Umfrage: Hundekot - Ihre Meinung

Hallo,

ich bin Student der Kulturpädagogik und führe für ein Statistikseminar eine Umfrage durch.
Es geht darum, ob Hundekot im Garten oder der Stadt generell stört und was für Mittel dagegen angebracht sind.

Mir ist bewußt, dass die technische Seite der Umfrage noch ziemlich hinkt, Ich musste diese Umfrage aber recht schnell ins Netz setzen wegen hohem zeitlichen Druck.

Wenn ihr Outlook benutzt ist sowiso alles ganz einfach. wenn nicht postet entweder hier im forum eure Antworten oder schickt sie mir als Emailanhang an die angegebene Mailadresse.

Hier der Link zur Umfrage
File: hundsch.htm

Alle Mails werden sofort nach der Datenaufnahme von mir gelöscht und es werden KEINE persönlichen Informationen gespeichert.

In Hoffnung auf eine rege Beteiligung

Gruß

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen im Umfrage genervten Forum ;-)

Mich nervt nicht der Hundekot sondern faule Hundebesitzer, die diesen eben nicht wieder entfernen.

Gruß Sonnenblume

Mich nervt der Hundekot UND faule Hundebesitzer, die diesen eben nicht wieder entfernen.

Iru

• Habe 2 Hunde!

Und mich nervt Hundekot im Garten (die machen nicht rein) und in der Stadt. Egal wo man sollte es weg machen.
    Bei uns ist an fast jeder Ecke so ein Sackspender angebracht. Und da gibt es zum Glück dann auch mehr Hundebesitzer die das anwenden.

Aber noch schlimmer finde ich die Haufen von den Pferden......die bei uns sehr viel vertreten sind am Bachufer.

Liebe Grüße Sandra​

• Habe 2 Hunde!

Aber noch schlimmer finde ich die Haufen von den Pferden......die bei uns sehr viel vertreten sind am Bachufer.

Liebe Grüße Sandra​

1. stinken die aber nicht so - Pferde sind Vegetarier

2. wie Feli schon sagt, guter Dünger :D

3. übertragen die keine Krankheiten wie die Hundesch...

Die Härte läuft in letzter Zeit bei uns in der Gartenanlage ab:
    Da schmeißt doch glatt ein Hundehalter die von ihm gesammelten "Werke" seines Hundes in diesen Kotbeuteln auf den Hauptweg :mad:. Es liegt bald jeden 2. Tag ein vollgesch..... Beutel vor unser Gartenpforte - der muss ein an der Schüssel haben :evil:. Heute abend werde ich mich verstärkt auf die Lauer legen - ich glaub' ich raste aus!!

Was für ein (im wahrsten Sinne des Wortes) Sch... Thema! :D
    Na gut, ist ja für einen guten Zweck.

Also, meine 2 Cents dazu:
    Eigentlich ist es überflüssig, eine Untersuchung darüber anzustellen. Das eigentliche Thema ist nämlich ein ganz anderes: Gedankenlosigkeit, gepaart mit Rücksichtslosigkeit und/oder Dummheit!

Tono... Katzenkotwurfmaschine

• guten tag allerseits. mich ekelt es auch an, wenn die hunde auf den
    grünstreifen vor unserem grundstück ihr geschäft erledigen.
    nachdem ich einen hundebesitzer, dessen schäferhund wahrscheinlich
    das geschäft der ganzen woche (so groß war der haufen) hinterlassen hat,
    sagte der ganz frech zu mir, ich bezahle ja auch schließlich hundesteuer.
    es ist wirklich schlimm, wie verantwortungslos hundebesitzer in diesem falle
    sind, denn die infektionsgefahr durch hundekot ist groß,
    kleinkinder passen nicht auf wohin sie rennen, und platsch sind sie drin in diesem
    ekligen haufen,. ich bin dafür, daß hundebesitzer, die den haufen ihrer hunde
    nicht entfernen, eine ordnungsstrafe bekommen müßten.
    unserem nachbarn hat das pipi machen hinter einer hausecke auf der
    kieler woche 30 euro gekostet. dazu muß gesagt werden, daß die schlange
    vor dem toilettenwagen aus 20 leuten bestand. er konnte es nicht mehr
    aushalten und wurde prompt erwischt. :mad:
    das mußte ich mal dazu sagen, viele grüße aloevera:mad:

• Hallo,

ich bin Student der Kulturpädagogik und führe für ein Statistikseminar eine Umfrage durch.
    Es geht darum, ob Hundekot im Garten oder der Stadt generell stört und was für Mittel dagegen angebracht sind.

hallo mathias,

nimms mir bitte nicht übel, aber ich halte diese umfarge für total beknackt.
    nenn mir einen menschen den das nicht stört.
    mein weltbild über kulturpädagogik bleibt erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
    Da ich die Möglichkeit habe, geht mein Hund erst aufs Feld und macht sein großes Geschäft und dann geht es ab in den Ort. Das weiß er auch. Wie man es dem Tier halt beibringt. Er würde aber auch nie in den Garten sch.... Sehe nicht ein , dass die Kinder auf Tretminen aufpassen müssen.

Ist jetzt 10 und funktioniert immer:D

Lg

Karin

Eingesammelt und ab in die Tüte (das kann man jedem Hundehalter zumuten!)... aber wohin mit der warmen, vollen Tüte?? Leider kann es passieren, dass man die Tüte ziemlich lange mit sich herum tragen muss, bevor man eine Abfalltonne dafür findet.... Ansonsten ist die Idee mit dem Einsammeln nicht schlecht, ich praktiziere dies schon seit mehreren Jahren.

Diese "Tretmienen" auf den Straßen sind sehr lästig, und unangenehm wenn man ...

....übrigens von allen Tieren

Eingesammelt und ab in die Tüte (das kann man jedem Hundehalter zumuten!)... aber wohin mit der warmen, vollen Tüte?? Leider kann es passieren, dass man die Tüte ziemlich lange mit sich herum tragen muss, bevor man eine Abfalltonne dafür findet....

Und gerade das habe ich in meinem Post beschrieben - leider gibt es Leute, die diese Ferkeleien einfach irgendwo aus Bequemlichkeit entsorgen, direkt vor der Tür anderer Leute :evil:
    Abfalleimer hin oder her, egal wie weit diese entfernt sind (in unserm Fall gibt es zum Glück keine Mülleimer innerhalb der Gartenanlage). Es sind meist fremde Leute, die mit ihren Hunden durch die Gartenanlage marschieren, da ist es ja wohl kein Ding, die Hinterlassenschaften den kurzen Weg mit nach Hause, bzw. bis zum nächsten öffentlichen Abfalleimer mitzunehmen!

LG
    Inga, angeekelt

Wir haben jeden Morgen mehrere dieser Haufen vor der Praxis auf dem Gehweg liegen. das ist sehr nett, wenn die Kiddies da reun treten oder ihre Eltern. Also stehe ich jeden tag da und entsorge die Haufen. :mad:
    Hat jemand eine zündende Idee, wie ich die Tierchen davon abhalten kann, ihr Geschäft da zu machen?
    Gruß von einer genervten Donna

Ich finde es auch schlimm das Männer überall hinpinkeln müssen....(Gartenzaun, Hecke, Haus...keine Grenzen)
    Ob die ihr Revier abstecken?

Mücke, Tütenträgerin ihrer Hunde...
    keep_silent.png

Ich finde es auch schlimm das Männer überall hinpinkeln müssen....(Gartenzaun, Hecke, Haus...keine Grenzen)
    Ob die ihr Revier abstecken?

Mücke, Tütenträgerin ihrer Hunde...
    keep_silent.png
    hallo muecke, wie ich schon schrieb, hat meinem
    nachbarn der pinkelspaß ein ordnungsgeld eingebracht, aber nicht weil er sein revier
    abstecken wollte, sondern weil der einzige toilettenwagen weit und breit "übervölkert"
    war. lg.aloevera:mad:

mich nervt hundekot egal wo.
    ich selber hab keinen hund, weil ich hunde generell nich mag.
    freunde von mir haben immer ihre sch....tütchen dabei, wenn sie gassi gehen.
    was anderes geht auch mal gar nicht, finde ich.
    wenn wir auf dem klo waren, spülen wir ja schliesslich auch runter.

viel erfolg noch dem umfragenden:)

• Zurück
    Oben Unten