Überlastung

R

Rentner

Guest
Hat das etwa mit dem Adserver zu tun? (keine Angst, ich halte mich auch zurück)

berlastungv0fg.jpg

• Hallo,

nein, hat nix mit dem Adserver zu tun, sondern mit dem heutigen Besucheransturm.

Der Server wurde nun neu gestartet und sollte nun wieder ruhig laufen. Ich behalte ein Auge drauf ;)

Schönen Sonntag allen,
    Marcel

• und ich hatte schon fast Panik. ich bin sogar rausgeflogen und hatte es einige Zeit schwer wieder reinzufinden.
    Jetzt ist wieder alles i.O.

• Es dauert ewig bis sich eine Seite öffnet und mich hats schon 2x rausgekickt :D

Paahhh, mich ebenfalls!

Ich wäre ganz dringend dafür, nur die Leute reinzulassen, deren Beitragszähler über 1.500 steht, oder die jeden Tag ihre Nas' hier reinstecken.....:cool: :cool:

Beste Grüße
    Doro

Scheint mir doch ein größeres Server-Problem (gewesen) zu sein. :(

• Hallo zusammen,
    Ging mir Heute genau so , bin nun gerade erst reingekommen. Bei mir aber schon von 13 Uhr an wie Rentner es reingestellt hat.
    Gruß
    Klaus

Hallo zusammen,bei mir war es auch,grad eben über eine Stunde kam ich nicht hier rein,Gruß Bonny

Behoben ist das Problem offensichtlich noch nicht ganz.
    Die grafische Darstellung des Forums macht mich richtig schwindelig.

Hallo, ging bei mir seit 16:00 Uhr so!

Edit:

Soeben fertgstellt, ist alles sehr lamgsam geworden.

Wofür habe ich VDSL, komme mir in die alten Akustikkopperzeiten zurückversetzt. :D

bei mir ging das über zwei Stunden...ich hatte einfach eine komplett weiße Seite und unten stand schön fertig..., dachte schon mein NEtbook spinnt, aber alle anderen Seiten waren okay:rolleyes:

Hallo Leute,
    das habe ich auch erlebt, ich bin etwa um 17:30 ins Forum gekommen,
    und es hat schon ziemlich genervt, aber bald war dann alles wieder
    im grünen Bereich!!;)

LG Lavendula:eek::eek:

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Verständnis für die Probleme gestern :)

Die Techniker sind bereits dran nach der Ursache zu suchen. Sobald diese gefunden wurde, werden natürlich alle nötigen Schritte unternommen, dass so etwas nicht nochmal passiert.

Ich bin sehr zuversichtlich, denn die Techniker sind echte Experten!

Ich wünsche euch einen störungsfreien Surftag zum meteorologischen Frühlingsanfang :eek:

Marcel

Vielen Dank Marcel..!:eek:

Obwohl Mo dachte, Rentner hätte das Problem schon lange behoben;):D

:(mich wollte das hg gestern auch nicht....bin nach langem zwar rein gekommen, aber machen konnt ich rein gar nix, wenn ich versucht habe,
    was zu schreiben, hab ich die selben meldungen bekommen wie pit sie
    hier schon eingestellt hat.

gruß geli

Bei mir ist die Seite gestern und auch heute öfter über längere Zeit nicht erreichbar. Gestern kam immerhin ne Fehlermeldung, heute läd es einfach nicht.

Die Techniker waren eben dran; leider zu einer unpassenden Zeit :rolleyes:

Ich halte euch auf dem Laufenden. Marcel

für €150.-/Stunde dürfen die Herren IT-Spezialisten auch gerne mal nachts arbeiten ...

niwashi würde die Servermiete kürzen ...

in schl.-holstein ging auch gar nichts mehr,
    und nun dauert es endlos bis die seiten öffnen.

gruß aloevera

Ja, auch hier ist es sooooo langsam, da kann man schonmal die Lust verlieren...

Die Betreiber sollten sich mal so langsam Gedanken machen an den derzeitigen Zuständen was zu ändern :D

So macht das keinen Spass :(

Da hat man so viele interessante Beiträge und Themen und muß ewig warten bis man was lesen kann...

An den Besucherzahlen alleine kann das ja nun nicht liegen, da waren schonmal mehr gleichzeitig unterwegs hier im schönen HausGartenNet !

:( Ca. 1 h 30 ging auch hier im Münsterland gar nichts mehr.

Eine Frage: Kann man die Zugriffe nicht derart steuern, dass die registrierten User Vorrang haben und die 2000 Gäste sozusagen Schlange stehen müssen?

Den jetzigen Zustand empfinde ich persönlich jedenfalls als extrem unbefriedigend und lästig!!:(

Hallo!
    Ja ich dachte es läge bei mir ,aber nein somit hat es mich beruhigt,dass es bei Euch auch nicht anders ist.
    Gar nicht reinzukommen-
    ganz,ganz langsam
    sobald man einen Beitrag schreiben will-alles weg??????
    Gr iris

BTW
    Das hat mit dem jeweiligen Bundesland des Users, der Region, der Jahreszeit oder dem Wetter nichts zu tun.:D:D:D

:

Eine Frage: Kann man die Zugriffe nicht derart steuern, dass die registrierten User Vorrang haben und die 2000 Gäste sozusagen Schlange stehen müssen?

(

ich kann nur hoffen das das als scherz gemeint war???!!!!
    so eine regelung wird es wohl nie geben. und zwar mit recht nicht.

zugriffszeiten:
    das ganze scheint sich als sonntags-phänomen zu entpuppen. zurzeit ist wieder alles im grünen bereich, aber vorhin war das schon eine ordentliche nervenprobe.:D
    marcel, tritt deinen technikern in ihr sitzmöbel, und zwar heftig.

Hallo zusammen,

ach ja, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, aber es gibt eine gute Nachricht: das Problem wurde nun nach Auskunft des Technikers erkannt und die entsprechende Domain, die das verursacht hat (es lag also nicht an Hausgarten.net), vorübergehend gesperrt. Seitdem läuft der Server stabil.

Wahrscheinlich wird die betreffende Domain ausgelagert. Damit sollte das Problem endgültig vom Tisch, also vom Server, sein.

Jetzt in diesem Moment liegt die CPU-Auslastung bei gerade mal ca. 10-20%, d.h. selbst bei doppelter Besucheranzahl, die wir uns durchaus für den nahenden Frühling wünschen, wird der Server unter normalen Voraussetzungen stabil laufen.

Ich hoffe, dass dieser Ausfall heute Nachmittag nun endgültig der letzte dieser Art war.

Viele Grüße und nochmals vielen vielen Dank für euer Verständnis und eure Treue - ich weiß wie ärgerlich es ist, wenn man was nachgucken will und nix geht :mad:

Schönen Abend euch,
    Marcel

Hallo Marcel!

Danke für die Nachricht und auch noch schönen Abend!
    GR iris

@ Marcel: Tut mir leid, wenn ich genörgelt habe, aber wenn man mir mein Lieblingsspielzeug wegnimmt werde ich stinkig.;)

Grüße Blitz

Nachtrag: Bei mir läuft wieder alles super.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt bei einigen mal wieder total unbeliebt zu machen.

Wir User sind auch selber mit daran schuld!

1. Es werden nicht nur wichtige Sachen zitiert, sondern ganze Beiträge
    2. Es werden Bilder einfach so hochgeladen, ohne sie mal etwas zu bearbeiten.

Dieses bremst den Server extrem aus!

Bilder die über 1024 Pixel haben, sind z.B. viel zu groß um auf einem 17" Monitor ohne zu scrollen an zu schauen. ( 900 Pixel reichen dicke )
    Warum kann man ein Bild nicht z.B. vor den hochladen komprimieren?
    Wenn ein Bild 1 MB hat ist es nicht schärfer als wenn man es mit ( wie ich meistens ) mit max. 150 KB hochläd.

Ich nehme Marcel nicht gerne in Schutz ;) aber, man kann ihm auch das Leben etwas schwer machen.

Oh, jetzt bekomme ich es bestimmt wieder von allen Seiten, aber da kann ich mit leben.

Das Geld was Marcel für Techniker ausgibt, könnte er, wenn wir alle etwas mitmachen, sehr gut in aktuelle Software investieren und wir hätten alle was davon.

So und jetzt drauf auf den Volker! :D

Nach dem Motto der Ärzte:
    Manchmal haben Männer haue gerne!

Edit:

Wenn jetzt jemand sagt:

Ich habe zum komprimieren kein Programm, dann einfach mal Tante GOOGLE fragen! ( Bilder online komprimieren )

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Gott was jammert ihr denn. Habt ihr net auch noch
    andere Hobbys oder warum ist es schon eine mittlere Katastrophe
    wenn mal ein paar Stunden das HG nicht zu erreichen ist ?

:D

LG Feli

• Oben Unten