TV-Tipp des Tages

  • H

    *Hope*

    Guest
    Was sind Anfeindungen? Ich kann herrlich über jemanden herziehen, lästern und zynisch reden.
    Oder aber ich kann dahergehen, und einen richtig dämlichen, rassistischen, dispektierlichen und herablassenden Ausdruck verwenden.
    Wer das immer noch als "nur so dahergesagt" interpretiert, der klebt an genau dem gleichen Stammtisch fest.

    Wenn es darum geht, daß man als Betroffener drübersteht, dann ist das etwas, was einem aber erst ga nicht begegnen muß. Ist echt toll, wenn man jeden Tag solche Sprüche zu hören kriegt, aber man gilt ja auch nur dann als vorbildlicher Schwarzer, wenn man drüber steht, nicht wahr? Denks mal drüber nach.....Er muß auch noch Haltung bewahren....

    Beste Grüße
    Droo

    Hallo Droo,

    heute schlechte Energie.

    Such dir bitte eine/n anderen aus.



    Weitere Einschätzungen zu deinem Kommentar spar ich mir.


    Hope
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Also, erstens habe ich mit Anfeindungen gar nicht Dich gemeint, das war kein Angriff auf Dich.
    Du hast gesagt, im Internet gibt es Anfeindungen, darauf bin ich eingegangen. Und was ich meinte mit "dämliche und rassistische Bemerkung", war wohl eher auf den Begriff "Bimbo" gemünzt (der ja nicht von Dir stammt). Wie kann man so einen Begriff sonst noch nennen, wenn nicht so?

    Zweitens bin ich wahrlich frei von jemanden aussuchen, um meine Befindlichkeiten an die Frau zu bringen. Da kannste mal selber ein wenig in Dich gehen, ob Deine Reaktion nicht auch ein wenig überzogen ist.

    Drittens bleibe ich bei meiner Aussage, daß das alles unter den Tisch gekehrt wird, weil es ja fast zur Normalität gehört. Gehört es nicht. DAs ist die Kernaussage und wem das zu kritisch ist, der sollte sich solchen Diskussionen einfach nicht stellen.

    Viertens war ich mit einem Schwarzen zusammen, mir geht es gegen die Wurst, ständig diese Pauschalisierungen zu hören.


    Mann mann mann...

    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    heute schlechte Energie.

    Such dir bitte eine/n anderen aus.
    Hope

    Hope, der Schuh, den Du Dir gerade anziehst, passt nicht an Deine Füsse.

    Also, erstens habe ich mit Anfeindungen gar nicht Dich gemeint, das war kein Angriff auf Dich.
    Du hast gesagt, im Internet gibt es Anfeindungen, darauf bin ich eingegangen. Und was ich meinte mit "dämliche und rassistische Bemerkung", war wohl eher auf den Begriff "Bimbo" gemünzt (der ja nicht von Dir stammt). Wie kann man so einen Begriff sonst noch nennen, wenn nicht so?

    So und nicht anders würde ich es nennen.

    bleibe ich bei meiner Aussage, daß das alles unter den Tisch gekehrt wird, weil es ja fast zur Normalität gehört. Gehört es nicht. DAs ist die Kernaussage und wem das zu kritisch ist, der sollte sich solchen Diskussionen einfach nicht stellen.

    und schon gar nicht glauben, dass rassistische Anfeindungen am Betreffenden vorbei gehen, nur weils auf Kabel sonst wo gesendet wird.

    Viertens war ich mit einem Schwarzen zusammen, mir geht es gegen die Wurst, ständig diese Pauschalisierungen zu hören.

    Ich verheiratet, hab in den Südstaaten gelebt. Ich könnte ein Buch schreiben, nicht nur über die Zeit dort.

    Mann mann mann...

    Doro

    Ich möchte wahrlich nicht großartig ein Fass aufmachen, was jetzt mal ein gelinder Ausdruck dafür ist, wie mir der Kamm hochgeschwoll, als ich das Wort Bimbo vor die Augen bekam.

    Vielleicht regt es zum Nachdenken an, vielleicht sogar so weit, seinen unüberlegten, unwissenden Sprachgebrauch zu überdenken.

    blasse Grüße
    Tinchen
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich guck nachher mal im ZDF rein.

    20.15 Uhr Kückkückskind

    ich hoffe es ist ähnlich lustig wie - Almanya – Willkommen in Deutschland.
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Cream

    Live at the Royal Albert Hall 2005

    Die legendäre Super-Gruppe, mit den zur damaligen Zeit, jeweils besten Besetzungen,

    Ginger Baker - Drums
    Jack Bruce - Bass
    Eric Clapton...

    Allerdings waren sie alle so dominierend zerstritten untereinander, daß sie nur von 66 - 68 existierten und nun erst nach Jahren zu dem Konzert zusammen fanden...

    Mo wünscht cream-igen Abend
     
    H

    *Hope*

    Guest
    RBB - heute 23.30 h - Putins Spiele

    Doku - ein kritischer Blick hinter die Kulissen der 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi.

    Warum wählte Russland für die Olympischen Winterspiele wohl seine einzige subtropische Klimainsel? Um unter der Flagge dieses Projekts an den attraktiven Grund und Boden zu kommen, so der Ex-Schachweltmeister Garri Kasparov, denn Sotschi sei ein begehrter Wohnort russischer Oligarchen. Der renommierte Dokufilmer Alexander Gentelev verfolgte die Bauphase über Jahre, lässt neben Oppositionspolitiker wie Kasparov auch offizielle Vertreter, Zwangsenteignete und Insider der Baubranche zu Wort kommen. Finale Erkenntnis: viel Bestechung, wenig Fair Play.


    Sportliche Reise durch Korruptionssümpfe lt. TV-Spielfilm

    Liebe Grüße
    Hope
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.685
    Ort
    schleswig-holstein
    RBB - heute 23.30 h - Putins Spiele

    Doku - ein kritischer Blick hinter die Kulissen der 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi.


    Sportliche Reise durch Korruptionssümpfe lt. TV-Spielfilm

    Liebe Grüße
    Hope


    Boah langsam kann ichs nicht mehr ab, dieses Gemeckere über Sotchi. Wo das Riesenstadion für die Fußballweltmeisterschaft in Katar gebaut wurde, wurde nur mal so am Rande über ein paar Bauarbeiter die bei 50°C inner Hitze zu unmenschlichen Hungerlöhnen arbeiten mussten, berichtet. Aber der Putin ist ja so das Feindbild... da muss man ja was an den Haaren herbeiziehen um das Image von Olympia zu schädigen....
    Es soll sogar Staaten geben, die bauen in Lagunen Inseln die aussehen we Palmen, da regt sich niemand auf. Von wegen Umwelt und so. Aber Russland und die Ami's waren sich ja von jeher nicht grün.
    Die Russen wissen halt wo es in Ihrem Land am schönsten ist, und da bauen die halt, kommt ja auch darauf an sich ein Image zu erstellen und was vorzuweisen für die Sportler und Gäste und das die Hotels nicht fertig sind? Na und;), kann schon mal passieren. Umd Korruption? Hab ich grad selbst erlebt hier in Deutschland....

    Also what ever..
    Ise
     
  • H

    *Hope*

    Guest
    Hallo Ise, hallo mikaa

    hier geht‘s um TV-Tipps.

    Bitte nicht unbedacht Diskussionen lostreten. Und nicht Dokumentationen ohne gesehen zu beurteilen Für mich war die Doku informativ.


    Schreibt mal in den nächsten Tagen, was ihr für Tipps zum Fernsehprogramm habt :).


    In dieser Rubrik sollte es doch weiter möglich sein, ohne Vorbehalte Tipps zu geben. Oder was denkt ihr :pa:.





    Liebe Grüße
    Hope
     
    H

    *Hope*

    Guest
    einsfestival am Samstag um 21.45 h


    Lovesong für Bobby Long.


    Liebe Grüße
    Hope


    Das Leben ist ein Himmelsreich​
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Boah langsam kann ichs nicht mehr ab, dieses Gemeckere über Sotchi. Wo das Riesenstadion für die Fußballweltmeisterschaft in Katar gebaut wurde, wurde nur mal so am Rande über ein paar Bauarbeiter die bei 50°C inner Hitze zu unmenschlichen Hungerlöhnen arbeiten mussten, berichtet. Aber der Putin ist ja so das Feindbild... da muss man ja was an den Haaren herbeiziehen um das Image von Olympia zu schädigen....
    Es soll sogar Staaten geben, die bauen in Lagunen Inseln die aussehen we Palmen, da regt sich niemand auf. Von wegen Umwelt und so. Aber Russland und die Ami's waren sich ja von jeher nicht grün.
    Die Russen wissen halt wo es in Ihrem Land am schönsten ist, und da bauen die halt, kommt ja auch darauf an sich ein Image zu erstellen und was vorzuweisen für die Sportler und Gäste und das die Hotels nicht fertig sind? Na und;), kann schon mal passieren. Umd Korruption? Hab ich grad selbst erlebt hier in Deutschland....

    Also what ever..
    Ise

    hallo Ise

    deinem beitrag hier entnehme ich dass du es okey findest wenn
    bürger zwangsenteignet werden mit einer ganz minimalen entschädigung,weil ihr
    haus,grundstück oder garten im wege waren,naturschutzgebiete einfach platt gemacht werden für die sportstätten und autobahnen die dort hinführen,flüsse teilweise angestaut werden,die dann bewohnte gebiete überschwemmen,
    umweltaktivisten die dagegen protestieren für 3 jahre inhaftiert werden,reporter-
    teams die darüber berichten wollen des landes verwiesen werden,die einheimischen keinen job bekommen haben,alles nur mit wanderarbeitern gebaut wurde,die übrigens heut noch auf ihre bezahlung warten,und teilweise den leuten
    die dort wohnen eine ausgangssperre auferlegt wurde,von den pussi reads ganz
    zu schweigen.das findest du alles okay?
    ich find es auch nicht gut was in Katar abging oder jetzt in Brasilien für die fussball WM aber ich glaub schon das da ein unterschied ist ,was putin da in russland veranstaltet hat.

    v.g.Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dracarys

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2013
    Beiträge
    20
    Ort
    Bei Köln
    hallo Ise

    deinem beitrag hier entnehme ich dass du es okey findest wenn
    bürger zwangsenteignet werden mit einer ganz minimalen entschädigung,weil ihr
    haus,grundstück oder garten im wege waren,naturschutzgebiete einfach platt gemacht werden für die sportstätten und autobahnen die dort hinführen,flüsse teilweise angestaut werden,die dann bewohnte gebiete überschwemmen,
    umweltaktivisten die dagegen protestieren für 3 jahre inhaftiert werden,reporter-
    teams die darüber berichten wollen des landes verwiesen werden,die einheimischen keinen job bekommen haben,alles nur mit wanderarbeitern gebaut wurde,die übrigens heut noch auf ihre bezahlung warten,und teilweise den leuten
    die dort wohnen eine ausgangssperre auferlegt wurde,von den pussi reads ganz
    zu schweigen.das findest du alles okay?
    ich find es auch nicht gut was in Katar abging oder jetzt in Brasilien für die fussball WM aber ich glaub schon das da ein unterschied ist ,was putin da in russland veranstaltet hat.

    v.g.Bernd

    Hallo Bernd,

    ich glaube Ise möchte damit eher auf die "selektive" Berichtserstattung unserer Medien hinweisen.

    Wie man sieht funktioniert's ja... Brasilien und Katar sind ja nicht so schlimm:mad:...
     
    R

    Rentner

    Guest
    Wie so oft, wird/wurde auch dieses Mal Politik auf den Rücken der Sportler ausgetragen.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.685
    Ort
    schleswig-holstein
    Achja und dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, nehmen wir die Ukraine, na was gibts denn da zu holen? :D:D:D:D Erdöl, irgendwelche Bodenschätze, mit Verlaub ich weiß es nicht genau, aber solche Sachen stinken genauso zum Himmel und die Berichterstattung in den gängigen Medien? Auweiha.
    Und Pussy Riot? Also mach mal nen Punkt, wer mit Masken auf dem Kopf protestiert, eine Kirche stürmt und schändet, der würde auch hier in Deutschland vor Gericht kommen! Nur evtl. werdens die Medien nicht so aufbauschen, denn hier in Deutschland ist ja alles achso okay, da werden die Ausländer ja erst nach 13 Jahren 'ausgewiesen, weil Sie zufällig im falschen Haus wohnen oder vorbildlich integriert worden sind.... Die großen Steuersünder die lässt man laufen, aber den 'kleinen' Deutschen, dessen Haus wird zwangsversteigert und der zahlt den Wucherkredit bei der Bank brav ab und hat keine Beziehungen in die Schweiz *PFUI*
    Ise, jetzt doch wieder wütend...

    Achja wir sind ja hier im Fernsehfred
    RTL2 23.55 Uhr Games Of Thron ( mit gefühlten 545mal Werbung für den 'kleinen' Deutschen) , Brot und Spiele.... gabs auch schon im alten Rom...
     
    N

    niwashi

    Guest
    montags 22:00 ZDFneo "Ripper Street"
    oder freitags irgendwann nach 23:00 auf ZDF
    1. Staffel mit 8 Folgen wird gerade ausgestrahlt ... ob die 2. Staffel folgt ist ungewiß ...

    n.
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Hallo,
    heute kam um 19:30 Uhr (ja, ja zu spät, aber lieber spät als nie) auf arte

    Die kleine Welt im Apfelbaum

    Wer sich für Obstbäume interessiert, sollte sich vielleicht die Sendung zu einem späterem Zeitpunkt anschauen. Sehr schön, interessant und lehrreich, zudem schöne Aufnahmen. Schädlinge und Nützlinge während ihrer "Arbeit" in Nahaufnahme. Kenne Deinen Feind .........

    arte FR 7.3. 07:45 Die kleine Welt im Apfelbaum

    rbb MI 12.3. 15:15 Die kleine Welt im Apfelbaum

    arte FR 14.3. 18:25 Die kleine Welt im Apfelbaum
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Das Piano auf Arte.
    Da ich dabei aber schon zweimal eingeschlafen bin, wird´s wohl die Doku im Ersten...
     
    H

    *Hope*

    Guest
    ARD - 20.15 h - Frauchen und die Deiwelsmilch

    Regio-Krimi aus der Pfalz.

    Hauptrolle Daniela Katzenberger. Ich mag sie.

    Die Katze macht Fernsehen. Wer hätte das gedacht :).

    Diskussionen erwünscht :grins::grins:



    Liebe Grüße
    Hope
     
    K

    käferli

    Guest
    Ich habe geguckt. Eigentlich nur, weil ich fassungslos war, dass “die” jetzt auch noch schauspielert. Muss aber sagen, sie hat ihre Sache viel besser gemacht als erwartet. Nagut, die Rolle der tüchtigen, intelligenten, liebenswerten, PC-affinen und kriminalistisch talentierten Allrounderin war trotz alledem sehr auf sie zugeschnitten.

    Witzig, wie behende sie mit ihren megalangen Fingernägeln auf der Tastatur herumklapperte. Das musste erst mal können!

    Der Dackel hat jedenfalls super gespielt :pa:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    20:38 Uhr - Planutopia - "Gesperrte Lurche und ihre artgerechte Haltung"
    Lass mich raten, wer das moderiert... mutabilis?
    grinsen.gif
     
    I

    ingistern

    Guest
    Vikings .......ab morgen "neu".....20:15 Uhr/ProSieben....gute Kritiken...

    wir guggen mal

    "historisches, bildgewaltiges Epos über den Aufstieg des nordischen Bauern R. zum Vikingerkönig"
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Klar,
    die sind zu winzig, um sie zu erwischen.


    Tja, bin halt eine Bisskurke bzw. gehöre zur Deppenfraktion :grins:: ;)


    Liebe Grüße

    Hope


    Ooops Biss kommt von beissen. Oder doch mit schaaarfem s. Wie kleiner rasen oder der Rasen :grins:

    Wer Rechtsschreibfehler findet kann sie behalten.


    Alles nur Spaß :cool::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    *Hope*

    Guest
    Servus TV (hallo ösi's :pa:) - heute 22.00 h

    The Deep

    Ein Fischer kämpft im Meer vor Island um's Überleben.


    Liebe Grüße

    Hope
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.720
    Ort
    Österreich
    Heute im ORF 2 um 20.15h aus der Serie "Universum" ein Beitrag über den Triumph der Tomate.
    Vom Seewinkel bis nach China..... wird über die Anfänge,wie die Tomate zu uns kam,Sortenvielfalt,Anbau und dergleichen berichtet.
    Nach 2-jähriger Recherche und rund 100 Flugstunden hat ein Reporterteam eine spannenden Bericht über "Die Tomate"gemacht.
    Besuch bei Stekovics im Seewinkel,bei Joe Cocker,der sich als Tomatenfan outet.... und noch viel mehr!
    Dürfte sehr Interessant werden.
     
    N

    niwashi

    Guest
    Dienstag 6.5. 21:55 ZDF kultur

    The Monks - The Transatlantik Feedback

    Doku über eine der wohl skurrilsten Bands der Beat-Ära

    n.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Bei mir läuft später einer der beiden.
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig.

    tvs4qqw.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten