.
    freunde von mir haben immer ihre sch....tütchen dabei, wenn sie gassi gehen.
    was anderes geht auch mal gar nicht, finde ich.
    wenn wir auf dem klo waren, spülen wir ja schliesslich auch runter.

    viel erfolg noch dem umfragenden:)
     

    trixi98

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo und Moin

    Hab selbst einen Hund seit 10 Jahren.
    Aber
    Hundkot rumliegen zu lassen, egal wo man geht und steht finde ich auch ne Riesensauerei.
    Meine 3 Kinder sind, als sie klein waren und wir noch in der Stadt lebten mindestens 1x wöchentlich mit versauten Schuhen nach Hause gekommen und in dieser Zeit hab ich fast eine Abneigung gegen Hunde entwickelt, obwohl die Tiere selbst ja nicht schuld sind , sondern die Besitzer.
    Als wir dann aufs Land gezogen sind und uns einen eigenen Hund anschafften, war das erste was ich meinen Kinder eingetrichert habe ,und ich hab es auch selbst so gehandhabt,wenn unser Hund sein Geschäft da erledigt, wo er nicht soll, wird es gefälligst von uns weggeräumt.
    Das sollte iegentlich für jeden Hundehalte selbstverständlich sein.
    Ohne Tüte bin ich mit meinem Hund an keinem öffentlichen Platz unterwegs.

    Herzlichen Gruß
     
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    0
    hallo mathias,

    nimms mir bitte nicht übel, aber ich halte diese umfarge für total beknackt.
    nenn mir einen menschen den das nicht stört.
    mein weltbild über kulturpädagogik bleibt erhalten...

    Statistische umfragen sind meist entweder beknackt oder gefälscht um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, das ist mir auch klar. und mit Kulturpädagogik hat das Thema nur so viel zu tun, dass ich in dessen Rahmen dieses Statistikseminar machen musste...

    Allerdings ist das von dir angesprochene nur die Überschrift der Umfrage...

    Ich kann mit den einzelnen Meinungen die hier geäußert werden nicht wirklich was anfangen, statistisch gesehen.. Anscheinend hätte ich den Link zu der Umfrage größer darstellen sollen, denn in der Umfrage geht es auch um die möglichen Lösungen zu dem Problem.

    hier nochmal der link:


    File: hundsch.htm
     

    kuvacz

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2008
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin Student der Kulturpädagogik und führe für ein Statistikseminar eine Umfrage durch.
    Es geht darum, ob Hundekot im Garten oder der Stadt generell stört und was für Mittel dagegen angebracht sind.

    Mir ist bewußt, dass die technische Seite der Umfrage noch ziemlich hinkt, Ich musste diese Umfrage aber recht schnell ins Netz setzen wegen hohem zeitlichen Druck.

    Wenn ihr Outlook benutzt ist sowiso alles ganz einfach. wenn nicht postet entweder hier im forum eure Antworten oder schickt sie mir als Emailanhang an die angegebene Mailadresse.

    Hier der Link zur Umfrage
    File: hundsch.htm

    Alle Mails werden sofort nach der Datenaufnahme von mir gelöscht und es werden KEINE persönlichen Informationen gespeichert.

    In Hoffnung auf eine rege Beteiligung

    Gruß

    Mathias

    Hey Mathias
    Hundekot das ist so eine Sache. Ich habe selber einen großen Hund. Damit er sein Geschäft machen kann, fahre ich mit ihm jeden Tag ein Stückchen aus dem Städtle heraus, wo Wald und Wiesen sind, da kann er sich dann entleeren. Sollte es aber doch einmal passieren, daß er im Städtle etwas fallen läßt, dann habe ich immer ein Hundeklo dabei. Wenn das andere Hundebesitzer auch machen würden, dann wäre ich sehr dankbar.
    Aber vielen gehen den einfachen Weg, und lassen Ihren Hund einfach frei laufen.
    Mich als Hundebesitzerin stört dieses Verhalten ungemein.
    mfg.
    kuvacz:eek::eek:
     
    K

    Koi

    Guest
    Die Umfrage ist nicht schlecht ich habe aber keine Lust meine Email Adresse preiszugeben um Später vielleicht Spam`s zu erhalten.
    Ich bin für die öffentliche Reinigung und der Bezahlung durch die Hundesteuer!
    Könnte Arbeitsplätze schaffen!;)
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Nutze doch einfach die Umfragefunktion in diesem Forum und übertrage es dann.

    Wir haben auch Hunde... wir gehen jeden Tag in den Wald zum Gassigehen... dort machen sie dann ihren Haufen. Keiner der Beiden würde jeh davor in der Stadt oder im Wohngebiet seinen Haufen machen.

    Lieben Gruß,
    Sam
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich kann mit den einzelnen Meinungen die hier geäußert werden nicht wirklich was anfangen, statistisch gesehen.. Anscheinend hätte ich den Link zu der Umfrage größer darstellen sollen, denn in der Umfrage geht es auch um die möglichen Lösungen zu dem Problem.
    Mit anderen Worten... was ihr hier brabbelt ist mir eigentlich schnurz-piep-egal... Hauptsache ihr füllt meine Statistik aus.
    icon12.gif
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja, jeder sagt ich fahre mit meinem Hund raus in den Wald...

    Na, da stellte sich mir doch die Frage: Und wo kommt dann die Hundesch..... auf den Gehwegen und sonst wo in den Städten und Orten her?
    Tja und dann? Wollt ihr's wirklich wissen?
    Die, die diesen Satz grad noch ausgesprochen, deren Hunde meist sowas passiert - oh ja, ich ab's selber gesehn! Habe sogar Beispiele in der Familie!

    Mo meint komisch, denn das Tütchen hat jeder dabei, nur benutzen??? Schade!
    :mad: ärgerlich, äußerst ärgerlich! Der arme Hund kann nicht dazu! :(
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Ja, jeder sagt ich fahre mit meinem Hund raus in den Wald...

    Na, da stellte sich mir doch die Frage: Und wo kommt dann die Hundesch..... auf den Gehwegen und sonst wo in den Städten und Orten her?
    Tja und dann? Wollt ihr's wirklich wissen?
    Die, die diesen Satz grad noch ausgesprochen, deren Hunde meist sowas passiert - oh ja, ich ab's selber gesehn! Habe sogar Beispiele in der Familie!

    Mo meint komisch, denn das Tütchen hat jeder dabei, nur benutzen??? Schade!
    :mad: ärgerlich, äußerst ärgerlich! Der arme Hund kann nicht dazu! :(

    Wahrscheinlich von den Leuten, die ihre Hunde in kleinen Wohnungen halten und nicht auf eigenem Grundstück.
     

    wurzelzwerg

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2008
    Beiträge
    9
    Ja klar bin ich auch gegen Hundeschiss im Garten oder sonstwo.....ist sicherlich keine ungewöhnliche Meinung. Falls bei Deiner Umfrage einer dabei sein sollte, der Hundeschiss im Garten toll findet :rolleyes:, dann möchte ich das zu gerne erfahren :rolleyes::eek:
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Eingesammelt und ab in die Tüte (das kann man jedem Hundehalter zumuten!)... aber wohin mit der warmen, vollen Tüte?? Leider kann es passieren, dass man die Tüte ziemlich lange mit sich herum tragen muss, bevor man eine Abfalltonne dafür findet.... Ansonsten ist die Idee mit dem Einsammeln nicht schlecht, ich praktiziere dies schon seit mehreren Jahren.

    Diese "Tretmienen" auf den Straßen sind sehr lästig, und unangenehm wenn man ...

    ....übrigens von allen Tieren

    Dem kann ich mich nur anschließen, sammle die Hinterlassenschaften meines Hundes auch immer im Tütchen ein und selbst auf Hundeauslaufflächen ist es oft unmöglich diese zu entsorgen, d.h. da sind keine Müllkörbe, also trägt man dieses Tütchen unter Umständen 2 Stunden mit sich herum....
    Aber ich finde diese Frage ist auf viele Bereiche zu übertragen. Das Verantwortungsbewusstsein der Menschen gegenüber ihren Mitmenschen und der Umwelt lässt eben oft sehr zu wünschen übrig.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ja, jeder sagt ich fahre mit meinem Hund raus in den Wald...

    Na, da stellte sich mir doch die Frage: Und wo kommt dann die Hundesch..... auf den Gehwegen und sonst wo in den Städten und Orten her?
    Tja und dann? Wollt ihr's wirklich wissen?
    Die, die diesen Satz grad noch ausgesprochen, deren Hunde meist sowas passiert - oh ja, ich ab's selber gesehn! Habe sogar Beispiele in der Familie!

    Mo meint komisch, denn das Tütchen hat jeder dabei, nur benutzen??? Schade!
    :mad: ärgerlich, äußerst ärgerlich! Der arme Hund kann nicht dazu! :(

    Ja es ist schon seltsam aber ich denke viele Menschen machen den Haufe auch weg. Bei uns in der Straße z.B. laufen täglich 20 Besitzer mit ihren Hunden entlang. Ich sehe keine einzigen Mann der den Haufen aufhebt und entsorgt. Es sind (wirklich wahr) nur die Frauen und die haben immer einen kleinen Hund. Viele Haufen bleiben liegen und gammeln dann vor sich hin oder man hat sie unter den Sohlen.
    Am besten ist es am Abend wenn es dunkel ist...da räumt niemand den Haufen weg..nun auf jedenfall haben sie keine Taschenlampe dabei um den erst zu finden.
    wenn ich dann so von weitem leuchte (meine natürlich die Lampe) erschrecken die sich auch noch und ziehen ihren Hund schnell in die andere Richtung...
    Ich finde es sollte hohe Geldstrafen dafür geben. Es stinkt so ekelhaft vor der Tür und was ist denn schon dabei den zu entsorgen.
    Natürlich sollten die Städte auch den Hundehaltern Tüten zur Verfügung stellen (Tütenstationen). Dann ist es doch gar kein Problem mehr.
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Was ist das für eine bescheuerte Umfrage??? Ich glaube, selbst die Hundebesitzer, die den Kot liegen lassen wollen in ihrem Garten und vor ihrem Grundstück den Schiet nicht haben. Habe selbst Hunde und immer einen Beutel mit Tüten und ein Schippchen dabei. Den Beutel, weil der Weg zur Entsorgung weit ist, denn im Wald und Flur stehen bei uns keine Abfallbehälter.
    Wie kann man auf dem Feld Hundekot liegen lassen? Unsere Wiesen werden als Heumaht verwendet. Da will bestimmt keiner Hundekot dabei haben. Auch im Wald beim Pilze suchen möchte ich mich darauf konzentrieren nicht müssen.
    Gruß Rita
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Dem kann ich mich nur anschließen, sammle die Hinterlassenschaften meines Hundes auch immer im Tütchen ein und selbst auf Hundeauslaufflächen ist es oft unmöglich diese zu entsorgen, d.h. da sind keine Müllkörbe, also trägt man dieses Tütchen unter Umständen 2 Stunden mit sich herum....
    Aber ich finde diese Frage ist auf viele Bereiche zu übertragen. Das Verantwortungsbewusstsein der Menschen gegenüber ihren Mitmenschen und der Umwelt lässt eben oft sehr zu wünschen übrig.

    Hi ChrisChris,
    dieses Problem sehe ich allerdings auch und da sehe ich ganz großen Bedarf, Stationen aufzubauen!

    @ ja Mücke, genau das meine ich. Ich habe es sehr oft beobachtet und hätte die Leute auch gerne angesprochen, aber die waren schneller weg, als ich ihnen nach kam!

    Mo, die eigentlich Hunde und Katzen mag, aber so Manches kann ihr den Spaß dran verleiden!

    äm.. nicht immer, aber immer öffter!:D:D
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Ich bin sogar während meiner Ausbildung zum DHF angehalten worden immer zu überprüfen ob ich mein Hundezubehör dabei habe und vor allen das Minenräumgerät.
    Ich kenne keinen meiner Kollegen der nicht die Hinterlassenschaft seines vierbeinigen Kollegen wegräumt. Besonders in zu bewachenden Objekten. Die Eigentümer sind immer sehr davon angetan wenn wir die Häufchen auch wegräumen. Das hat uns schon einen gewissen Ruf eingebracht. Zeigt sich auch in den Auftragszahlen.
    Dabei hat das auch noch einen "kleinen 2Nebeneffekt. Ist der Hund krank so ist an eine Stuhlprobe problemlos rannzukommen. Der TA freut sich darüber sehr.
    Den Unverantwortlichen solltet ihr mal fragen ob es ihm wohl zusagen würde einen Haufen von euch auf seinen Rasen zu sehen und reinzulatschen.

    Viribus Unitis!

    Pionier
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Hallo Pionier,

    wie war doch gleich dein alter Name?:confused:

    Gruß
    Stefan, überlegt schon seit zwei Tagen...
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Den Darf ich nicht mehr verwenden. Würde dabei einen Verstoß gegen das Namensgesetz § 12 einsammeln. Geldstrafe wäre da drin.
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Negativ. Freiherr kann mir aufgrund fehlender( nicht beweisbarer) noblisierung nich erlaubt werden. Es gibt leider einen Freiherrn der sich in seiner adligen Ehre beleidigt fühlte das ich als Bürgerlicher öffentlich diesen Titel benutzt habe. Das Amtsgericht Hamburg hat mir die Benutzung bei Androhung einer Geldstrafe untersagt.
    Mancher denkt eben noch das Adlige irgendwelche Gottgegebenen Privilegien in Deutschland besitzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    T Welche Umfrage soll ich erstellen? Spaß & Spiele 20
    Jazz Brazil Umfrage: Fotowettbewerb Februar "Schaufenster" Archiv 1
    Ise Umfrage: Wie sind eure Erfahrungen mit Süßkartoffeln? Obst und Gemüsegarten 1
    T Umfrage zur Düngung im Garten Obst und Gemüsegarten 3
    Fini Umfrage Fotowettbewerb Änderungen bitte abstimmen Archiv 10
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2014 – Die Umfrage Rasen 0
    Fini Umfrage November Fotowettbewerb TREPPEN Archiv 1
    B Eilt nicht - Wie erstelle ich Umfrage? Support 4
    Rasenmaster Umfrage: Wie glücklich bin ich mit meinem Mähroboter? Rasen 16
    I Umfrage "Pflanzenschutz im Hobbygarten" Gartenfreunde 2
    villadoluca Umfrage starten Gartenfreunde 9
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb August 2013 "vorher-na Archiv 0
    T Umfrage Fotowettbewerb August 2013 - vorher-nachher Archiv 3
    vogelspinnen-netz UMFRAGE - Hitze und hauswurze Stauden 16
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Februar 2013 Archiv 1
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Oktober 2012-Lastwagen Archiv 1
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 2
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 0
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb März 2012 -FEUER- Archiv 0
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettwettbewerb März 2011 Archiv 1
    T Umfrage:Vorrunde:Fotowettbewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 2
    UTE Umfrage: Smilies Spaß & Spiele 87
    G Umfrage von Wunderloop. Support 9
    M Terrassengestaltung - kleine Umfrage. :-) Gartengestaltung 10

    Similar threads

    Oben Unten