GreenGremlin
Mitglied
Ich hoffe jedenfalls, dass du viel Freude hast beim Tomatenfest und alles gut klappt
Balkongärtnerin war ich übrigens auch Mal. Sage lieber nicht, wie viele Tomaten ich da untergebracht habe...
Ich weiß leider nicht mehr, wie groß der Balkon war, glaube 3 qm? Es waren 17 Tomatenpflanzen. Sie standen in 5 Litertöpfen.
Ich könnte ja auch HG-Sabbat Jahr machen. Damit ich nicht ins sabbern komme. :grins:
Wehe dir! Ich schreib dich wöchendlich in den Vermisstenthread, wenn du das versuchen solltest.
Och, wasich net weiß, macht mich net heiß
Warum verhütest Du Fleischtomaten nicht mehr?
Gruß
Conya
Womit verhütest Du Tubirubi?
Ich hab bei den Paradeisern so ganz feinmaschige Insektennetze genommen, wie man sie für die Fenster zur Selbstmontage kaufen kann, sind relativ billig und ich hatte die herumliegen für nichts. Die habe ich zugeschnitten und dann großräumig die Blütenrispen damit abgebunden, das hat wunderbar funktioniert. Ich hab die dann allerdings doppelt genommen, damit da ja kein Insekt durchkommt, nicht mal durch ein Loch.
Davon können wir wohl Beide ein Lied mit zig Strophen singen :grins:
Aber denk Dir nur was andere Neugier-Opfer mit Balkon oder kleinem Garten für Qualen bei der Anbauplanung erleiden müssen, das stelle ich mir viel schwieriger vor als 150 oder mehr Pflanzen zu haben...
Gruß Conya
Aber denk Dir nur was andere Neugier-Opfer mit Balkon oder kleinem Garten für Qualen bei der Anbauplanung erleiden müssen, das stelle ich mir viel schwieriger vor als 150 oder mehr Pflanzen zu haben...
Gruß Conya
Ach Tubi,
wir hatten am Anfang der Saison mal über die Petit Marseillais gesprochen.
Ich habe jetzt die erste ernten können. Bei mir hatte sie auch seeeeehr wenig Schärfe.
Nach dem Entfernen der Kerne und Plazenta war es eigentlich eine angenehm würzige Paprika.
Sie schmeckt mir sehr gut und wird nächstes Jahr sicherlich noch eine Chance bekommen.
Warum sie 2 als Schärfegrad hat weiß ich allerdings nicht.
Hingegen die Floral Gem, die im Shop mit Schärfegrad 1 gekennzeichnet ist, die ist mir deutlich zu scharf um sie so zu snacken. Ich finde, die ähnelt eher der Bishops Crown, die wiederum aber Schärfe 5 haben soll.
Kurzum - ich traue dem Ganzen nicht mehr und probiere lieber seeeehr vorsichtig.
Na sicher doch Gremlin, Du hast mein tiefstes Mitgefühl :grins:Danke, dass endlich mal jemand Mitleid mit uns hat:grin:
Ach das haben sie auch alles weil sie stundenlang auf dem Balkon sitzen und auf Deine schönen Fotos wartenJa, aber die haben dann im Sommer weniger Qualen (Rücken, Burnout, sozialer Rückzug etc.) zu erleiden :wink:
Wünsch dir ebenfalls Gute Besserung.
Wird das mit den Schmerzen im Winter besser oder kann dir dann die Kälte o.ä. Beschwerden bereiten?
Ich hätte vielleicht doch mal mitschreiben sollen, wieviel ich so geerntet habe, heute warens ja wieder so um die 5 kg geschätzt an Paradeisern.
Aber mal ernsthaft, für mich wäre ein Balkon eine Katastrophe, ich kann es auch nachvollziehen dass diejenigen die nur sehr wenig Platz nutzen können sehr genau überlegen müssen was sie anpflanzen und es ist teilweise schon beeindruckend was einige "Miniplatzgärtner" hier zeigen, das verdient schon Respekt und Anerkennung!
Gruß Conya
Ich meine Du hattest mal um die 150 Pflanzen erwähnt, auf jeden Fall hast Du deutlich mehr als viele andere und mit 125 Kg hat die Saison doch ein gutes Ergebnis gebracht.
Gruß Conya