TV-Tipp des Tages

Sonntag, 13.25 Uhr - ZDF - planet e:

Am 16.10. um 13:25 Uhr startet planet e. In der ersten Sendung geht es um die Auswirkungen der "Turbo-Landwirtschaft" auf die Gesundheit der Menschen. Immer häufiger zeigen Antibiotika bei der Behandlung kranker Menschen keine Wirkung mehr. Experten vermuten, dass der massive Einsatz der Medikamente in der Massentierhaltung für die Entstehung und Verbreitung der Keime mit verantwortlich ist. (aus: planet e - ZDF.de )

• Bin mal ein wenig OT :D ich weiss, ich weiss ist ja nix neues.

Borgia - muss-sollte-würdet ihr euch das anschauen?

Dagegen spricht für mich schon mal dass es ein Sechsteiler ist,
    meist schaff ich es eh net alle zu sehen.
    Aber sonst?

LG Feli

Es gibt nix geileres als die Renaissance, die mordlüsternen Päpste, Intrigen und randvolle Giftbecher, Hintertürchen und geheime Geheimgänge.

Außerdem gibt es immer so schöne Gemälde zu sehen, tolle Klamotten und eine atemberaubende Architektur.
    Ein bißchen sollte sich jeder mal ein bißchen in der Geschichte umschauen, meint ihr nicht?

Ich guck mir solche Dokus immer an, wenn sie gut gemacht sind.

Beste Grüße
    Doro

• Klar eine spannende Zeit, aber es muss ja nicht gerade ein
    Sechsteiler sein. Also Doku seh ich dass jetzt mal nicht an
    sondern eher als Kino.

Also guckst du Doro.

LG Feli

• Ich guck's nicht nur, ich saug es auf! :cool:

Beim Kino bist Du dazu verdammt, eine eigenmächtige Interpretation des Regis und wahrscheinlich nur eine Facette der Familie zu betrachten.
    Aber klar, ist schon lang, man muß dafür brennen.

Beste Grüße
    Doro

• Jo und ich hab ihn verpasst...da ich Paps und Schwester mit zum Glaubenskurs in der Stadtmission gekarrt habe...bis ich da wieder zuhause war...Mist...

erst wollte ich noch den Wecker stellen für die nächtliche Wiederholung...aber ich war zu müde...

Xena hat wegen Gebete und religiöser Diskussionen den Teil verpasst...krieg ich jetzt ne Auszeichnung...;):D:D:D

Feli, ich muß Dir irgendwie beipflichten. Das Interesse ist abgebissen. Entweder man stirbt fast für das Thema, und will alles wissen, und findet es unendlich spannend.....oder man plädiert für eine kürzere Fassung.

Es ist mir persönlich auch zuviel, es ist eine Detail-Schlachtung.

Aber eines muß man sagen: es sind durchaus gute Schauspieler dabei, Andrea Sawatzki guckt wie immer wie eine benebelte Wachspuppe, die Kostüme sind atemberaubend und von den Wandmalereien mag ich gar nicht sprechen. :cool::cool::cool:

Da schwebt mein Herz.:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Es ist ein Unterschied, ob man sagt: jetzt ist gut, ich brauch nicht weiter gucken, oder ob der Film von Anfang an schlecht umgesetzt und überzogen ist.

Das ist er nicht. Nur sehr detailverliebt. Und er setzt vorraus, daß man zumindest mit einigen Namen vertraut ist. Du wirst von Anfang an in die Suppe geschmissen und mußt Dir so einige Namen merken, die von Bedeutung sind.

Beste Grüße
    Doro

• ich fand den ersten Teil sehr spannend...werde also heute abend sicher einschalten...

wahrscheinlich wäre es besser darüber ein Buch zu lesen....kein Roman sondern die wahre Geschichte der Borgia Familie..
    ich finde das schon faszinierend....ich liebe Geschichte....außerdem sowiso die Mittelalterstory´s..

die Romane die Säulen der Erde oder die Päpstin hab ich verschlungen

• ...und ich hab's sogar aufgezeichnet:D

Zeitgeschichtliche Dokus seh ich mir auch immer an,
    weil das so wie Mosaiksteinchen aneinander legen ist
    und die eine Geschichte in die Andere greift,
    siehe hier auch Familien wie die Medicis..

Mo, dies grad verschlingt...

Mein TV-Tipp des Tages:

Lasst die blöde Glotze aus, holt euch eine gute Flasche Wein aus dem Keller (oder was Ihr sonst gerne trinkt), schaltet angenehme Musik ein und redet mit euren GG's/GGin's. Ihr werdet staunen, wie unterhaltsam das sein kann.

unterhaltsame Grüße
    Tono

Ja das machen wir sowieso oft Tono, oder wir sitzen mit Freunden
    zusammen, aber heute nicht.

Heute kommt mein Lieblingstatortteam ... Boerne / Thiel

"Der Frauenflüsterer"

20.15 Uhr auf WDR

:D

LG Feli

...und ich hab's sogar aufgezeichnet:D

Zeitgeschichtliche Dokus seh ich mir auch immer an,
    weil das so wie Mosaiksteinchen aneinander legen ist
    und die eine Geschichte in die Andere greift,
    siehe hier auch Familien wie die Medicis..

Mo, dies grad verschlingt...

ganz genau MO...ich könnte das stundenlang sehen und ich hing immer an den Lippen der Geschichtslehrerin wenn sie davon erzählt hat...

Lasst die blöde Glotze aus, holt euch eine gute Flasche Wein aus dem Keller (oder was Ihr sonst gerne trinkt), schaltet angenehme Musik ein und redet mit euren GG's/GGin's. Ihr werdet staunen, wie unterhaltsam das sein kann.

ähm ...joo....wenn man nu Single ist ??
    also ich unterhalte mich net so wirklich lange mit Stinker und Socke...das ist so einseitig:D:D:D

Um 20:15 auf Arte. Carlos. Harter Brocken.

carlos-assayas.webp

wollt' ich auch gerade posten ;) Heute Abend die ersten beiden Teile und morgen kommt dann Teil drei ebenso um 20h15! Ob ich heute so lange durchhalte? Auf jeden Fall hole ich mir mein Bettzeug in's Wohnzimmer :-P

Viel Spaß! Sabine

mag/kennt jemand Ijon Tichy: Raumpilot?

Kultige, etwas Abgedrehte SciFi :grins:

kommt in Wiederholung ab heute Abend jeden Donnerstag bis zum 03.11 um 23:35 Uhr auf ZDFneo

und im November die zweite Staffel jeden Freitag ab 21:00 Uhr (8 Folgen, jeweils zwei am Tag)

danach wird alles nochmal auf ZDF wiederholt

Ijon Tichi ist echt witzig, muss man aber auch irgendwie den Draht für finden :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten