Falls du noch ausreichend Vorrat hast, könntest du versuchen, die Reinigungsdame mit einem Tomatenprodukt deiner oder sogar ihrer Wahl zu bestechen.
Ach, die hat sich schon wieder beruhigt. Heute hat sie sich ganz nett danach erkundigt, was die Tomaten machen und wir kamen über Pflanzen ins Gespräch. Ich werde ihr zum Abschied etwas schenken, denn die ist einfach klasse.
Bekommt GG dann wochenends die Keimlinge mit? Oder kommen alle dann mit dir nach Hause?
Nein, die wollte ich eigentlich hier päppeln. Leider macht das Wetter mir nen Strich durch die Rechnung. Ab Samstag soll es wieder kalt und regnerisch werden. Ich dachte, ich könnte sie nach dem Keimen tagsüber auf den Balkon stellen und zur Nacht reinholen. Mal schauen.
Du ziehst allen Ernstes Tomaten in der Reha an?
Du bist ja heiss... :grin:
Wieviele Plänzchen sinds denn im Zimmer? Mach uns mal ein Bild. Zeig ich dann meiner Frau, die arbeitet in der Reha.
Gute Besserung und viel Erfolg mit Reha und Anzucht!
Aaalso, ja ich ziehe meine Tomatenpflänzchen in der Reha. Habe von vorne herein alles mit genommen, falls ich eine Verlängerung bekomme und der Fall ist eingetreten.
Zumindest habe ich jetzt mal ausgsät. Aber dazu muss ich sagen, ich habe hier besondere Unterbringungsbedingungen. Wir sind zu zweit in einer Ferienwohnung im zweiten Stock untergebracht und nicht im Haupthaus. Ich schlafe im Wohnzimmer an das ein Balkon angrenzt, wo ich mein gesamtes Equipment überdacht unter einem kleinen Vorsprung lagern kann. Die groben Arbeiten habe ich auf dem Balkon gemacht (Anzuchtschalen mit Erde befüllt, vorgewässert). Im Zimmer habe ich ein kleines Gewächshausregal (mit Folie) mit GG aufgebaut. Das hält die Wärme schön. Jetzt sind alle Samen ausgesät (entweder in Erde oder in Keimschalen).
Fotos gibt es erst, wenn ich wieder daheim bin. Habe nur einen kleinen Foto hier und kein Kartenlesegerät. Mit Handy bin ich noch altmodisch, nutze ich nur zum Telefonieren.
Wie viele Pflänzchen? Mal gucken, wie viele keimen. Habe, wie geplant, 120 Sorten ausgesät. Ich denke, bis ich sie pikieren muss, bin ich wieder daheim. So zumindest der Plan.
Danke für alle Genesungswünsche, habe schon gute Fortschritte gemacht.