TV-Tipp des Tages

  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.984
    Ort
    Nby
    leider hat er geschwächelt als es auf die "Zielgerade" ging.....
    bzw. Mark Selby hatte am Ende die stärkeren Nerven.

    Ein gelungenes Finale

    Frank, der the Rocket schon live erlebt hat
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Du, das ist die Frage, ob Finilein nur träumt.
    Ich hab schon Pferde kotzen gesehen.


     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.769
    Ort
    Iserlohn
    Verstehe ich nicht....
    Gestern hat doch die Eishockey-WM angefangen, was stört mich dieser komische ESC? :grins:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Wehe, wenn ich am Montag beim Metzger keine Scheibe Worscht auf die Hand kriege...
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Glückwunsch, Fini:eek:

    Ich stell mir gerade das gemeinsame Kind von Conchita Wurst und Harald Glööckler vor.

    :grins:DAS wäre eine biologische Weltsensation, Pit!:grins:

    Aus politischen und menschlichen Gründen finden wir den Sieg eurer/eures Conchita übrigens bedeutsam und richtig, liebe Fini - herzliche Glückwünsche auch von uns.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke & n8bär:eek:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Aus "menschlichen" Gründen?
    Klingt ja fast schon nach paralympic contest...
    confused.gif
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.720
    Ort
    Österreich
    Conchita Wurst steht für Toleranz und Respekt,hat eine großartige Stimme und sein Lied wurde zurecht erster!

    Das habe Millionen Fernsehzuschauer in Europa gestern verstanden und gevotet.
    Die Poster,die glauben,sich über ihn lustig machen zu müssen haben halt nichts verstanden.
    Sie sind Gott sei Dank in der Minderheit und ich würde raten,sich mal mit dieser Person auseinander zu setzen und erst dann eine Meinung kundtun.
    Aber einen Menschen nur wegen seines Aussehens runterzumachen
    finde ich respektlos und unangebracht.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Find ich auch!
    Ich habe mich direkt in ihn (sie) verliebt, auf den ersten Blick quasi.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Das habe Millionen Fernsehzuschauer in Europa gestern verstanden und gevotet.
    Die Poster,die glauben,sich über ihn lustig machen zu müssen haben halt nichts verstanden.
    Sie sind Gott sei Dank in der Minderheit und ich würde raten,sich mal mit dieser Person auseinander zu setzen und erst dann eine Meinung kundtun.
    Aber einen Menschen nur wegen seines Aussehens runterzumachen
    finde ich respektlos und unangebracht.


    Äh, wie bitte? Mal an einem Abend ein Knöppchen drücken und für eine "exotisches" GEschöpf voten, was nach den 90ern ja echt schweeeer zu finden ist, als völlig korrektes Statement against Homosexuality zu betiteln, das halte ich für etwas naiv. Vom Song Contest gehen keine politisch "wichtigen" Bewegungen aus. Oder sollten wir vielleicht mehr über AIDS, Bürgerkriegszustände in den bitterdunklen Orten dieser WElt oder Korruptionen singen, dann hört dieser ewige Kreislauf der Erd' vielleicht auf. Ach bitte...

    Ob Lordi oder die Wurst, alles austauschbar in seiner Bedeutung, die Wirkung ist die gleiche, der Zuschauer fühlt sich wichtig und die Gelder für diese imposante Show fließen auch morgen wieder.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Doro,
    steter Tropfen höhlt den Stein!;)

    Wir waren wirklich erstaunt und erfreut, dass der Sieger 8, 10 oder 12 Punkte von Menschen aus Staaten bekommen hat, deren Regierungen nicht gerade für Toleranz bekannt sind.

    Uns ist alles recht, was den Toleranzgedanken weiter trägt und verbreitet.
    Der Sieger sieht es selbst übrigens ebenfalls so.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke & n8bär:eek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Der stete Tropfen....und Du meinst, ein kleiner Beitrag einer zugegeben bombastischen Veranstaltung bewirkt mehr als die weltweite Empörung über Regierungszustände, mehr als die IntellektuellenArbeit der Denker und Schrifsteller und Journalisten und Oppositionen eines Landes?
    Man mag ja nach jedem Strohhalm greifen, aber nach diesem greif ich nicht.

    Ich würd mir die Conchita ordentlich zur Brust nehmen, und mit ihr 30 Prosseggo schlürpen, danach hätt ich wahrscheinlich ebenfalls so 'n Fistelstimmchen wie die und täte trauern um meine so schöne verrauchte, hehe....aber dies als eine wichtige Entwicklung der Menschheitsgeschichte zu sehen, das widerstrebt mir dann doch...
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.720
    Ort
    Österreich
    Ja,es bedarf noch viel Arbeit, um Menschen,die so denken wie du, zu mehr Toleranz und Verständnis zu bewegen!

    Aber,die Hoffnung stirbt zuletzt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Sorry, ich muß ein wenig lachen....ich wußt nicht, daß man Toleranz nur bei völliger Meinungsgleichheit besitzt...Du liebe Zeit...ich denke, ich besitze mehr Toleranz gegenüber kreativer und schräger Vögel als so manch einer...darfst Dir gerne mal ein paar Bilder von mir anschauen....hehehehe...

    Ah...und überhaupt...die so denken wie ich..wie denke ich denn?? Hört man mit einem Satz heraus, daß ich intolerant gegenüber Homosexuellen bin oder hört man nur das, was man hören will heraus? Manchmal könnten diese lapidaren Sätze auch mal überdacht werden, meinst net?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Doro,
    was Homophobie betrifft, so finden wir es eminent wichtig, dass gerade die ganz Jungen endlich die Vorurteile der "Alten" pulverisieren.

    Wenn du an die 60er-, 70er- und 80er-Jahre denkst, dann müsstest du doch wohl zustimmen, dass die Lieder/Songs von Joan Baez, Bob Dylan, Pete Seeger, Hannes Wader, Konstantin Wecker, BAP usw. Millionen bewegt haben.

    Die Friedensbewegung und die Grünen gäbe es ohne sie sicher nicht.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke & n8bär:eek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Diese Bewegung kannst Du nicht im Ernst mit der Conchita vergleichen. Nochmal: die Intellektuellen eines Landes bewegen, nicht ein Songbeitrag eines Menschen, der sich sonst eher weniger einsetzt. Di evon Dir genannten waren jahrelang auf ihren Schuhen in deren wichtigen Sachen unterwegs und haben sich die Sohlen abgelaufen, das wird Conchita eher weniger machen.

    Allerdings geb ich Dir in einem vordergründigen Argument Recht: es sehen Millionen zu, und denken ja doch mal mehr drüber nach als nur die 5 Minuten Song.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jo werklich . Hab grad die Verurteilung geschaut .


    Liebe Fini ,ich geb zu das ich doofer bin wie du.


    Glückwunsch .

    Als lieber Acki ... als ...

    Was Botschaften von manchen Menschen in die Welt betrifft,
    manche laufen sich die Hacken wund und manche singen ein Liedchen und ob und wie sich Tom die Hacken wund läuft, das kannst nicht beurteilen .... die WErtigkeit oder Effektivität von beiden jetzt zu diskutieren wär ein breites Thema

    Ich war am Anfang skeptisch, sehr sogar, dachte das wird wohl nix und wir werden wieder letzter ...

    aber als ich Tom auf dieser Bühne stehen sah schon in der Vorausscheidung war ich schlichtweg begeistert, diese Ausstrahlung, diese Stimme .. das hat mich mitgerissen und ich war hin und weg ...

    so gings wohl auch den Rest in Europa, denn vor der vorausscheidung war da noch nichts mit Wetten auf Platz eins ...

    Dann habens geschrieben, dass es sehr mutig von ihm ist sich so zu präsentieren, dachte noch ... na warum denn, wenn man dazu steht, wie man ist, was ist da mutig?

    ... dann hab ich Kommentare gelesen, heut nachmittag ... ich bin tieftraurig .. ich hab zeitweise sogar vorm PC geheult ... da gibt es Menschen die schreiben Sachen öffentlich die kann ich nicht mal wiedergeben .. bin total geschockt!

    Da singt ein Mensch, vollkommen egal wie er ausschaut, vor einem Millionenpublikum und siegt bei so einem Wettbewerb und wird dann aufs äusserste beschimpft, nur seines Aussehens, seiner Neigung wegen...
    er hat niemanden was getan! Ausser bei manchen Menschen an deren strengkonservativen Meinungen zu rütteln

    da hab ich verstanden was er gemeint hat, Toleranz nach Europa tragen ...

    ich bin so traurig ..
    wenn heut Krieg wäre .. würde dann wieder das Tier im Menschen an die Oberfläche kommen .. und wir hätten 1938?

    wenn ich die Kommentare lese ...



    weiß jetzt nicht ob ich froh sein sollte über ihren Auftritt .. mich hat sie auch wachgerüttelt, nein nicht dass die Welt jetzt etwas schöner für mich ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    Da singt ein Mensch, vollkommen egal wie er ausschaut, vor einem Millionenpublikum und siegt bei so einem Wettbewerb und wird dann aufs äusserste beschimpft, nur seines Aussehens, seiner Neigung wegen...
    Ach Finilein, nimm dir das nicht so zu Herzen!
    paar.gif

    Natürlich ist es unschön, wenn schlichte Zeitgenossen diesen ungewöhnlichen Menschen zum Anlass nehmen, ihren Frust über die eigene Bedeutungslosigkeit öffentlich abzulassen. Aber das kennt man doch, oder?

    Für mich ist es tatsächlich ein Unterschied, ob ich mich amüsiert-spöttisch äußere (so wie ich das eben gestern getan habe) oder ob ich den Menschen, der hinter dieser Kunstfigur steckt, herabwürdige (so wie das die Heerscharen anonymer Internet-Hooligans tun). Selbst 2014 gilt Christian Morgensterns "Unmögliche Tatsache" leider immer noch: ... weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


    Das ist aber eher ein menschliches Drama.
    Politisch spiele ich im Team Doro, ich weigere mich ebenfalls, wegen einer Drag-Queen revolutionäre Gesellschaftsumbrüche zu erwarten.


    Versöhnliche Grüße
    Emmi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    tja dann machen wir halt garnix .. singen so wie wir all die Jahre zuvor gesungen haben .. ohne Bart ....

    weißt was ein Zeichen ist?

    Dass sie gewonnen hat .. trotz Bart .. das zeigt, dass nicht ganz Europa so denkt ... das tröstet ..

    das zeigt auf .. das verändert nicht .. und man diskutiert drüber .. was man vorher nicht getan hat .. und wenns nur einige von diesen ewiggestrigdenkenden Menschen zum Umdenken bewegt, dann isses schon gut ... wenn nicht, die haben vorher auch schon so gedacht .. vielleicht sehen sie es irgendwann mal ein, dass es falsch ist .. vielleicht ..

    und amysant-spöttische Äusserungen können auch verletzen, das ist ein ganz ganz schmaler Grad, den zu begehen, da muss man verdammt aufpassen ...
     
    K

    käferli

    Guest
    ich weigere mich ebenfalls, wegen einer Drag-Queen revolutionäre Gesellschaftsumbrüche zu erwarten.


    Natürlich nicht. Damit würde man Ursache mit Wirkung verwechseln.

    Angesichts der derzeitigen Entwicklung in der Haltung gegenüber Schwulen in gewissen Regionen ist es gerade heute enorm wichtig, dass die Menschen sich vernehmlich zur Toleranz gegen anders gepolte Menschen bekennen.

    Die Wahl der Drag-Queen ist nur ein Indikator für die bestehenden Stimmungen: sie beweist den Engstirnigen, dass sie in Europa allein dastehen. Deswegen freu ich mich sehr über das Ergebnis (obwohl das Lied nicht zu meinen Favoriten gehörte).

    Und - ach ja - Fini, ich gratuliere dir und all deinen Landsleuten zu dem mutigen Beitrag. :?Schließlich wart ihr es, die Herrn/Frau Wurst nominiert haben.
     
    I

    ingistern

    Guest
    huhu...

    ich halt nicht viel von dem Tam-Tam...bitte nicht vergessen, da geht es auch um mächtig viel Geld und Ruhm !!
    unter Umständen ist es nur eine von Werbedesigner gestylte "Kunstfigur", mit dem Ziel bei den Menschen bestimmte Saiten anzuschlagen

    beruflich habe ich viel mit vielfältigen Menschen zu tun!!! Ich liebe die einfachen Echten, ...............bei Conchita Wurst (Name!) bin ich mir nicht so sicher, was daran echt ist.
    Lieber etwas vorsichtig kritisch.....in Punkto Kommerz mein ich...

    Ich erinnere mich daran, wie Stefan Raab "Lena" zur Ikone hochgejubelt hat...das war auch gräuslich..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die wurde nominiert ..

    vor zwei Jahren ist sie "nur" zweite geworden ....

    was an ihr echt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen .. aber ich sehe was draus geworden ist ..

    Tom war mit 17 schon bei einer casting show .. er kann einfach gut singen
     
    K

    käferli

    Guest
    Ich liebe die einfachen Echten, ...............bei Conchita Wurst (Name!) bin ich mir nicht so sicher, was daran echt ist.


    In dem Fall ist es mir "Wurst" ;), was die Motive der Kandidatin sind. Wichtig ist, dass sie trotz (oder wahrscheinlicher sogar wegen) der Provokation mit dem Bart gewählt wurde.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    und amysant-spöttische Äusserungen können auch verletzen, das ist ein ganz ganz schmaler Grad, den zu begehen, da muss man verdammt aufpassen ...


    Stimmt vollkommen Fini . Und du machst dir richtig Gedanken um das Thema Toleranz . Das gefällt mir .
    Hab heute erst von meinem Junior erfahren, was da im Vorfeld alles gelaufen ist .


    Liebe Grüße
    Achim
     
    R

    Rentner

    Guest
    Der Sieg von Tom Neuwirth war ein reines Politikum.
    Die Ansage der Russen zur Nominierung von Neuwirth, ihre Empörung sei grenzenlos, das sei das Ende Europas, war der ausschlaggebende Punkt für den „Gewinn“ dieser Veranstaltung.

    Es ging letztendlich nicht um die Wurst, sondern nur darum, Herrn Putin und seinen Freunden die kollektive europäische Verachtung in aller Deutlichkeit zu demonstrieren.
    So wird aus einem Freak eine Ikone.
    Die Wurst war somit nur das Mittel zum Zweck.
    Mahlzeit!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Fini,
    gerade hab ich im Standard gelesen, dass Tom bei den russ. Zuschauern sogar auf Platz 3 lag, durch die Jury bekam er dann "nur" 6 Punkte.

    Daran kann man sehen, dass zum Glück oft die Bürger ganz anders ticken als die Regierungen.

    Nur schade, dass sich bisher bei uns fast nur KünstlerInnen und Politiker outen, andere prominente Berufsgruppen trauen sich immer noch nicht, z.B. aktive Fußballer.

    Im deutschen Kabarett wird übrigens kolportiert, dass Putin ganz sicher schwul ist .... bei den vielen Selfies ...... mit nacktem Oberköper .... auf einem Pferd .....:grins:

    Liebe Fini, sei nicht so traurig. Tom kann vermutlich mit dem unsäglichen Geschreibsel umgehen und weiß sich zu wehren.

    Wenn jeder an seinem Platz intolerante Äußerungen NICHT akzeptiert, sondern vehement dagegen eintritt, wird sich die Situation der Menschen Schritt für Schritt verbessern.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Der Sieg von Tom Neuwirth war ein reines Politikum.
    Die Ansage der Russen zur Nominierung von Neuwirth, ihre Empörung sei grenzenlos, das sei das Ende Europas, war der ausschlaggebende Punkt für den „Gewinn“ dieser Veranstaltung.

    Es ging letztendlich nicht um die Wurst, sondern nur darum, Herrn Putin und seinen Freunden die kollektive europäische Verachtung in aller Deutlichkeit zu demonstrieren.
    So wird aus einem Freak eine Ikone.
    Die Wurst war somit nur das Mittel zum Zweck.
    Mahlzeit!

    Huhu Pit,
    quer durch Europa eine Absprache zu diesem politischen Zweck ... von derart jungen Zuschauern????

    Du traust den Youngstern aber ne Menge zu .... - es würde mich freuen, wenn's so wäre, denn es wäre ein ermutigendes Zeichen gegen Intoleranz!!

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten