Da warst du schon ganz schön fleißig. Hast du irgendein Schema beim Ausfplanzen z.B. zuerst Fleischtomaten oder zuerst die kleinen?
Und wie war der Tauschmarkt heute?
Tja, Tauschmarkt... Verpeilt wie ich bin, war der Tauschmarkt schon gestern...
Das habe ich aber erst heute Mittag festgestellt, als ich meine Liste ausdrucken wollte und mit meinen Tomätchen hingehen wollte.

Tja, stattdessen haben ich also heute von Mittag bis Abend weitergepflanzt und Basilikum pikiert.
Ja ich habe ein Schema beim Auspflanzen:
Erst das kleine Folienhaus (6 qm) mit Fleischtomaten.
Dann das Haupthaus (20 qm). An die Außenseiten (Höhe 2 m) kommen die niedriger wachsende Sorten. Mittig (2,50 m Höhe die Cherrys). Wo mehr Sonnenlicht hinkommt, kommen die Anthocyanausbildende Sorten. Außerdem gibt es eine Buschtomaten- und Dwarfsreife,
Die Pflanzplan erstelle ich auf zwei großen Magnetpinwänden und übertrage ihn dann mit Bleistift auf Papier. Manches wird aber noch beim Pflanzen geändert.
Heute habe ich den Anbau (10 qm) voll gepflanzt. Ich habe nicht alles mit Tomaten bepflanzt, sondern auch 11 Paprika und Chilis und 6 Kohlpflanzen gesetzt.
Morgen werde ich wohl im Pachtgarten pflanzen: Als erstes 10 Anthotomaten, dann Paprika und Chilis.
Mit den Töpfen werde ich in der Woche weitermachen.
Ich hoffe, ich lasse mich nicht dazu hinreißen alle vorhandenen Töpfe mit Tomaten voll zu pflanzen. Es sind halt jetzt noch einige übrig. Aber es werden doch noch welche abgegeben werden können.