Du traust den Youngstern aber ne Menge zu ....
Wir wussten damals wenig, die heutige Generation ist immer up to date dank Facebook, Twitter etc.
Selbst die Älteren unter den Jüngeren können mittlerweile mit dem Internet umgehen und bilden sich dort ihre "spontane" Meinung bzw. lassen diese dort bilden.
P.S. In der Not ess ich die Wurst auch ohne Brot.
Intoleranz hin oder her, diese Wurst ist das beste "Antierrektum" seit Erfindung des Glööcklers!...
...Intoleranz hin oder her, diese Wurst ist das beste "Antierrektum" seit Erfindung
des Glööcklers!
So, jetzt dürft ihr die Steine auspacken...
Der Sieg von Tom Neuwirth war ein reines Politikum.
Die Ansage der Russen zur Nominierung von Neuwirth, ihre Empörung sei grenzenlos, das sei das Ende Europas, war der ausschlaggebende Punkt für den „Gewinn“ dieser Veranstaltung.
Es ging letztendlich nicht um die Wurst, sondern nur darum, Herrn Putin und seinen Freunden die kollektive europäische Verachtung in aller Deutlichkeit zu demonstrieren.
So wird aus einem Freak eine Ikone.
Die Wurst war somit nur das Mittel zum Zweck.
Mahlzeit!
Was ich wirklich bekrittle ist, dass der ORF das über seine Zuseher entschieden hat ... das erste Mal, sonst gabs immer ein Casting, ein Voting und eine Entscheidung von den Zusehern ...
Am wenigsten hat dieses ganze Gedöns noch mit Musik zu tun.
Dann überleg Dir gut, ob Du es gucken solltestIch mag weder die Musik noch das Gedöns! :d
Natürlich nicht. Damit würde man Ursache mit Wirkung verwechseln.
Angesichts der derzeitigen Entwicklung in der Haltung gegenüber Schwulen in gewissen Regionen ist es gerade heute enorm wichtig, dass die Menschen sich vernehmlich zur Toleranz gegen anders gepolte Menschen bekennen.
Die Wahl der Drag-Queen ist nur ein Indikator für die bestehenden Stimmungen: sie beweist den Engstirnigen, dass sie in Europa allein dastehen. Deswegen freu ich mich sehr über das Ergebnis (obwohl das Lied nicht zu meinen Favoriten gehörte).
Und - ach ja - Fini, ich gratuliere dir und all deinen Landsleuten zu dem mutigen Beitrag. :?Schließlich wart ihr es, die Herrn/Frau Wurst nominiert haben.
Nominiert wurde sie nicht von den Zuschauern,sondern der Programmchef des ORF war so mutig,zu sagen-Conchita Wurst fährt zum ESC!
Es gab bei uns keine Vorausscheidung.
Nominiert wurde sie nicht von den Zuschauern,sondern der Programmchef des ORF war so mutig,zu sagen-Conchita Wurst fährt zum ESC!
Es gab bei uns keine Vorausscheidung.
Putin verhalf Conchita zum Sieg
Das Lied war toll und siegeswürdig,aber zur Höhe des Sieges,der zum Triumph wurde,hat noch ein anderer beigetragen:
Macho-Politiker Wladimir Putin!
Der Punkte-Tsunami für den Travestiekünstler war gerade in diesen Krisen-Tagen auch ein Referendum für jenes Europa,das vom Kreml &Co. als "Homosexuellen Europa " verachtet wird.
Die Punkte-Richter sandten ihre "Liebesgrüsse" an Moskau und an das neue super-ultra-mega-starke Russland Putins.
In Kopenhagen und nicht in Brüssel war die wirkliche Europäische Union versammelt.
Manchmal kann eine Kunstfigur wie Conchita Wurst eine deutlichere Antwort geben auf Putins Homosexullen Europa -Sager als die Politik.
Sie hat diese Plattform genützt und fand grosse Zustimmung bei Millionen Menschen.
Und wenn ich bedenke,dass zu diesem ESC Thema hier bis jetzt 62 User sich geäussert haben,ob Positiv oder Negativ-das Thema ist im Gespräch und das ist gut so!
hast auch die Kronenzeitung zaus, gel?
treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
jetzt BR
kontrovers extra ... Propagandaschlacht um die Gentechnik
n.
Guckt keiner mehr was?
Heute 20:15 Uhr Mord mit Aussicht.