Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jahaa, die Beiträge haben sich irgendwie überschnitten, aber egal, Deine aktuellen Aktivitäten beobachte ich schon sehr genau, bin doch neugierig.:grins:
Die zwei Sorten die Du noch besorgen willst sind mir bekannt, und welche fehlen dann noch?

Gruß Conya

• Nee, die die ich gerne hätte, fehlen nicht. Die hätte ich nur gerne. Aber da habe ich schon alles abgegrast und nur Shops gefunden, die entweder nicht nach Deutschland verschicken oder bei denen es zu gefährlich ist. Die kommen dann eben wann anders, da kann ich warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich hätte gerne Berkeley tie dye green und Pitviper (Vipère Rouge). Aber das kann auch warten.

• Ist nicht schlimm. Eigentlich sind auch schon alle Plätze vergeben. Dann kommen die auf Wunschliste für 2018. :)

• moin. teste meine möhreh eh nur. hab beim lauch gemerkt das die stehen gebliebenen mikriegen im frühjahr weiter wachsen.

ja, meine vergessenen Zwiebeln treiben auch neu aus, mal gucken was das gibt.
    Spannender finde ich aber die aktuelle Tomatenanzucht. Ich finde man sieht schon jetzt im Keimblattstadium Unterschiede. Muss mal Fotos machen. Vielleicht bilde ich mir das auch alles ein.

bei dir auch so kalt?

Anhänge

• 20161205_113039.webp
      20161205_113039.webp
      1,4 MB · Aufrufe: 155
  • Ja, am Montag hatten wir -9 °C. Aber die Tomaten wachsen im Zimmer auch gut. :grins:

• Tubi hast du auch schon mal Auberginen vorgezogen und weißt du wann man damit beginnt?
    Reicht wohl Ende Januar?

Bin nicht Tubi, aber vielleicht darf ich auch:

Ja, finde das reicht. Bei mir war es immer so, dass Auberginen eigentlich recht zügig gewachsen sind und auch entsprechend mit der Blütenbildung begannen.

Nur brauchten sie immer, bis die Früchte soweit reif waren... Weswegen wahrscheinlich die frühe Anzucht angeraten wird...

Grüßle, Michi

Hallo Stupsi,
    ja ich finde auch Ende Januar ist ne gute Zeit. Manchmal wir auch gesagt, Auberginen gemeinsam mit Tomaten anzuziehen, aber das finde ich deutlich zu spät.
    Ich werde wohl keine machen, mir schmecken die nicht soo sehr. Und so gut gelungen sind die mir nie.

Ich danke euch, dann sähe ich sie früh aus, hatte schon befürchtet das die länger brauchen und möchte nicht erst kurz vorm Frost ernten :D

Umpflanzen mögen sie überhaupt nicht. Ich säe immer in Töpfe und stelle diese vor die Heizung. Die Paprika kommen erst ins Minitreibhaus und werden dann in Töpfe pikiert.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten