TV-Tipp des Tages

• Mist,

mein blöder Receiver kann nur Arte auf Orginalsprache...

Liebe Grüße
    Petra, die da Probleme hat :rolleyes:

• Hallo pere,

normal der sender muss auch in deutsche Sprache da sein. Vieleicht auf ein Kanal mehr weiter hinten.
    Wenn aber nicht, dann du muss der sender manuell suche tun.

Ich habe gerade gesuchen auf die Website von arte. Sie sagen für satellite empfang da:

Wir haben festgestellt, dass der automatische Sendersuchlauf in einigen Fällen dazu geführt hat, dass bei deutschen Zuschauern zunächst das französische ARTE-Programm eingestellt wurde. Somit könnte es sein, dass Sie die falsche Frequenz von ARTE gespeichert haben und ARTE derzeit eigentlich auf Französisch empfangen, allerdings den Alternativton ausgewählt (Deutsch) haben, als Sie den Sendersuchlauf durchgeführt haben. Durch einen erneuten Programmsuchlauf an Ihrem Receiver oder durch die manuelle Eingabe der Frequenz 10 744 MHz (horizontal) können Sie die deutsche ARTE-Fassung („arte“ kleingeschrieben) wiederfinden.

Die genauen Angaben lauten:
    ASTRA 1 (19,2 Grad Ost)
    Frequenz: 10744 MHz
    Polarisation: horizontal (H)
    Symbolrate: 22000 KSym/s
    Fehlerschutz (FEC): 5/6

Oder hast du Kabel receiver? Dann du must gucke hier:
    http://www.arte.tv/de/ARTE-Empfang-Digitaler-Kabelanschluss/6323884.html

LG, Kris :)

• sischerdatt? Es gibt möglicherweise auf Deinem Receiver 2x das Programm arte! Einmal franzsprech, einmal deutschsprech. Prüf' das nochmal, bitte. Bei uns war das in Nds. so!

Liebe Grüße, Sabine

Hab alles an Arte gesucht und nach oben geschoben, nun haben wir 2x Arte auf Franze :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die morgen den AL.. Receiver käuft

Edit: Danke Kris, aber hab nur 350 Programmplätze und da ist kein deutsches Arte dabei - Sendersuchlauf auch schon probiert

• 22:25 3SAT, Silentium mit Josef Hader.

46938_1_Silentium.webp

:oHeute Abend:

arte .......... 20.15 Uhr ....... Jenseits von Eden ....... (John Steinbeck) ..... mit James Dean .....
    :o

• Herzliches 'Hallo' an alle! :cool:
    Heute Abend, 20.15Uhr auf Arte, für alle JohnnyCash-Fans: Musikdoku über das Comebackkonzert des Countrystars!
    Ich weiß, dass es hier im Forum ja ein paar Fans gibt, wie Gecko!

• Zurück
    Oben Unten